T

tacitus35

Gast
  • #1

Geht Es bei Euch auch mit Molligen immer so schnell?Gibt es eine "Schallmauer"?

Stelle fest, daß Anbahnung mit attr. Frauen sehr schwierig ist. Auffallend: Auch die Damen investieren viel Zeit und Emotion, um dann unterzutauchen. Bei Molligen völlig anders. Die antworten nicht nur ausnahmslos sofort mit lautstarker Freude, sondern geben schnell ihre Telefonnummern - obwohl ich kaum Mollige angeschrieben habe. Gut, keine weiteren Erfahrungen. Zwar kennen wir alle den pol. unkorrekten Spruch: "Hübsche Mädchen sind begehrter als..." Mich schockiert nur, daß d. Verhalten so krass auseinanderfällt. Liebe Männer, geht Euch das auch so? Gibt es eine Art Schallmauer, über die man(n) nicht hinwegkommt? Ich finde es nicht nur frustrierend, daß es mit attraktiven Frauen so mühsam ist, sondern auch, daß es mit Molligen "auf Zuruf" geht. Das hat auf mich so etwas deprimierendes von Determiniertheit: Kann eh tun, was ich will - manches klappt nie, aber was klappt, klappt immer. Da bekomme ich so Ohnmachts- und Gleichgültigkeitsgefühle, "kann ja eh nichts beeinflussen".
 
G

Gast

Gast
  • #2
Attraktive Frauen bekommen nun mal hunderte Anfragen. das problem existiert in jedem Partnerforum. das einzige was Du tun kannst dich selber attraktiv darzustellen und das beste aus Dir zu machen.

Gruss
Thomas
 
G

Gast

Gast
  • #3
Als mollige Frau (auch wen ich nicht angesprochen war) kann ich sagen, dass ich tatsächlich auf JEDE Anfrage freundlich antworte und die Kontakte für wenigstens ein paar Mails aufrecht erhalte. Dabei spielt es auch keine Rolle, wie mein Gegenüber aussieht, was er beruflich macht oder welche Haarfarbe er hat.

Entgegen der allgemeinen Stimmung in diesem Forum, dass Mollige und Raucher (ich bin beides) gleich gelöscht werden, bekomme ich sehr viele Anfragen.

Gerade die Männer, die mich anschreiben, möchte ich gerne kennenlernen, eben WEIL sie sich nicht rein auf Äußerlichkeiten beschränken.

Da es bei EP allerdings wie bei einer Katalogbestellung abläuft (blond, schlank, sportlich, keine Kinder, gebildet etc.), ist die Figur ein einfaches Ausschlusskriterium für die vielen "äußerst attraktiven" Männer. Im realen Leben läuft das dann doch oft anders...
 
G

Gast

Gast
  • #4
ZU 2) oh je, ich entspreche genau dem Katalogartikel, na toll, Danke :-((((

Zur Frage) ich finde es verständlich viel Zeit und Emotion zu "investieren" - Rückfrage: Wieviel Zeit und Emotion investierst Du denn in einen Kontakt? Das hört sich für mich klar eher nach "Massenabfertigung" an, da würde ich als Frau auch schnell wieder abtauchen... vielleicht besser mehr Muße mitbringen und ehrliches Interesse zeigen! Und á propos, mollig kann natürlich auch attraktiv sein, Deine Eingruppierung und Schubladendenken ist ja echt mega-antiquiert und völlig niveaulos, kein Wunder, dass angesichts soviel Plattitude viele gebildete Frauen schnell das Weite suchen!!!
 
G

Gast

Gast
  • #5
@3: Es könnte doch aber auch sein, dass man mit der Zeit und mit den Erfahrungen, die man hier macht, halt einfach irgendwann auch ein bisschen zu resignieren beginnt... Wieviel Zeit und Emotionen wärst Du denn bereit, nach 50 Absagen in den 51. Kontakt zu "investieren"?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Es klingt so, als würdest du mollige Frauen nur anschreiben, weil es mit attraktiven Frauen so mühsam ist und es dich frustriert? !

"Auf Zuruf" geht es mit den Molligen sicher auch nicht. Sie haben (vielleicht) einfach weniger Anfragen als schlanke Frauen und dadurch mehr Zeit auf jede Anfrage zu antworten.

Aber eins ist sicher: Sie sind nicht dümmer als die schlanken Damen und merken schnell, wenn Männer - wie du - sie als Trostpreise benutzen, weil sie selber keine Chance bei den vermeintlich attraktiven Frauen haben.
 
T

tacitus35

Gast
  • #7
@3) Genau solche Reaktionen hatte ich befürchtet: Du verwechselst "gebildet" mit "menschlich". Ich gebe ja zu, daß meine Gedanken hart sind - aber die 1000 Zeichen-Regelung zwingt einen, von den ganzen moralischen Kautelen abzusehen. Ich darf das kalte Verbum "investieren" noch einmal bewußt aufgreifen: Liebe #3, Deine Entrüstung läßt offen, warum das viele ergebnislose "Investieren" denn gerade bei molligen Frauen fehlt, sprich, warum die - Verzeihung, noch eine Vokabel aus dem Jargon des Unmenschen - effizienter vorgehen. Und bezgl. der Schubladen, Verzeihung #3, aber Du hast nichts kapiert, die hab' ich ja nicht erfunden, ich finde sie nur vor und leide ja selbst dran. Bzw.: Ich frage, ob und inwieiweit es die gibt.
Allgemein: Ich finde es schrecklich, daß man sich über dieses Thema niemals nüchtern unterhalten kann, ohne daß gleich moralisierendes Tabuisieren erfolgt. Da ist doch #2 viel weiterführender: Offensichtlich ist die Situation zumindest insofern differenzierter, als mollige Frauen also auch viele Anfragen erhalten. Also vielleicht handeln das Thema am besten mal mollige Frauen und die Männer allgemein ab, weil mir scheint, daß viele attraktive Frauen da immer mit so einer sonderbaren Mischung aus Solidarität und schlechtem Gewissen sofort Denkverbote einziehen. Dabei haben die von dem Problem doch am wenigsten Ahnung.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Es ist tatsächlich so, dass Männer sehr schnell absagen: 1.) Grund meistens das Optische, mollige Frauen sind nicht attraktiv für Männer. Die meisten jedenfalls schreiben das. Auch hier im Forum. Fast habe ich den Eindruck, blöd kann sie sein, aber nicht dick. 2.) ein fester und lukrativer Job und dass die Frauen für sich selbst sorgen könne. 3.) Der Bildungsgrad, denn man traut den Leuten oft keine Weiterentwicklung zu und auch nicht, dass sie ins eigene Leben und soziale Gefüge passen.
Schade, dass hier oft vergessen wird, dass man mit seinen Aufgaben wächst.
Schade, dass hier vergessen wird, dass es wirkliche Qualitäten gibt.
Schade, dass man hier Menschen überhaupt nicht vertraut und nicht mehr daran glaubt, dass sie sich anpassen und verändern wollen. Auch für einen Partner oder einfach, weil es schön ist mit Ihm/Ihr neue Wege zu gehen und dazu zu lernen und neu zu entdecken.
Schade, dass die Menschen hier oft eingefahren sind, wie ein Meter Eisenbahnschiene.
w 39 mollig
 
T

tacitus35

Gast
  • #9
@5 P1) Jein. ich versuche schon, auch den Menschen zu sehen, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich das nicht ganz von mir weisen (welcher Mann kann schon?)
P2) klar. war jetzt etwas zugespitzt. Tendenziell ist es aber eher so.
P3) glaube ich auch. Ich habe das ganze hier auch einmal als Raum für lautes Denken genutzt (o, je, das wird mir wieder Polemiken einbringen). Aber daß man den Menschen ganzheitlich sehen muß, ist ja eh klar: Mich interessiert das Phänomen einfach zu sehr. Und um das zu erörtern, nehme ich auch die ganzen Haue hin, die nichts mit der Frage zu tun haben. Denn ich glaube, nur wenn man sich über die in der Frage formulierten Probleme klar wird und Rechenschaft ablegt, hat man dauerhaft Chancen - egal ob bei molligen oder nicht molligen. Was Du #5 schreibst ist ja sachlich, aber mich provoziert nun einmal seit Jahren diese Moraltrompeterei wie bei #3, die nur verhindert, sich über ein wichtiges Problem klar zu werden.
 
G

Gast

Gast
  • #10
@Fragesteller: Deine Frage umfasst zwei unterschiedliche Aspekte: Zum Einen, und da gebe ich Dir recht, sind attraktive Frauen tatsächlich sehr zurückhaltend, das kann schon mal frustrierend sein. Grund: Siehe Statement von #1. Der andere Aspekt in Deiner Frage hinterlässt aber eher einen seltsamen Nachgeschmack: "dass es mit Molligen "auf Zuruf" geht..." klingt für mich so nach dem Motto: Bei Molligen klappts immer (auch wenn man das eigentlich gar nicht will). Das zweite Statement finde ich daher ziemlich daneben. Wenn Du nicht willst, musst Du doch auch nicht, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #11
@ Fragesteller
Wenn Du keine Mollige möchtest, warum schreibst Du sie dann an? Klingt nach Versuchsreihe und ist schade für die Frauen, die sich auf Dich einlassen.
Frau, 41
 
G

Gast

Gast
  • #12
Natürlich ist bei Attraktiven die Auswahl grösser, d.h. die Entscheidung für jemanden ist schwieriger und kostet auch mehr Zeit,was die Geduld des Gegenübers beansprucht,die viele hier ja nicht haben.Ausserdem hat eine ernsthaft Partnersuchende Frau keine Lust als sexuelles Lustobjekt in einer Affäire zu enden. Und die suchen hier leider viele,unter dem Deckmäntelchen der serösen Elite.
w,35,schlank und attraktiv
 
T

tacitus35

Gast
  • #13
@7 kann ich bestätigen: Wenn mollige Frauen eine schlanken Partner haben, werden sie oft auch schlanker (und der Parnter dicker), darüber gibt es sogar "Untersuchungen".
@9 P2: Klar muß ich nicht, das meine ich auch nicht. Wie soll ich es beschreiben: Es hat etwas von einem übergeordneten "Zwang" der Natur, der mir immer die Frage aufdrängt: Ja, habe ich nach den Naturgesetzen, jetzt wirklich diese Freiheit. Oder kommt die gannz böse Rache, wenn ich sage: nein. Ich gebe zu, solche Gedanken kann man schräg finden (vielleicht Spätfolgen einer katholischen Erziehung oder auch eines überausgeprägten Hanges, Gesetzmäßigkeiten und Mechanismen auszumachen). Deshalb das Ganze in Frageform.
 
G

Gast

Gast
  • #14
@#8 (#5 = #2, w28)

Ich war immer schon mollig und habe es vor ein paar Jahren für eine ganze Weile durch eine Crash-Diät auf mein Normalgewicht gebracht. Erstaunlicherweise (?) waren in dieser Zeit die Männer weniger an meinem Charakter oder meiner Persönlichkeit interessiert als ich es gewohnt war. Heute ist das wieder anders - da möchten sie wissen, was ich zu sagen habe, nicht wie ich im Minirock aussehe.

Ich glaube einfach, dass mollige Menschen schon in ihrer Kindheit viel Spott ausgesetzt waren, immer etwas mehr als andere für ihre Ziele kämpfen mussten und sich charakterlich mehr beweisen mussten. Das prägt für ein Leben!

Mollige haben sehr feine Antennen für Menschen, die sie früher gehänselt hätten und halten sich (auch als wieder-schlanke) von dieser Art Mensch fern. Dafür "belohnen" sie die ehrlich an ihnen interessierten Menschen mit aufrichtiger Freundlichkeit (vielleicht auch Dankbarkeit?) und Offenheit. Dabei spielt das Äußere wiederum keine Rolle. Schönheit vergeht schließlich...

Wie mein Trainer früher immer sagte: "Leider gibt es einen großen Unterschied zwischen dem, was Männer gerne anfassen und dem, was Männer gerne mit in die Öffentlichkeit nehmen."
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich zähle mich zu den molligen Damen. Ich antworte immer zügig auf Anfragen, da ich ein anderes Verhalten unhöflich finde. Das heißt aber nicht, dass ich auf alle positiv reagiere. Erteile zum Teil sofort Absagen oder schaue es mir erst mal an, um dann doch abzusagen und ein kleiner Teil gefällt mir dann auch auf Dauer. Klar, bekomme ich bestimmt weniger Anfragen als Schlanke, aber deswegen nehme ich doch nicht alles. Also wirklich...auf Zuruf. Lächerlich. Ich habe auch Ansprüche. Aber eigentlich hätte ich das alles in der Vergangenheit schreiben müssen, denn ich bin schon lange glücklich vergeben. :) Und da habe ich auch vorher aussortiert, bis ich meinen Prinzen gefunden habe. Und kommt jetzt bloß nicht damit an: wer weiß, was die bekommen hat... Dem kann ich gleich widersprechen. Er ist schlank und schaut sehr gut aus (wurde mir von außen mehrfach bestätigt). Aber das ist mir gar nicht so wichtig, denn ohne seinen tollen Charakter hätte ich mich nicht in ihn verliebt.
 
G

Gast

Gast
  • #16
ehrlich gesagt finde ich diese ganze internet bazaar so wie eine frau es mir beschrieben hat für absoluten quatsch.
die mannieren sind unter alle sau, es wird kaum noch was veraten eh du alles erzählt hast und so weiter.
inzwischen bin ich persönlich sehr schnell mit absagen geworden und warte eigentlich nur ab das diese vertrag ablauft.
 
  • #17
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum du, tacitus, es frustrierend findest, dass es mit Molligen relativ schnell klappt. Und was genau klappt eigentlich mit ihnen? Wenn du selbst schlank bist, stehen deine Chancen wahrscheinlich ganz gut, dass sie dich nicht aus optischen Gründen ablehnen, aber für eine langfristige Beziehung müssen ja noch ein paar andere Dinge passen.

Deine Beobachtung, dass Beleibtere kontaktfreudiger sind, kann ich ungefähr bestätigen. Der Grund liegt auf der Hand: Sie wissen, dass sie nur in Ausnahmefällen mit Optik punkten können und versuchen daher, ihre anderen Qualitäten ins Spiel zu bringen.

Das passt auch zu einer weiteren Beobachtung, die ich gemacht habe, dass nämlich Mollige bzw. generell optisch nicht so attraktive Frauen in ihren Profilen viel netter rüberkommen. Sie sprechen viel mehr darüber, was sie einem Mann bieten können und wollen, während die attraktiveren Frauen eher ihre Ansprüche anmelden.
 
G

Gast

Gast
  • #18
@16 sehr treffend.

Blond, braun, rothaarig, Asiatin, etwas grösser als ich, etc. alles ok aber persönlich stehe ich ausschliessslich auf schlanke Frauen. Ein mollige Frau "reizt" mich in keiner Art und Weise, da kann sie noch so tolle Charaktereigenschaften, etc. haben.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Sehe das genau wie der Threadersteller. Der Rest einschließlich die Zeilen der Moralapostel wurde ausführlich gesagt.

cs
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich dachte auch erst, das nur dicke auf mich stehen, da ich immer eine Antwort + schnell + gut bekam. Da ich jedoch viele Singles in meiner stadt kenne, kann ich sagen, das mollige jeden Mann lieben wollen (nach dem Motto: die hübsche bekomme ich eh nicht, dann nehme ich mir irgend einen, der Lust hat bzw. mich kennenlernen möchte).
 
G

Gast

Gast
  • #21
Generell hat doch die erste Auswahl sehr viel mit dem Äußeren zu tun. Die einen mögen keine Molligen, die anderen keine Haarlosen, der nächste fühlt sich durch eine andere Äußerlichkeit einfach nicht angesprochen. Attraktiv ist immer relativ und liegt im Auge des Betrachters. Ich habe schon einige Anfragen von sogenannten "sehr attraktiven" Herren erhalten. Da frage ich mich manchmal, ob diese ab und zu in den Spiegel schauen. Ich bin nicht mollig und gebe (fast) jedem Anfragenden zumindest eine erste Chance, mich über evtl. Defizite des Aussehens hinweg sehen zu lassen.
Frau, 42
 
  • #22
naja, es ist ja auch im wahren leben so, frauen die sich ihrer nicht modelerscheinung bewußt sind, sind immer umgänglicher, netter, hifsbereiter und die besseren freunde. Man könnte auch sagen je schöner desto zickiger/egoistischer. Was ja auch klar ist wer gibt sich schon mühe, wenn er nicht wirklich muss.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Vielleicht wäre es die Frage, warum es dir sooo wichtig ist, bei attraktiven Frauen mehr Chancen zu haben? Wozu ist dir Attraktivität wichtig? Wird dein Ego abgewertet, wenn du neben einer "hässlichen" oder "molligen" Frau gehst? Noch das alte archaische Schema vom schmückenden Beiwerk, welches die Frau für "Siegertypen" sein sollten, wenn sie das größte Mammut erlegt haben?
Wenn das so ist, dann hebst du dich doch auch nicht aus der Masse der "Männer" heraus! Ergo wärest du dann doch keine Elite? Was macht dich denn so besonders, dass sich "atraktive" Frauen mit dir einlassen sollten?
Napoleonsyndrom? Zeitdruck? Torschlusspanik?
Schlussendlich ist deine Angst vor dieser "Schallmauer" doch eine sich selbst erfüllende Prophezeihung....
Vielleicht wäre es überlegenswert, zu reflektieren und ggf. sich selbst zu ändern, die wirst sehen, wie sich die Welt um dich rum automatisch verändert... Funktioniert, glaube mir, hab ich selbst ausprobiert.... aber ist nur so eine Idee von mir....

und es gibt auch "attraktive" Frauen, denen das Oberflächliche nicht so wichtig ist.. zugegeben in wesentlich geringerer Quantität, aber es gibts sie.... also.. suchen, suchen, suchen und nicht jammernd aufgeben:)
 
G

Gast

Gast
  • #24
@1 und @11: Danke, sehe ich persönlich auch so.

allgemein:
Also ich bin attraktiv, aber ich habe - trotzdem(?) - mein Profil authentisch ausgefüllt und beantworte auch gerne alle Anfragen freundlich und bleibe - unabhängig - vom Äußeren meines "Gegenübers" und vom "Erfolg" auch dabei.

Aber wenn ich merke, daß der andere nicht aus tiefsten Herzen interessiert ist, ziehe ich mich halt zurück. DERjenige, der wirkliches Interesse hat und ein gutes Selbstwertgefühl, wird sich erneut melden und den Kontakt mit mir intensivieren. Gaaaanz sicher. - Und ich bin durchaus bereit dann ein "zweites Mal" hinzuschauen...
 
G

Gast

Gast
  • #25
Bei mir ist es so, dass ich offenbar ein Magnet für mollige Frauen bin, obwohl ich diese nicht anschreibe. Nein, sie schreiben mich an. Obschon ich nicht auf mollige Frauen stehe. Freundsch ja, aber eine Beziehung kann ich mir nicht vorstellen.
Was ich hier bei EP so denke ist einfach, dass die attraktiven Frauen, eher auf die Akademiker hier stehen der Geld hat und nicht auf hart arbeitende bei denen es mal knapp zum Leben reicht.
 
G

Gast

Gast
  • #26
@24 Ich fürchte, dem liegt eine etwas zu optimistische Sicht des Akademikerdaseins zurgrunde. Mit ist dies nicht unbekannt: Ich als Akademiker schiele insgeheim auch gerne auf andere akademische Berufe, denen ich Vorteile bei attr. Frauen unterstelle: Bislang ist das immer als Hirngespinst zerplatzt. Momentan neige ich eher dazu, Handwerkern Vorteile zu unterstellen - und nun trift mich Deine mail#24, auch wenn ich nicht weiß, ob Du Handwerker bist. Ich fürchte, in den Dingen ist keine Ordnung - und alle unsere statements sind letztlich Versuche, damit fertig zu werden.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Tacitus: Kann es sein, dass Du diese Frage aufstellst, um gezielt auf Mollige zu gehen? Wenn Du Druck hast? Weil Du denkst, die Molligen gehen schneller her? Dieser Verdacht drängt sich mir auf, wenn ich das hier alles lese... Dann scheinst Du selber ja nicht gerade der Hit zu sein, sonst bekämst Du ja die schlanken Topfrauen. Haste vielleicht schlechte Zähne... ;-)
#26: Sehr gut erkannt: Eine mollige Frau kann leichter abnehmen als ein charakterloser Mann seinen Charakter bessern.

Ich glaube, dadurch dass mollige Frauen weniger nachgefragt sind, haben sie weniger Übungsmöglichkeiten und können schlechter erkennen, welcher Mann es ehrlich meint.
Wir schlanken und attraktiven Frauen haben mehr Auswahl und haben deshalb eher gelernt, die Männer schnell nach dem Charakter abzuchecken und uns nicht ausnützen zu lassen.

w, 42, sehr hübsch und wirklich schlank. und liiert ;-)
 
Top