- #31
Gut. Ich habe auch geschrieben, dass Sex für mich theoretisch leicht zu haben wäre. Damit ist aber gemeint: Irgendeine Art von Sex, mit irgendeinem Mann.Ich finde die Frage interessant. Und ich finde an den Antworten spannend, dass manche Frauen das Bedürfnis nicht haben, anderen schlicht klar ist, dass sie für Sex nicht bezahlen müssen, weil sie den "an jeder Ecke" kostenlos bekommen.
Hingegen befriedigender Sex, mit einem ansprechenden Mann, der nicht vergeben ist, mich freundlich behandelt, auf den ich in dem Moment auch Lust habe, der auch Lust auf mich hat.. huh, das ist wieder eine ganz andere Geschichte. Da muss auch ich mir Mühe geben, Geduld haben und eigentlich ist das gleich viel Aufwand wie Partnersuche. Weil ja, das trennt sich für mich nicht so leicht in irgendwelche Schubladen.
Also "in sich befriedigt" und "selbständig" klingt für mich anders, als sich in ellenlangen Tiraden über Feministinnen, weisse Ritter usw. in einem Online Forum aufzuregen. Man könnte fast vermuten, hier läge ein etwas obsessives Bemühen vor, sich ein Feindbild zu kreieren. Aber was weiss ich schon, bin ja nur eine Frau, haha.Das männliche Lebensgefühl ist eher in sich befriedigt und von der Wahrnehmung von Selbständigkeit bestimmt. Deshalb suchen Männer Frauen eher nur für den sexuellen Austausch und weniger stark für eine lebenweltliche Verbindung. Gäbe es den Sexualtrieb nicht, wäre das männliche Interesse an Frauen überhaupt nicht vorhanden.