G
Gast
Ich bin auch der Meinung, dass Männer ihr Hände selbstverständlich bei sich zu behalten haben.
Also ich habe in meinem Umfeld (nicht persönlich) Grabschen sowohl von männlicher als auch von weiblicher Seite mitbekommen. Deswegen: Ja, aber auch Frauen haben ihre Hände selbstverständlich bei sich zu behalten.
In beiden Fällen hatte das übrigens überhaupt nichts mit aufreizender Kleidung zu tun. In beiden Fällen Jeanshose und unauffälliges Hemd. Es war vielmehr eine Situation in der die Grabscher(innen) enthemmt waren, und nicht in der Lage, die Grenze zum Übergriff zu erkennen. Das kann daran liegen, dass sie diese Grenze niemals beigebracht bekommen haben, oder dass sie sie unter Alkoholeinfluss, in ausgelassener Feierlaune, o.ä. nicht mehr beachtet haben. Beides ist schlimm, aber es gibt einen kleinen Unterschied: Im letzteren Fall entspricht es nicht der eigentlichen Einstellung des Menschen und wenn man ihn/sie darauf anspricht, dürfte es ihm/ihr peinlich sein. Im ersten Fall dürfte jegliches Schuldbewusstsein fehlen. Das ist dann wirklicher Sexismus.