G

Gast

  • #1

Freundschaft plus - Wie oft trifft man sich?

Hallo Leute,
also ich (w27) habe seit einer Woche offiziell eine Freundschaft Plus.
Kennengelernt haben wir uns vor 6 Jahren (2007).
Damals waren wir ca 3 Wochen zusammen ohne miteinander geschlafen zu haben. Er hatte damals Schluss gemacht.
Wir haben uns seit dem ab und an freundschaftlich geschrieben und Kontakt gehalten und uns jahrelang nicht gesehen.
Nunja im September 2013 haben wir uns wieder getroffen.
Das 2. Date beinhaltete schon einen Kuss und seit dem küssen wir uns auch wenn wir uns sehen.
An unserem 4. Date sagte er, dass er mich als Mensch sehr mag und dass er es im Moment wie es ist sehr schön findet, er fühlt sich bei mir wohl. Er will nichts überstürzen und das alles kaputt machen. Er will es langsam angehen bevor wir den nächsten Schritt machen. Und dass er sich freut wenn ich ihm schreibe und wenn er mich sieht. Und ob es ok ist wenn wir eine Freundschaft Plus führen.
Ich weiß auch dass seine letzte Freundin sich wieder bei ihm gemeldet hat und er ihr gesagt hätte dass aus den beiden nichts wird.
Das war vor einer Woche und ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Denn wir kennen uns ja schon so lange und waren auch schon mal zusammen.
Ist das eher eine Abfuhr oder will er wirklich was von mir und möchte sich Zeit lassen?
Was haltet ihr davon?
Und wie oft trifft man sich in so einer Freundschaft Plus?
Danke
 
  • #2
Deine vielen Fragen am Ende deuten darauf hin, dass es Dich schon einigermaßen erwischt hat und Du ein wenig verliebt in diesen Mann bist. Ich würde Dir daher raten sehr vorsichtig zu sein. Im Grunde hat Dir der Mann schon gesagt, dass er keine Beziehung mit Dir möchte. Je mehr Zeit Du mit verbringst, mit ihm schläfst, Unternehmungen macht etc, desto schlimmer und schmerzhafter wird das Ende für Dich sein. Sorge am besten jetzt schon vor, damit es kein bitteres Ende gibt!
 
G

Gast

  • #3
FS:
Danke für deine Antwort Terzia
Ich mag ihn sehr und da wir uns schon 6 Jahre kennen und auch Kontakt pflegen, bedeutet er mir als Menschen viel.
Wenn er über uns redet macht er ab und an Andeutungen über eine gemeinsame Zukunft.
Er sagte ja auch "er will es langsam angehen bevor wir den nächsten Schritt machen"
Heißt das nicht das er Interesse hat und einfach nichts überstürzen will?
Er meldet sich auch immer wieder wenn ich es nicht tue.

Ich hab schon einmal eine Trennung mit ihm durchgemacht.
Bin daher verunsichert und sehr vorsichtig.
Eine schmerzhafte Trennung würde es ein zweites mal nicht geben.
Deshalb auch die vielen Fragen :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

  • #4
Liebe FS,

eine Freundschaft plus ist nicht anderes als eine Affäre mit sozialem Wohlfühlfaktor.
Wenn Du das willst, dann nur zu. Wenn Du eine wirkliche Beziehung willst, dann sage nein. Nachdem er es so klar thematisiert, scheint das für ihn die Option der Wahl zu sein, bis sich was ändert. Und die Änderung ist, dass er die Frau kennenlernt, mit der er wirklich zusammen sein will.

Das gibt nichts als Schmerzen. Sag ihm Freundschaft ja, plus nein, das bekommt der, der Dich wirklich will. Dann kann er überlegen.....

Dir alles Liebe

w
 
  • #5
Er sagte ja auch "er will es langsam angehen bevor wir den nächsten Schritt machen"
Heißt das nicht das er Interesse hat und einfach nichts überstürzen will?
Man kann es sich auf diese Weise schön deuteln, ja. Aber wie passt es zusammen, wenn man es einerseits "langsam angehen will", aber regelmäßig miteinander schläft?
Wenn nicht gerade dramatische Umstände (Lebenskrise) ihm eine Beziehung verunmöglichen, dann sehe ich keinen Grund, warum er sich nicht auf eine Beziehung mit Dir einlassen will, außer (leider) einem: er liebt Dich nicht (ausreichend).
 
G

Gast

  • #6
FS:
Ok was ich da ergänzen muss ist,
das ich damals nicht mit ihm geschlafen habe und auch jetzt nicht mit ihm schlafe.
Für mich gehört Sex zu einer ernsthaften Beziehung.
Und dann auch nur wenn man schon ne Weile zusammen ist.
Deshalb passt es schon zusammen wenn man es langsam angeht.
Also trotz einer Freundschaft Plus habe und werde ich nicht mit ihm schlafen.
 
G

Gast

  • #8
Ihr seid befreundet, ihr küsst euch, aber habt keinen Sex miteinander - ist das jetzt "Freundschaft Plus Light"?

Im Ernst, vergiß dieses Gelaber von Freundschaft Plus, das er von sich gegeben hat. Es ist keine. Sondern eine ganz normaler, langsamer Beziehungsbeginn. Zumindest ist das mein Eindruck nach Deinem letzten post. m44.