Ja, ich kann Liebe und Sex trennen-und zwar notgedrungen. Denn-es ist für mich sehr schwer, einen Mann zu finden, der mir charakterlich so gut zusagt, sodass ich mich in ihn auch verlieben kann (natürlich auch weitere Attribute wie Optik, Niveau, gemeinsame Lebensziele müssen passen). Ich bin seit ca. 8 Jahren geschieden. In diesem Zeitraum ist mir kein Mann begegnet, in den ich mich verlieben konnte, auch wenn ich es wollte. Sympathie war da, insgesamt war es auch nett, mal längere, mal kürzere Bekanntschaften, die ich nicht als Beziehung bezeichnen könnte, da die Männer bereits einmal geschieden waren und eigentlich keine verbindliche Beziehung mit allem drum und dran eingehen wollte. So ergaben sich WE-Treffen, gemeinsame Urlaube, die an sich schön waren, mit gutem Sex, aber die wahre Liebe war nicht dabei. Irgendwie nette Bekanntschaften, auch mal über paar Jahre andauernd, aber die Liebe stellte sich nicht ein.
Ich würde sehr ungern Liebe und Sex trennen wollen. Nur-ich finde es wirklich schwer, einen Mann zu finden, der eine aufrichtige Liebe schenken möchte.
Da ich noch in einem sehr aktiven Alter bin, ergibt sich, dass ich Sex zwar mit Sympathie aber ohne Liebe erlebe. Die Alternative wäre natürlich über viele Jahre/evtl. für den Rest meines Lebens abstinent zu leben.
Ich möchte definitiv Liebe und Sex in einer festen Partnerschaft mit gemeinsamer Zukunft erleben. All diese Wünsche zusammenerfüllt zu bekommen, stellt sich in der Realität leider als nicht einfach vor.
w39