suche einen passenden Partner zwischen 45-55. Ansonsten sollte er nur gern reisen und staturmässig zu mir passen (sprich schlank sein) - aber die meisten Zuschriften bekomme ich von Männern ab 60 (gern auch mal weit darüber), obwohl in meinem Profil explizit bis 55 steht, auch der Figurwunsch wird geflissenlich ignoriert.
Du machst klare und deutliche Angaben, welche Altershöchstgrenze du akzeptierst und dass der Mann wie du schlank sein soll.
Wer dann geistig zu unterbelichtet ist diese zu verstehen darf sich halt nicht wundern, wenn die Absage entsprechend deutlich zurück kommt, mit Anspielungen auf Altersheim und Weight Watchers. Und dem Hinweis, dass jede weitere Nachricht ungelesen gelöscht wird. Fertig.
Lass dir hier keinen Quatsch einreden. Nicht jeder Mann will unbedingt eine jüngere Partnerin, die meisten Männer in dem Alter sind nicht nur ausschließlich Körper- und Sexfixiert und leiden auch nicht an mangelndem Selbstbewußtsein, dass sie sich unbedingt mit einer jüngeren Frau aufwerten müssen. Nicht jeder Mann hat ein Problem mit dem Altern.
Mir sind in meinem ganzen Leben nur 2 Männer begegnet, die explizit unbedingt immer eine mindestens 5 Jahre jüngere Frau wollten. Einer davon war mein Bruder, der seit letztem Jahr nun doch mit einer 43jährigen verheiratet ist (er ist 42).
Der andere ist ein Arbeitskollege, inzwischen 49 und hangelt sich von einer Kurzzeitbeziehung zur nächsten. Richtig aggressiv wird er, wenn man ihn darauf anspricht, dass er dieses Jahr ja 50 wird. Ich denke das sagt schon alles.
Und in meinem Umfeld kenne ich nur eine Beziehung mit großem Altersunterschied.
Dieser Mann hat mit 58 seine Familie verlassen für eine Frau von Mitte 40.
Er ist allerdings auch einer der wenigen Männer die ich kenne, welche sich tatsächlich als jung geblieben bezeichnen dürfen. Berufssoldat gewesen (Kampfschwimmer), inzwischen lange in Frühpension, trainiert mehrmals die Woche im Fitneßstudio, da paßt wirklich alles am Körper zusammen, und dazu auch noch mit jugendlicher Haut (Nichtraucher, kein Alkohol) und vollem Haar gesegnet.
Jetzt nach 3 Jahren kriselt es dort wohl auch immer mal wieder, er wollte sogar schon zu seiner Ex-Frau zurück. Diese hat ihn ausgelacht und 'nen Vogel gezeigt.
Alle anderen Paare die ich kenne sind in etwa gleich alt.
Das ist und bleibt nun mal die Normalität der heutigen Zeit.
Für die welche hier anführen, es wäre schon früher so gewesen - "Früher" wurden die Mädchen schnellstmöglich unter die Haube gebracht damit sie versorgt sind, aber um eine Frau versorgen zu können mußte der Mann sich erstmal beruflich etabliert und was erarbeitet haben. Und je höher sein Status und Vermögen, desdo größer war seine Chance auf ein besonders hübsches Mädchen. Entsprechend jung (nämlich sobald heiratsfähig) gingen die attraktivsten Mädels weg an Männer mit besonders hohem Status (die dann schon etwas älter waren).
Die Zeiten haben sich eben geändert.