G

Gast

Gast

fühle mich topfit und gut erhalten und trotzdem ...

eigentlich suche ich jemanden gleichaltrigen oder evtl. bis zu 5 jahre älteren. habe auch fast sofort einen netten mann kennengelernt, der beim alter nur ! 5 jahre geschummelt hat(ich bin 56, er 69!) für ihn war ich eigentlich sowieso zu alt! sagt mal spinnen die männer? wie dieser (inzwischen freund) meint, guckt er nur unter 50. wenn es mal bei elite ein singleevent gibt, so ist die alterbeschränkung mitte 50! was sollen wir tollen, netten frauen denn noch tun? wenn ich einem partnervorschlag schreibe, so antworten die herren meist überhaupt nicht. ich bin tierisch frustriert und könnte doch eigentlich bäume ausreissen! was sollen wir tun? vielleicht mal einen netten abend hier in hamburg arrangieren, wo jeder etwas mitbringt und man sich ganz zwanglos kennen lernen kann, oder wir buchen einen großen tisch in einem netten restaurant? was meint ihr? gruß von der elbe aggi

Liebe Fragestellerin! Sicherlich mögen Frauen ab 50 hier etwas gehindert sein, weil passende Männer zu junge Jangdgefilde bevozugen. Das kann ich leider nicht en detail beurteilen. Allerdings ist es so, dass ALLE hier selten Antworten bekommen, z.B. weil

* sie Profilen von nicht-zahlenden Mitgliedern schreiben (Lösung: nur Profile mit rotem P, mit Bild, komplett ausgefüllt und in den letzten 7 Tagen eingeloggt anschreiben)
* weil die Höflichkeit allgemein online niedrig ist (Lösung: Nicht ärgern, geht allen so, egal wie alt)
* die Wünsche halt verschieden sind und viele Profile einfach nicht passen (in Kombination mit Punkt 2 zu sehen)

Du hast aber wohl recht, dass viele Männer tatsächlich unrealistisch junge Damen suchen. Das verstehe ich auch nur begrenzt, aber letztlich darf hier jeder seine Ansprüche haben, egal wie sinnvoll oder grotesk das auch sein mag.

G

Gast

Gast
Ich hoffe, der Mann heißt nicht <Namen entfernt>Der hatte sich auch um einige Jahre jünger gemacht, doch sobald Frau den vollständigen Namen eines Herrn weiß, kann sie googeln. Und wer Elite ist, ist auch im Google in Text und Bild zu finden. Und der Text verriet nun mal, dass er mit 14 Jahren nicht das Abitur gemacht haben konnte. Beim Treffen konnte ich mich eines Grinsens nicht erwehren, aber gekränkt hat es mich, dass er mir sagte, dass ich schon zu den Ältesten seines bisherigen Frauen-Verbrauchs gehöre. Es ist schwer nachvollziehbar, dass Männer auf jungen Frauen stehen, aber der Kinderwunsch gen Null tendiert. Denken die, man hätte Plissee am Hintern? Vielleicht mehr Pfeffer als die Jüngeren. Männer, Ihr verpasst was.

G

Gast

Gast
Zu deiner Frage: Ja, die spinnen, die Männer!!!
Wir (ich 52) fallen nun mal nicht in das Beutschema der "Herren im besten Alter". Dass wir "Damen im besten Alter" sind und nicht (von Ausnahmen einmal abgesehen) das ältere Muttchen, scheint ihren Horizont zu übersteigen. Ab einem bestimmten Altern sind wir für diese Herren eben offensichtlich schon Omis. Und jüngere Männer kommen ja erst gar nicht auf die Idee, mal in unserer Altersklasse Ausschau zu halten. Igittigitt, sone Alte?!?!?!?
Hatte eigentlich gehofft, hier ist es etwas besser, aber ich muss sagen, dass ja hier noch weniger passiert als auf anderen entsprechenden Portalen. Da nutzt auch der Name ElitePartner nix!

@#4: Auch als junge Frau kann ich nicht nachvollziehen, warum Männer in dem Alter nicht maximal 10 Jahre jüngere Frauen suchen. Welche junge Frau will so einen alten Mann? Welche Konflikte werden sich da auftun? Da scheinen manche Männer ihren Marktwert zu überschätzen und EP als Fleischmarkt misszuverstehen. Aber wir werden hier kaum die Männer bekehren oder belehren können. Schade eigentlich.

G

Gast

Gast
Ich bin 60 und erhielt auch Anfragen von jüngeren Männern - 44, 47, 52 Mein Wunsch wäre zwischen 55 und 65, da meldet sich kaum einer.

Es stimmt, es gibt hier sehr viele Leute mit unrealistischen Vorstellungen. Diese unrealistischen
Vorstellungen liegen auch bei den Frauen. Genauso wie es Männer mit ab 55 und Kinderwunsch
gibt sind hier die Damen ohne vorzeigbaren Job mit einer Kiderschar die einen Partner suchen.
Das blöde ist wirklich, dass hier Frauen ab 45 in der Überzahl sind. Das merken die Herren
schnell und es gilt das Gesetz Angebot und Nachfrage. Wenn ihr gut ausseht, dann schaltet
sofort die Fotos frei und wenn das Profil ok ist reagieren die Herren auch. Ich kann mich
über Anfragen nicht beklagen. Ein wenig Geduld dann klappt das irgendwann. Rom ist auch
nicht an einem Tag erbaut worden. Auch öfters mal Profile besuchen, der eine oder andere
schickt eben doch eine Nachricht.

w 48

G

Gast

Gast
ganz lieb von euch allen, so nett zu schreiben. wie gesagt, der 69 jährige ist ganz lieb zu mir, und so kann ich eine schlechte zeit in meinem leben leichter ertragen. nachdem er mir gleich nach dem ersten treffen die wahrheit über sein alter verraten hat, hatte ich auch den mut , ihm zu sagen, dass er für mich für ein gemeinsames leben überhaupt nicht in frage kommt (und das bezieht sich nicht nur auf das alter!). ja, und ehrlich währt am längsten, jetzt kennen wir uns schon 5 monate ! - und er weiss, dass ich weiter suche.
gute nacht aggi

G

Gast

Gast
Das Profil der Männer in unserem Alter - ich bin 57 J.- zeigt häufig die Suche nach bis zu 10 Jahre jüngeren Frauen und der Kinderwunsch ist nicht klar definiert. Ich denke, dass diese Gattung Mann keine Partnerin, sondern ein Spielzeug zum Vorzeigen möchte. <>. Ich werde ab und an von 75 jährigen und älter angeschrieben.In meinem Alter bekomme ich keine Anfragen geschweige denn Antworten. Und was mir auffällt ist, dass Männer über 50 keine berufstätigen Frauen wünschen. Selbständigkeit der Frau wird scheinbar nur in jungen Jahren geschätzt.
Wenn man jemanden näher kennenlernen möchte, muss auch Frau einmal nachhaken. Ich wünsche dabei viel Glück

G

Gast

Gast
was meinst du mit nachhaken? wie denn? gruß aggi

G

Gast

Gast
Ja, ich kann Vielem hier zustimmen. Im "Endzeitalter" (für Frauen, wohlgemerkt....) von 58 Jahren
habe ich jetzt mehrmals erfahren, dass ältere Männer sich deutlich jünger machen. Der "verrückteste Fall" gab sich als 61 aus und bei unsrem ersten Treffen und meiner drängenden Nachfrage gestand er, 73 (!!!) Jahre alt zu sein. Ich glaube, dieser Fall wurde schon zweimal in einem Forum erwähnt. Eigentlich müsste er negativ gemeldet werden, oder??
Der allgemeine Jugendwahn ist auch hier zu sehen mit dem ewigen Satz: sehe deutlich jünger aus, fühle mich deutlich jünger etc....
Männer um 70 möchten doch noch jüngere Frauen, um gut versorgt zu sein, oder? Am liebsten natürlich noch jünger als 58...Aber mal ehrlich, wer interessiert sich für einen Mann, mit dem man im Höchstfalle noch gute 5 Jahre vor sich hat.
Erstaunlich viele 60-70jährige äußern noch dringenden Kinderwunsch. Das ist auch eine sonderbare Rubrik. Das Tollste, was ich gelesen habe, war, dass ein 65jähriger schrieb, er könne mit Frauen über 45 "nichts anfangen"!
Anfragen und Treffen fanden schon mit Männern um die 60-63 Jahre statt. Gleichaltrige Männer traue ich mich aber gar nicht erst anzuschreiben, um nicht eine sofortige Verabschiedung einstecken zu müssen.
Auf nach Italien oder Frankreich! Dort werden Frauen jeden Alters als "Frau" gesehen, respektiert und charmant behandelt. Zwei Freundinnen von mir sind mit deutlich jüngerenMännern dort verheiratet.
Viel Glück allen miteinander!! ;-))

Inzwischen entlockt mir der Wunsch eines fast 70- Jährigen, der eine Frau unter 50 sucht, nur noch ein mitleidiges Lächeln. Er wird garantiert keine finden!
Es gibt aber auch viele ältere Männer, die einer Beziehung zu einer ungefähr gleichaltrigen Frau offen gegenüber stehen. Dabei bin ich mit meinen 56 Jahren nicht die einzige, die einen solchen Partner hier gefunden hat.

M

Marianne

Gast
Ich glaube, hier sind kaum Maenner ueber 55. Koennte das das Problem sein? ;)
Maenner gehen ja generell nicht so offensiv auf Partnersuche wie Frauen. Und umso aelter, desto weniger, nehme ich an....