Fragen zu Funktionen von EP

Ich habe mich gerade zur Probe angemeldet und schau mich um hier. Was ich nicht gefunden habe, ist eine Suche, Partnersuche meine ich. Ich habe mir EP Vorschläge angeschaut, die meisten sind für mich ungeeignet aufgrund objektiven Merkmale wie Alter oder Körpergröße. Kann man solche Kriterien für die Suche einstellen?

Ja, bei den Matches gibt es oben rechts einen Button für Suchkriterien, unter anderem auch Alter und Körpergröße.

mfg. Terra

Vielen Dank. Gleich die nächste Frage.

Auch als nicht Premium dürfte ich 3 persönlichen Nachrichten beantworten, allerdings wurde Telefonnummer geblockt mit dem Hinweis die und Email Adressen seien nicht erlaubt. Ist es auch bei den Premiums so?

Und eine Nebenfrage noch. Ich habe 8 persönliche Nachrichten bekommen aber nur 3 davon dürfte ich lesen und beantworten, ist wohl so eine Proberunde, wobei ich nur jeweils eine Antwort schreiben dürfte. War es bei euch auch so?

Auch als nicht Premium dürfte ich 3 persönlichen Nachrichten beantworten, allerdings wurde Telefonnummer geblockt mit dem Hinweis die und Email Adressen seien nicht erlaubt. Ist es auch bei den Premiums so?
Lieber Alex, warum glaubst Du, dass dies so passiert, hm? Die meisten würden nämlich gleich in der 1. Nachricht ihre Telefonnummer hinterlassen oder ihre Adresse, um so interessante Frauenkontakte gleich auf deinen privaten Messenger ziehen. Und bräuchten so nicht mehr für die Kontaktanbahnung zahlen. Aber so funktionieren nur die kostenlosen Partnerbörsen, aber nicht EP. Wenn Du zahlendes Mitglied bist, (keine Ahnung, ob das jetzt Premium heißt), jedoch Du bist kostenpflichtig für eine selbstgewählte Zeit (3, 6, 12 Monate) und zahlst den Beitrag, dann erst kannst Du den angesprochenen Damen auch gleich in der ersten Nachricht schreiben, wie sie dich außerhalb von EP kontakten können.
Ich habe 8 persönliche Nachrichten bekommen aber nur 3 davon dürfte ich lesen und beantworten, ist wohl so eine Proberunde, wobei ich nur jeweils eine Antwort schreiben dürfte. War es bei euch auch so?
Ja. Maximal eine eingehende Nachrichten von bis zu 3 Kontakten lesen können; und auch an jeden Kontakt eine Antwort auf Eisbrecher, Lächeln und Nachricht möglich.

Ich verstehe nicht ganz die Rolle des Matchings. Werden mir auch Frauenprofile zugänglich, wo MP kleiner sind als ein bestimmter Schwellenwert oder wo es gar keine MP gab?

Kann ich irgendwo sehen, welche Kriterien Frauen an ihre Partner hinterlegt haben?

Ich will keine mit aussichtslosen Anfragen nerven, wenn ich für sie zu kurz, zu alt oder sonst was Unpassendes bin.

M65

Also Matching: bei den ca. 40-50 Fragen (habe jetzt nicht mitgezählt) zu deiner Persönlichkeit, wird es wohl immer eine Prozentzahl an Matchingpunkten zusammenkommen. Das Matching gibt an, wie ähnlich du und sie, diese Fragen beantwortet habt und wie hoch die Gemeinsamkeit sind bzw. sein Können.

Ich verstehe nicht ganz die Rolle des Matchings. Werden mir auch Frauenprofile zugänglich, wo MP kleiner sind als ein bestimmter Schwellenwert oder wo es gar keine MP gab?
Ja, kommt vor. Meist jedoch liegt die Übereinstimmung über 50 %.
Kann ich irgendwo sehen, welche Kriterien Frauen an ihre Partner hinterlegt haben?

Ich will keine mit aussichtslosen Anfragen nerven, wenn ich für sie zu kurz, zu alt oder sonst was Unpassendes bin.

M65
Das ist leider das Manko, du stellst deine Auswahlkriterien ein, Entfernung, Alter... keine Ahnung was noch, gucke einfach mal, @Terra, Post # 2 hat Dir beantwortet, wo du den Button findest.
Sie stellt ihre Auswahl ein. Es werden Dir und ihr dann eine bestimmte Auswahl nach den Kriterien vorgeschlagen, Empfehlungen zum Anschreiben, die deinen oder ihren Kriterien entsprechen. Leider gibt es keinen Abgleich zwischen eurer eurer Kriterienauswahl, also wenn sie sagen wir mal Nichtraucher einstellt und Du Raucher bist, wirst Du ihr nicht empfohlen, wenn Du nur die Entfernung einstellst, und sie in deiner Nähe wohnt, bekommst Du sie vorgeschlagen, deshalb lohnt sich ein sicher Blick ins Profil.
Dort steht dann manchmal, was die Frau genau sucht und ob du dem entsprichst, kannst Du dann entscheiden.
Wenn nichts genaues im Profil steht, z.B. Altersradius, kann es passieren, dass älter oder jüngere aus dem Altersradius dennoch anschreiben, deshalb wird es empfohlen noch im Profil aufzunehmen und darauf hinzuweisen, dass das Alter eine wesentliche Rolle spielt, sofern es einem wichtig ist.

Wenn dich eine Frau gleich mit ihren Kontaktdaten angeschrieben hat, hast Du Glück gehabt oder es ist ein professioneller Dienstleister, normalerweise wird das rausgefiltert, die erste Kontaktaufnahme dient als Teaser und ersten Abgleich, dass du Interessentinnen hast, wenn Du mehr willst, musst du schon dafür zahlen. EP ist kostenpflichtig das weiß man eigentlich, dass garantiert schon etwas das die Personen dahinter echt sind, weil es schon einige Romance-Scammer heraus nimmt, die meist im Ausland sitzen, kein Geld erst bezahlen wollen und sich auch nicht mit Wort & Bild zu erkennen geben wollen. Natürlich kann man das nicht völlig ausschließen, aber du kannst die Damen bei Verdacht bei EP melden oder auch verabschieden.
Meines Wissens hat EP auch eine Hotline oder Service-E-Mail, wo du deine Fragen zum Portal stellen kannst. Wenn Dir persönlich 100-200 € für eine Jahresmitgliedschaft zuviel sind, hast du was falsch gemacht. Das Administrative und die Datenbankpflege kosten.

Und bei EP sind nicht nur Akademiker, sondern jedem frei zugänglich, dass steht dann alles im Profil bzw. wirst du nach der Kontaktaufnahme selbst prüfen müssen, für die Ehrlichkeit der Angaben kann EP nichts, steht aber in den AGBs. Ich persönlich war mit dem Aufbau und dem Handling von EP zufrieden, mir ist kein Fake dort begegnet, sondern alle Männer, die ich dort getroffen habe, waren so, wie im Profil dargestellt, auch wenn der ein oder andere, auch dort keine Beziehung gesucht hat. Probiere es einfach aus und lege deine Messlatte an, wie die Damen auch. Auch wenn Du die Damen „unpassend“ (weil zu alt, zu klein, zu weit entfernt) anschreiben solltest, dann ist das so; ist im RL nicht anders, nicht jeder gefällt oder passt zu einem. Mit unbeantworteten Anfragen (wobei auch hier, kostenloses „Schauen“-Profil, die Du auch dann sehen, aber nicht unterscheiden kannst, vom Premiummitglied) oder Absagen muss man umgehen können, wie im RL auch. EP ist eine zusätzliche Möglichkeit, Frauen neben seinem Umfeld und Freundeskreis kennenzulernen.

M65
Dann schreib doch mal, was du zu bieten hast und wie deine Vorstellungen sind... an den Reaktionen siehst du schon, wie realistisch deine Vorstellungen sind...
Alternativ wartest du mal ein paar Tage ab, wer dein Profil besucht und dir eventuell sogar eine Nachricht sendet.