G
Gast
- #31
Dann haben die Menschen damals der Evolution wohl ein Schnippchen geschlagen. Wenn die Folsäure wirklich nicht durch normale Ernährung auch in der Schwangerschaft bereitgestellt werden kann, dann hätte sich die Menschheit schon sehr früh durch die Evolution ausgerottet.
Gewisses Fleisch enthält hohe Anteile an Folsäure und über die Fehl- und Frühgeburten bei den Neandertalern gibt es wohl keine Studien;-)
Es ist schon lange bewiesen, dass der Körper gerade in der SS mehr Folsäure braucht, da Folsäure essentiell für eine richtige Zellteilung und -vermehrung, sowie für die Bildung der DNS-Stränge ist. Die FS fragt hier aber ganz explizit nach Erfahrungen und nicht Meinungen und es geht nicht darum, ob sie ihrem Baby mit Botox die Falten weg spritzen lassen soll, sondern um Erfahrungen von anderen Frauen. Zur Info für Dich, FS: Folsäure ist ein wasserlösliche Vitamin und wird bei Nichtgebrauch wieder ausgeschieden. Natürlich spreche ich hier von Dosierungen im Normbereich und von der WHO empfohlen. Das kannst Du aber alles selbst auch im Internet nachlesen, aber ich denke, das tust du sowieso.
Als bei mir der Kinderwunsch aufkam, hätte ich mein Baby niemals dem vollen Risiko ausgesetzt, mit einem offenen Rücken oder ohne Hirn auf die Welt zu kommen. Ich habe überhaupt nichts Negatives bei der Einnahme bemerkt, im Gegenteil!
Noch etwas Anderes dazu: Wenn im US ein offener Rücken zu sehen ist, wie sollen die Eltern dann entscheiden? Abtreiben oder nicht? Aber das wäre dann ein neuer Thread...
w/44