G

Gast

Gast
  • #1

Gemeinsamer Urlaub, ab wann?

Ich habe vor 3 Wochen einen Mann im Internet kennengelernt.
Gesehen haben wir uns 2 mal, grosse Sympathie er hat für Oktober einen Urlaub geplant.

In seinen Profil schrieb er auch: Suche Urlaubgsbegleitung für Oktober........
Ist auch gelegentlich noch online, hat aber jetzt vorgeschlagen sich abzumelden weil er davon ausgeht das ich ihn begleite.
Er erzählt viel von Familie und Freunden, aber nicht wie er seine Abende verbringt. (uns trennen 200km) Er weiss, dass ich eine ernsthafte Partnerschaft suche.
Na klar muss sich so was entwickeln.

Jetzt bin ich unsicher, ob er tatsächlich "nur" eine Reisebegleitung sucht, oder ob er auch in Erwägung zieht eine Beziehung aufzubauen.

Was würdet ihr machen? Abwarten wie die Reise verläuft, oder im Vorfeld klären ob da verschiedene Erwartungen sind.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo FS! Ich würde vorschlagen, ihr redet darüber. Ihr habt Euch auch nur 2Mal gesehen. Ich würde ihn fragen. Sonst wartest du bis Oktober und bist danach weiterhin Single und schlimmstenfalls auch noch unglücklich verliebt. Was ist, wenn er nur eine Begleitung sucht, weil seine Freundin/Frau nicht kann? Was ist, wenn er nur Sex sucht? Wo würdest du übernachzen und kannst du es dir überhaupt leisten? Nimm deinen Mut zusammen und frage ihn. Ruf ihn an oder treffe dich an einem WE mit ihm. Kläre es. w.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hat die FS denn nun entschieden, ihn weiter kennen zu lernen und mit ihm im Oktober gemeinsam in den Urlaub zu fahren? Kann sie das überhaupt, arbeitsmässig und Geldmässig?

Dazu noch Fernbekanntschaft, er erzählt viel über Freunde usw., warum? Was interessiert mich seine Freunde und Familie? Ich hatte auch mal so eine Bekanntschaft, der auch viel von seinen Freunden usw. erzählte, aber mich nie nach meinem Leben fragte und damit kein richtiges Interesse an mir zeigte. Er wurde immer egozentrischer und dann auch verunsicherter, aber er fragte nicht nach, warum ich mich immer mehr zurück zog, denn ich bin doch kein Kumpel für ihn, sondern eine Frau, die er für sich gewinnen sollte.

Er sprach übrigens auch schnell von gemeinsamen Urlaub, ich ging darauf ein, wohl wissend, (ich wollte wissen, ob mein Bauchgefühl stimm), dass das eh nichts wird und klar, von heute auf morgen sagte er dann die gemeinsame Urlaubsreise, er war gerade bei seinen Eltern, kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen ab. Dann kamen immer mehr Ausreden, aber er wollte jeden Abend Kontakt zu mir und mir weiterhin von sich und seinem Leben erzählen....

Nee, ich habe ihn dann abgeblockt, weil mir da selbst ein Rosamunder-Pilcher Film interessanter erschien. Wir hatten dann noch losen Kontakt, er fragte nie nach, was mit mir los ist, es ging ihm gesundheitlich immer schlechter und dann habe ich den Kontakt beendet, damit er sich um sich kümmern kann. Denn es bringt ja nichts, wenn Mann ständig erzählt, dass er mich sehen will, aber ja nicht kann. Zum Schluss wurde er ziemlich unangenehm und reagierte wie ein kleiner Junge.

w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ihr kennt euch nicht richtig, also sei lieber vorsichtig und bestehe darauf, dass ihr euch besser kennenlernt, bevor ihr irgendwann zusammen wegfahrt. Alles andere wäre unklug. Hat er ernste Absichten, wird es überhaupt eine Beziehung geben? ... Das sollte vorher geklärt sein und das braucht Zeit. Du solltest dich mal fragen, warum er sich keine Zeit lässt, sondern es überstürzen will. Dafür gibt es Gründe - und die solltest du kennen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Mädel, wach auf, ganz klar, der sucht eine lockere Urlaubsbekanntschaft mit Sex und das war´s dann! Ich würde es nicht empfehlen mit ihm zu gehen. m
 
  • #6
Also allgemein finde ich, dass man im Urlaub, weil man ja 24h "aufeinander klebt" schon sehr viel über die andere Person lernt. Klar, das ist nicht das alltägliche Leben, aber so kannst du ihn sicher mal gut kennen lernen.

In eurem Fall würde ich aber auf getrennte Zimmer bestehen.
 
  • #7
Wo ist das Problem?

Bis Oktober sinds noch ein paar Tage, wie wärs denn wenn Ihr diese Ziet einfach nutzt Euch besser kennenzulernen. 200km sind nun wirklich keine Entfernung. Wenn ers derart ernst meint dann sollte es doch kein Problem sein sich bis dahin jedes WE zu treffen und alle offenen Fragen zu klären.

Der Urlaub dann? na ja, ich geh jetzt mal davon aus dass er keine Urlaubsbegleitung für nen Strandurlaub sucht, wohl doch eher was für eine Trekkingtour o.ä. So buchen dass man Problemlos stornieren kann, und natürlich erst mal getrennte Zimmer wenns denn jetzt schon sein muss. Aber Oktober ist Nebensaison, kann man wunderbar auch spät buchen ohne Probleme.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hurra, er hat seine Urlaubsbegleitung gefunden. War ihm ja wohl wichtiger als das Kennenlernen an sich. Vermutlich war der zweite Platz ursprünglich für eine andere Person vorgesehen. Na denn, viel Spaß. Hoffentlich hatte er bei der Wahl des Reisezieles damals ein Mitspracherecht. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ja sag mal, kannst du nicht reden? Was ist denn so schlimm, wenn man die Karten auf den Tisch legt und darüber redet, warum jemand eine Reisebegleitung sucht. Ihr verbringt eine lange Zeit miteinander, man kann sich wahrscheinlich nicht so gut aus dem Weg gehen und ein vorzeitiger Abbruch ist auch schwierig.
Was kann aber passieren, wenn man vorher abklärt, was sich jeder so vorstellt? Es kann sein, dass ihr merkt, dass ihr verschiedene Vorstellungen habt und das somit ein Urlaub nicht so gut ist. Dann sagt man ab und fertig. Oder möchtest du deinen Urlaub mit einem Menschen verbringen, der andere Vorstellungen hat als du?
 
  • #10
Na, bis Oktober sind es ja noch drei Monate... Vielleicht kennt ihr Euch bis dahin sehr gut, oder seid sogar komplett verliebt. Wenn es dann im Urlaub gut klappt, stehen Eure Chancen im Alltag sicher auch nicht schlecht, 24 h muss man durchhalten ;-). Aber ohne Verstehen-Vertrauen-Verlieben gibt es getrennte Zimmer, klar. Und wenn es jetzt gebucht sein muss, ebenso.

Er loggt sich also noch ein? Hach... da war ich ganz streng. Parallelaustester durften die Anderen exklusiv weitertesten, jedenfalls nach dem ersten Kuss oder einer ersten virtuellen Liebeserklärung.

Telefoniert doch viel, auch zu unterschiedlichen Zeiten, gerade abends und am Wochenende, das schafft eine gute Basis, wenn ihr das Potential zu einer Basis habt!
 
G

Gast

Gast
  • #11
liebe fs,

die option abwarten, wie die reise wird, kann doch nicht dein ernst sein. willst du in 3 monaten mit einem mann in urlaub fahren, von dem du nicht weißt, was er von dir will???
kläre das, aber schleunigst. ihr könnt als freunde fahren - ohne sex - dann muss der das wissen, damit er sich nach etwas anderem umsehen kann und du nicht in eine falle läufst oder ihr bahnt eine beziehung an und du fährst nur mit, wenn die auch klappt und du kriegst, was du brauchst. verkauf dich nicht unter wert...
w
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich habe mal im Mai einen scheinbar tollen Mann kennengelernt. Ich habe bereits Urlaub für Juli gebucht. Er hatte per Zufall zur gleichen Zeit Urlaub und wollte an die gleiche Destination fahren (jedoch anderes Hotel). Er fragte mich dann, ob es für mich ok wäre wenn er das gleiche Hotel buchen würde. Da wir getrennte Zimmer hatten, war das ok. Ich dachte mir, es kann ja nichts schlimmes passieren. Im Notfall gehen wir halt getrennte Wege. Nach einer Woche mit ihm im Urlaub sah ich ihn mit anderen Augen. Er war definitiv nicht der Mann den er vorgab zu sein. Wir trennten uns danach. Für mich war das gut, da ich nicht viel Zeit vergeudete. Es war gleich klar, dass es nicht passt...

lg w32
 
Top