• #1

Gerade zur Weihnachtszeit wünscht man sich...

noch sehr viel mehr einen Partner an seiner Seite... Ich wünsche es jedem hier...! Eine Antwort hätte ich, aber vorab meine Frage... Was ist das wichtigste eurer Meinung nach in einer Partnerschaft?

- Schicken Gruß...

[Moderation: Das Posten von Chiffrenummern ist nicht erlaubt, wenn sie wiedererkannt werden möchten, dann registrieren Sie sich bitte für das Forum. Danke!]
 
G

Gast

  • #2
ich kann mit solchen Fragen nichts anfangen.
Was ist das wichtigste bei einem Kartoffelpuffer? Der Pfeffer, das Salz, die Kartoffeln, das Ei..
Mir schmeckt die Beziehung nicht wenn nicht das Gesamtpaket erfüllt ist. Nur Sex, nur Gemeinsamkeiten, nur Verständnis, nur Respekt allein, usw...
sind für mich ebenso wenig ausreichend, wie Kartoffeln pur für einen Puffer
 
G

Gast

  • #3
Was ist das wichtigste bei einem Kartoffelpuffer? Der Pfeffer, das Salz, die Kartoffeln, das Ei..
Danke, jetzt weiss ich wenigstens, wie man Kartoffelpuffer macht. Hatte die immer vom Gefrierfach ;-).

In jungen Jahren reichte mit die pure Kartoffel. Je älter ich (w) werde, desto mehr Wert lege ich auf die Zutaten. Ich habe eine klare Vorstellung von der Kartoffel und unterscheide ob sie lagerfähig sein muss oder zum direkten Verzehr. Bei den Lagerkartoffel bin ich dann auch nachsichtiger und variere mit den Zutaten. Mal etwas mehr Gewürze, Hauptsache abwechslungsreich. Da bin ich dann der einen Sorte schon treu, wenn sie schmeckt. Selbstverständlich isst das Auge mit. Daher ist es wichtig dass man sie verändert, u.a. Reibekuchen etc. und immer wieder anderst zubereitet. Da bleibt der Reiz erhalten, sonst wird es langweilig - wende mich ab und probiere etwas neues aus.

Immer Kartoffeln im Hause haben möchte ich nicht. Ich brauche Abwechslung, von mir aus immer mit der gleichen Sorte. Aber sie hat ihr Lagerplatz und ich mein Schlafzimmer. Zuviel Nähe und Wärme ist für sie und mich ungesund. Sie treibt aus und ich bin genervt. Dann trennen sich unsere Wege und ich suche mir eine neue Kartoffel. Eine neue Sorte, neue Zutaten, neuer Lagerplatz, bin wieder ein Stück erfahrener und noch heikler geworden.
 
  • #4
Liebe - Vertrauen - Zärtlichkeit - Sehnsucht nach dem Anderen - Gemeinsamkeiten - sich in seiner Gegenwart wohl fühlt - sich mit dieser Partnerschaft/Ehe wohl fühlt. (Gemeinsamer Sex ist m.E. eher Nebensache)
 
G

Gast

  • #5
Die Frage solltest Du Dir selber stellen. Manche brauchen mehr Geborgenheit, andere mehr Leidenschaft. Manche brauchen mehr Nähe, andere mehr Distanz. Manche mögen Kartoffelpuffer kurz fritiert, andere richtig dunkel. Was willst Du? Das musst Du Dir klar werden.
Für mich jedenfalls ist das Wichtigste in einer Beziehung Kommunikation, Verständnis, gewisse Geborgenheit dennoch Freiraum, Vertrauen, guter Sex.