G

Gast

  • #1

Geburtstagsfeier zu zweit?

Ich (w 32) habe bald Geburtstag und weiß nicht, wie ich ihn mit meinem neuen Partner am besten verbringen/feiern soll. Seinen Geburtstag haben wir mit seinen Freunden gefeiert. Ich habe aber nicht so viele Freunde und die ich habe, wohnen extrem weit von mir. Also, sind wir alleine... Hat vielleicht jemand eine gute Idee?
 
  • #2
Einfach zusammen ausgehen... wünsch Dir was, z.B. Essengehen kombiniert mit Kulturveranstaltung (was Euch beliebt) hinterher oder vorher.
 
G

Gast

  • #3
Gibt es etwas romantischeres als eine Geburtstagsfeier "nur" zu zweit, wenn man frisch verliebt ist? Ich wüsste nichts.

Irgendwo klein aber fein zum Essen gehen, danach vielleicht Tanzen, zu Hause dann gemeinsam in die Badewanne, vorher schon im Bad und im Schlafzimmer Unmengen von Kerzen aufstellen, Champagner kaltstellen, und dann als Geburtstagsgeschenk noch eine schöne sinnliche Massage mit edlem Öl oder diese flüssige Schokolade, die man vom Körper ablecken kann (ich weiß nicht mehr wie die hieß, es gab sie früher bei Mae B. in Hamburg, aber ich glaube, der Laden existiert nicht mehr).

Oder die Geburtstagsnacht in einem romantisch gelegenen Wellnesshotel in der Nähe verbringen. Für Norddeutsche: "Genueser Schiff" in Hohwacht, ein Traum für Verliebte, Blick aus dem Bett(!) aufs Meer, und auch dorthin Kerzen und Discman mit kleinen Boxen und "Kuschelrock 1" mitnehmen.

Vielleicht kannst du noch schreiben, wo in etwa du wohnst, dann könnte jemand eventuell konkretere Vorschläge machen.

w54
 
G

Gast

  • #4
Je schlichter, desto authentischer.
Mach das, was zu Dir passt.
Du mußt ihm überhaupt nichts nachmachen, das will er sicher auch gar nicht.
Schön essen gehen, eine Flasche Sekt, Kerzen, Musik, kuscheln...
w/43
 
G

Gast

  • #5
Ich nehme an meinem Geburtstag gern frei (Urlaubstag) und genieße den Tag von A-Z, begonnen beim Ausschlafen und einem guten Frühstück als Start in den Tag usw. Wenn mein Partner auch frei nehmen kann, machen wir schon nachmittags was Schönes zusammen, z.B. einen Stadtbummel, gehen am Abend in eine Theatervorstellung oder ähnliches und/oder schön essen. Geburtstage zu zweit genieße ich sehr!

w-48
 
G

Gast

  • #6
Wie wäre es mit einem schönen Frühstück in der Stadt und danach in ein Thermalbad zum entspannen und saunieren? Abends könntet ihr dann zuhause etwas schönes kochen und den abend bei einem Gläschen Wein ausklingen lassen.