G

Gast

  • #1

Freundschaft mit Aussicht?

Ganz kurze Frage: EP-Kontakt, ersten Dates mit Kuss-Verabschiedung, aber (noch) kein Verliebtheitsgefühl bei uns beiden - also erstmal "nur" auf Freundschaft geeinigt. Weitermachen und leise -hoffen oder aufgeben? Kann aus Freundschaft mit der Zeit mehr werden?
 
G

Gast

  • #2
sicher kann aus freundschaft mehr werden. seltsam ist aber,d ass ihr euch geeinigt habt. habt ihr darüber geredet und ausgemacht "wir sind jetzt freunde"? möchtest du,d ass mehr daraus wird und hast du dich hats dich ahlt damit abgefunden und hoffst, oder kommt der mann nicht als partner in frage?
 
G

Gast

  • #3
Ja, kann es. Die Vorstellung, dass es PÄNG macht und die Verliebtheit ist da, ist völlig überzogen. Trefft euch ab und zu, habt eine schöne Zeit miteinander, und schaut ohne Druck, ob sich Gefühle entwickeln.
 
P

Popcorn

  • #4
Beim ersten Date Kussverabschiedung?

Kein Verliebtheitsgefühl?
Du küsst jemanden, in den Du nicht verliebt bist? Warum? Wieso? Weshalb?
Ist das bei Dir normal?

Habt ihr Euch beim ersten Date so gut und ausführlich kennengelernt, dass ihr Euch geeinigt habt? Dann ist es ja abgeklärt.
Was soll dann die Frage?
 
G

Gast

  • #5
WIE????? Du küsst, ohne in ihn verliebt zu sein beim ersten Treffen???
Wie das???

Das muss ich erst mal verdauen. (kopfschüttel)

Und zu deiner Frage: selbstverständlich ist nach dem ersten (!!!) Treffen noch gar nichts entschieden, außer in den Fällen, in denen es sonnenklar ist, dass du ihn oder er dich oder ihr beide euch auf jeden Fall NICHT wiedersehen wollt (Gründe sind jetzt unwichtig).

WAS erhoffst du dir von einer ERSTEN Begegnung???????
Ehrlich: ich bin sprachlos.


w, 57
 
G

Gast

  • #6
Sobald ich das Wort Freundschaft ausspreche, meine ich das auch so. Ich würde mich also hüten, einer Frau gegenüber das Wort Freundschaft auszusprechen, wenn ich mir nicht sicher bin oder meine, dass sich daraus noch was entwickeln könnte. Denn die Regel ist, dass man nach dem Aussprechen des Wortes Freundschaft die Frau nie wieder sieht, denn die meisten Frauen sind zu stolz, um (nach 1 Date !) "Freunden" hinterherzulaufen.

m41
 
G

Gast

  • #7
Okay, hier der FS: Also, wir haben bereits MEHR als EIN Treffen hinter uns - nämlich so sechs oder sieben. Das Küssen überkam uns damals einfach so, weil wir uns schon knapp zwei Monate übers Internet kannten und die Neugier gestiegen war. Also wollten wir beide irgendwie den Kuss.
Naja, aber irgendwann nach drei oder vier Dates haben wir halt mal drüber gesprochen, dass wir beide (noch) nicht verliebt sind. Da wir einander aber mittlerweile sehr wichtig geworden sind und uns nicht aus unseren Leben verlieren wollen, haben wir uns erstmal auf eine Freundschaft geeiningt, damit nicht jedes weitere Treffen diesen Druck des DATES mit sich bringt. Seitdem haben wir schöne gemeinsame Treffen, schreiben uns häufig SMS' usw.. Naja, und da wir beide die gemeinsame Zeit immer sehr genießen, interessierte mich einfach, ob wir uns auch noch später ineinander verlieben können, wenn wir noch mehr Vertrauen etc. aufgebaut haben.
 
G

Gast

  • #8
an FS #&:
ok, das hört sich jetzt anders an. Dein Schreibfehler in der Eingangsfrage las ich als "erstes Date"- Dass ihr euch schon öfter gesehen habt und bereits wochenlang e-Mails getauscht habt, erzählst du auch erst jetzt. Das gibt ein völlig anderes Bild (warum nicht gleich exakte Infos?).

Zu deiner Frage:
ja, aus Freundschaft kann mehr werden, es kann aber auch Freundschaft bleiben und sich vertiefen.

Ich lernte einen Mann über Internet (andere Plattform, nicht EP) kennen und schätzen. Beiden war uns klar, dass wir als Partner und Partnerin nicht zusammen passen. Weil wir uns aber gut verstanden, blieben wir in Kontakt.
Ergebnis: eine bereits sechsjährige, bewährte Freundschaft, mit etwa 4 Besuchen im Jahr (viele Kilometer zwischen uns) und unzähligen Telefonaten (zu keiner Zeit je Sex, weil Freundschaft), mittlerweile hat er eine Frau gefunden, mit der er zusammen lebt. Unsere Freundschaft besteht weiter und ist keine Gefahr für seine Partnerschaft.
So kann's auch gehen.

hier #4