Auch wenn du mich ansonsten sympathisch und attraktiv finden würdest? Wäre allein das rot werden kein Grund mich wieder zu treffen?
Och Mädel, versuch doch bitte nicht, Dich so billig jedem Mann anzudienen. Was wünschst Du Dir? Willst Du ein Bettabenteuer sein (auf Attraktivität setzen) oder suchst Du eine Lebens-/Langzeitbeziehung ggfs. mit Kinderwuns c ?
Du bist 32 Jahre alt, alt genug zu erkennen, was inhaltlich hinter der Antwort steht.
@godot ist ein alter Mann, der eh keine verbindliche Lebensbeziehung sucht. Was also hat so ein Kommentar für eine Relevanz für Dich? Erkenn sowas und hak es ab.
Befass Dich mit den Bewertungen Deiner Zielgruppe.
- Welcher Typ Mann interssiert Dich und was mag Dein permanentes Erröten für ihn bedeuten?
- Welcher Mann findet das attraktiv, welchen stört es nicht und für wen ist es absolut unattraktiv.
Jeweils das warum zu klären hilft Dir, Deine Zielgruppe zu erkennen und arum Du für sie attraktiv bist. Natürlich musst Du Deine eigene Lebenssituation einbeziehen.
..da ich mich in Gesprächen oder Situationen schnell gestresst fühle. (bin 32).... Ich hatte es als Kind auch schon....
Du hast das Problem richtig erkannt. Das Vernünftigste wäre also, an die Ursache heranzugehen, statt zu versuchen das Erwachsenenleben mit kindlichem Verhalten zu überstehen.
Ich glaube, es ist nicht nur für die Männersuche sondern auch für andere Lebensbereiche zielfuehrender die Ursache von Erröten (Stressempfinden im Kontakt mit anderen Menschen=Unsicherheit) zu bekämpfen statt zu versuchen, den Mann zu finden, dem das egal ist.
Du bist 32 Jahre alt und weißt, dass die meisten Männer in Deiner Alterskohorte in festen Beziehungen stecken. Die übrig gebliebenen haben genau wie Du die ein oder andere Macke, meistens im Sozialverhalten.
- Glaubst Du, dass Du mit einem Mann dauerhaft glücklich werden kannst, der eine zutiefst unsichere Frau in einer Beziehung braucht? Das ist super für einen Mann, der die Frau beherrschen will, aber willst Du veherrscht werden, nur um eine Beziehung zu haben?
- Wirst Du mit einem Mann zufrieden, der Dich in Deiner Komfortzone belässt, Dein Erröten verhindert, weil er mit Dir nicht ausgeht und Dich keinem Stress aussetzt? Kommt ihm zugute, weil er eine Couchpotatoe ist oder ein Nerdhobby von Zuhause aus pflegt und keine Partnerschaft sucht sondern nur regelmäßig eine Frau im Bett haben will.
Mein Tipp: such Dir einen Coach mit einer qualifizierten verhaltenstherapeutischen Ausbildung, der Dir das Stressempfinden im zwischenmenschlichen Kontakt abtrainiert. Damit findest Du einen besseren Mann, als wenn Du die Bequemloesung wählst.
Wenn Du mit dem Stressempfinden echten Leidensdruck auch in anderen Lebensbereichen hast und dadurch in der allgemeinen Lebensführung eingeschränkt wirst, dann empfiehlt sich zusätzlich ein Blick auf die Ursachen, d.h. eine richtige Verhaltenstherapie.