Bei manchen Schreibern ist wirklich alles verloren bzw. nichts vorhanden (ich meine in Bezug auf fairen Umgang, was man sonst noch denken könnte, kann man gerne denken ich wollte es nur nicht so herablassend schreiben).
@1 & @all mit Zweitbeziehung oder damit einvernehmlichen Gedanken
Einmal untreu immer untreu, jemand der einen offenen Beziehungsgedanken führt sollte diesen sofort beim Kennenlernen äußern und sich einen geistig/charakterlich entsprechenden Partner suchen.
Ich finde es immer wieder Schade, wenn mir vorgeschlagenen Frauen der Glaube an Treue Partner durch unsensible/untreue Vorgänger versaut wurde.
Nehmen wir mal ein anderes Thema und jemand behandelt euch so richtig unfair, das findet ihr dann nur noch zum heulen, handelt selber aber extrem unfair den anderen (Partner, welchen ihr betrügt) gegenüber.
Hoffentlich zahlt sich das mal so richtig aus, dann werden die Damen in meiner Altersklasse vielleicht wieder normal und Beziehungstauglich.
Warum fabriziert ihr kein Singleleben und lebt euren Sexuellen Freiheitsgedanken bei z.B. speziellen Anbietern (Sex-Treff-Seiten) aus?
Jeder wird Glücklich und alle sind zufrieden, wäre so einfach
aber nein ihr wollt ja eure eigene Gier durchsetzen und in allen Bereichen (Sex, Partner, Job, Familie,
) nur das Beste (obwohl ihr selbst nicht allen Ansprüchen gerecht werden könnt)
@34
in diesem Fall trennt man sich und sucht einen besser passenden Partner, so einfach ist das.
@5 @20 @29 @47 @50 @74 Vollkommende Zustimmung
Ein Mann braucht genau eine Frau: Wenn dann noch Bedarf an anderen besteht, dann ist es einfach die falsche Frau. So einfach ist das.
Wenn für den Mann sein kleiner Freund denkt, braucht er mehrere Frauen - wenn er mit dem Herzen denkt - nur eine - die Richtige
Es ist traurig, daß über dieses Thema überhaupt diskutiert werden muß!
@all
"Liebe ist, wenn Treue Spaß macht" -blöd ist nur das beide Partner dazu gegenseitig dasselbe denken müssen.
Ach übrigens ich bin ein Mann und war/bin nicht untreu sondern monogam und erwarte das gleiche von einer Frau. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber was ist an einer anderen Frau großartig anders? Ich würde sagen biologisch ist alles genauso vorhanden wie bei anderen Frauen und ich für mich denke es ist der Kopf/Geist eines jeden, der entweder richtige oder falsche Erwartungen produziert. Schade, aber es kann ja nicht nur gute Leute geben.
Ich für mich hoffe, dass meine Antennen nach wie vor so gut funktionieren um solche Leute/ Ansichten auch weiterhin von mir fern zu halten, dann lieber Single als so etwas.
Ich denke das Problem ist nicht unbedingt die Treue sondern der Neid / die Neidgesellschaft:
Fast jeder will mehr haben als sein Nachbar/Arbeitskollege etc. und das geht nun mal nicht. Diese Neiddebatte wird nicht nur beim Thema Treue sondern in allen Lebensbereichen geführt (z.B. Gehalt/ Einkommen: ich bin Chef und arbeite hart und investiere viel Geld, das will aber niemand sehen, stattdessen will jeder mein Gehalt haben aber nichts dafür tun
diesen Sachverhalt kann man auf alle Lebensbereiche ausdehnen und kommt immer wieder zu dem Schluss: Es gibt eine grundlegende Fehlstellung der Gesellschaft in Bezug auf Ihrem Konsumverhalten (steht in keiner Relation).
LG M.