"In guten wie in schlechten Zeiten, bis dass der Tod euch scheidet."
Da deine Freundinnen offensichtlich nicht dahingeschieden sind, fanden sie wohl nur das mit den schlechten Zeiten n bißchen doof (zumindest laut Statistiken ca 70% von ihnen), obwohl sie es ja waren die unbedingt heiraten möchten, was du ja selbst beobachten kannst.
Des weiteren ist der Vertrag der da geschlossen wird für die männliche Seite (jaja, die Ausnhamen bestätigen lediglich die Regel) nicht fair und selbst wenn man einen Ehevertrag macht, so kann dieser immer angefochten werden - ach ja, das Internet hat ja auch sein gutes.
Ich glaube mit 57 musst du die Gründe warum viele Männer nicht heiraten möchten nicht wissen, man kann erwarten, dass du sie dir denken kannst - Erfahrungsberichte gibt es zu Hauf und neben diesem Forum hier ist Google dein Freund.
Auf Hirngespinste wie "dann liebst du mich nicht", "er will nur DICH nicht heiraten" usw fallen auch immer weniger Männer rein - wenn sich Männer auch nur 20 Minuten ERNMSTHAFT mit diesem Thema auseinander setzten würden, gäbe es noch weniger Hochzeiten.
Ich liebe meine Freundin, falls mir oder ihr etwas passieren sollte ist alles, aber auch wirklich alles geregelt, bin Ihr immer treu und wir zeigen uns unsere Liebe jeden Tag aufs neue - ganz freiwillig und voller Freude.
Unsere Beziehung geht aber nur uns etwas an, genauso wie eine, hoffentlich niemals kommende, Trennung nur uns etwas angehen würde - da haben keine Anwälte, keine Richter, der Staat oder sonst jemand mit zu reden.
Warum es trotzdem noch so viele Hochzeiten gibt?!
Was man von der Masse und em Verhalten selbiger zu halten hat, ist ja nun wirklich nichts neues.
Mich würde wirklich mal interessieren wieviele Paare pro Jahr heiraten, die das wirklich aus tiefst religiöser Überzeugung machen.
Die Ehe ist wie die Wiesn (das Münchner Oktoberfest) - vielleicht ganz nett, aber eigentlich kann man es sich sparen und mit dem wie es mal gedacht war hat es schon lange nichts mehr zu tun.
M32 nicht frustriert, nach mehreren Jahren immernoch schwer verliebt und glücklich im Leben