Liebe FS,
beantworte doch bitte mal die Fragen, die ich in #11 gestellt habe.
Ansonsten: nein, es ist sicher nicht abwegig, wenn in einer guten und auf Dauer angelegten Beziehung der Wunsch nach einem Kind mit dem Partner aufkommt. Ich halte es aber nicht für richtig, dem Partner zu unterstellen, er würde Dich nicht lieben, weil er aus durchaus nachvollziehbaren Gründen kein Kind mehr möchte. Und dass er sich mit 48 zu alt fühlt, insbesondere, weil er schon 3 Kinder hat, halte ich für einen durchaus bedenkenswerten Grund.
Letztlich ist es an Dir, zu überlegen, ob Du Dich von diesem Mann auf Dauer nur dann geliebt fühlen würdest, wenn ihr ein gemeinsames Kind habt. Wenn ja, dann ist absehbar, dass Du in dieser Beziehung nicht glücklich wirst, da Du Dich nie wirklich geliebt fühlen wirst.
Ebenso solltest Du Dir klar werden, ob es Dir tatsächlich um ein Kind mit genau diesem Mann geht, oder Dein erneuter Kinderwunsch unabhängig vom derzeitigen Partner sehr stark ist. Auch in diesem Fall wäre ein Partner, der kein Kind mehr mit Dir will, nicht der Richtige. Dann solltest Du einen Mann suchen, der ebenfalls Kinderwunsch hat. Das wird wohl nicht einfach sein.
Deine Frage wäre aber sehr viel sinnvoller zu beantworten, wenn man mehr über Eure Lebensumstände erfahren würde. Warst Du bisher immer Hausfrau und Mutter, oder hast Du einen erlernten Beruf und warst bereits berufstätig? Das frage ich, weil Kinderwunsch oft auch eine (versteckte) Flucht vor oder aus einem anstrengenden oder unbefriedigendem Berufsleben ist, da "Hausfrau und Mutter" ein gesellschaftlich anerkannter Status ähnlich der Berufstätigkeit ist.
w, 49