G

Gast

Gast
  • #1

Findet Ihr Grillen als Event für ein erstes Date eigentlich angemessen?

Habe dieses Wochenende eine Verabredung mit einem Mann, den ich über EP kennengelernt habe. Er schlug nun vor, dass wir doch mit ein paar anderen Leuten grillen könnten und ich doch den Grillmeister machen sollte. Würdet Ihr das machen? Habe ja mal gehört, dass Männer am Grill gut bei Frauen ankommen, andererseits bei der Hitze schwitzt man ja ganz ordentlich und das ist ja dann auch für Sie nicht so toll? Was meint Ihr?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Sorry-nur zum Verständniss: Er lädt dich ein und du sollst für die anderen Grillen?????
Beim ersten Date? Ich lach mich kaputt...
Das das erste Date sollte ohne Zuschauer sein sollte, ist ja wohl selbstverständlich.
 
L

lilly75

Gast
  • #3
Kann mich Anworter 1 nur anschliessen. Also, wenn, dann doch bitte alleine. Wieso denn mit anderen??? Ich würde es nicht machen. Alleine ja, aber nicht noch mit anderen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Das ist ein absolut bescheuerter Vorschlag. Erstens ist das erste Date für mich immer auf neutralem Boden, zweitens wie wollt ihr euch richtig kennenlernen, wenn andere dabei sind? Und drittens wie, wenn du die ganze Zeit am Grill stehst???
Beim ersten Date solltet ihr euch ganz in Ruhe unterhalten. Nur auf das Gespärch konzentrieren und nicht auch noch grillen oder auf andere Leute eingehen müssen. Klingt ja so, als wolle er dich nur als Kumpel. Und was ist das für ein Gentleman, wenn er dich an den Grill stellen will???
Der soll mal erwachsen werden, dann weiß er, wie ein Date auszusehen hat!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wenn er privat auf seiner Terrasse für Dich grillt und Herzen in die Bratwurst knotet - wunderbar - doch in dieser Konstellation - ein No-go! Wie alt seid ich eigenltlich? 18-23?!? Sonst kann es nicht wirklich ernst gemeint sein.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich finde diesen Vorschlag schrecklich! Unfassbar, was manche für Ideen haben.

Das hört sich nach einem ganz schlechten Scherz an!

m/48
 
G

Gast

Gast
  • #7
gugge

Grins. Warum nicht gleich eine Aufräumparty, und mein Date wäre die Putzfrau?
Also wirklich, als 1. Treffen Dich an den Grill zu stellen..... Oder hast Du in Deinem Profil stehen: es macht mich glücklich, wenn ich Grillmeister bin? Dann liebt er Dich ;-)
Kopfschüttel und Grüssle
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #8
Es gibt ja viele mehr oder wenige sinnvolle Empfehlungen für das erste Date,

doch eines sollte es sein - zweisam!!!

Wie "gesellschaftsfähig" Du bist, kann er die nächsten Male ausprobieren.
Ich würde solch ein Date ablehnen.
 
M

martina

Gast
  • #9
Es wird halt noch jemand gesucht, der sich bei der Hitze an den Grill stellt. Ich wär`s nicht!!!
 
E

excuse-me

Gast
  • #10
Also ich finde die Idee gar nicht sooo schrecklich - ist nicht so gezwungen und man wüsste gleich, mit welchen Leuten/Freunden/Bekannten man es zukünftig zu tun haben könnte und wie er selbst und die Anderen miteinander umgehen.
Wenn die Leute nett und unterhaltsam sind, würde ich mich da sicher wohl fühlen - aber ich stellte mich auf gar keinen Fall hinter den Grill !!!

Die Forderung - du machst den Grill - würde mich selbstverständlich auch davon abhalten, so ein date überhaupt erst anzunehmen.
Ansonsten - gute Idee - mal was Anderes!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Frauen sind als Grillmeister völlig ungeeignet! Nur Männer mit ordentlicher Plauze, in Bermudas und Feinrippunterhemd, die hinterher ordentlich nach Holzkohle und Fett stinken, sind dieser Aufgabe gewachsen.

*bg*

Tut mir leid, das ist nix für dich.

Der Kerl tickt für mich nicht ganz richtig. Ein solcher Vorschlag käme mir nicht einmal in den Sinn.

m
 
G

Gast

Gast
  • #12
Lach :eek:) Vielleicht will er ja schonmal deine Hausfrauqualitäten testen.
 
B

birgitta

Gast
  • #13
Auch ,,Geld verleihen" würde ich nicht mit ihm spielen, ,,Geld leihen" dann schon eher . . .
 
E

excuse-me

Gast
  • #14
noch mal ein Nachtrag zu meinem Beitrag # 10
Mal abgesehen von - du machst den Grill = NO-GO! - es wäre ein Kennenlernen wie unter normalen Bedingungen - so, wie es im Leben eigentlich geschieht.
Man wird unverbindlich und ungezwungen zu einer Grillparty eingeladen. Punkt:

Wieso muss man sich "zweisam" gegenübersitzen ??? Das kann man wenn man sich sympathisch war doch nachholen.
DAS - sich zweisam ohne sich zu kennen angespannt gegenübersitzen - ist nicht das normale ungezwungene Kennenlernen, wie es sich normalerweise ergibt.

Die EP-Singlparty - ungezwungen Leute treffen - und "ER" ist vielleicht dabei - oder auch nicht - ist doch nichts Anderes.
 
G

Gast

Gast
  • #15
ME muss man nicht unbedingt beim 1. Date ganz allein sein, sondern man kann durchaus zB zu einer Gruppenwanderung eingeladen werden.
Aber Grillmeister spielen ?
Der sucht ne billige Arbeitskraft...
 
  • #16
@#14
Es ist eben kein Treffen unter normalen Bedigungen.
Es sind andere Leute dabei- alles SEINE Freunde, die wahrscheinlich alle wissen, dass er sich da ein Date eingeladen hat. Er hat einen sicheren Rahmen, fühlt sich unter seinen Freunden wohl. Aber was ist mit ihr? Alle schauen sie an, alle beobachten sie. Und was wenn sie sich gar nicht so gut verstehen? Dann sitzt sie auf einer Grillparty mit Fremden und ER wird sich mit seinen Freunden eine Spass machen und sie sitzt ungewollt daneben.
Sie wäre wie auf dem Prüfstand, müsste nicht nur af ihn einen guten Eindruck machen sondern gleich auf seinen ganzen Freundeskreis.

Auch wenn das Zweisame kein natürliches Kennenlernen ist- es ist zumindest ein Kennenlernen mit fairen Bedingungen, da wird keiner bevorzugt, beide sind gleich nervös, beide wissen nicht was auf sie zukommt und keiner hat Freude dabei mit denen er sich in ein Gespräch flüchten kann wenn das Date nicht so rosig läuft.

Ich finde diesen Vorschlag von ihm unüberlegt und feige und würde mich nicht darauf einlassen. Wie würde er sich fühlen wenn du einen Schwung Freunde mitnimmst und er alleine dasteht und eigentlich nur dich kennenlernen will?
 
E

excuse-me

Gast
  • #17
@ 15
Du stehst immer auf dem Prüfstand - früher oder später musst du dich von "seinen Leuten anschauen und begutachten lassen" und was heißt, einen guten Eindruck machen - ich kann mich da nur authentisch geben, eventuell sogar ungezwungener als bei einer "date-Begegnung" weil ich mich nicht nur krampfhaft auf ihn konzentriere und überlege, ob ich jetzt mein Beine übereinander schlagen sollte oder lieber nicht, mir meine Haaare hinters Ohr streiche oder lieber nicht, was frage-sage ich als nächstes - uuuh - jetzt hast du vlt. an der falschen Stelle gelacht oder nicht gelacht - ätzend! Auf so einer Party - im Gespräch auch mit anderen, da überlegst du sowas nicht! Ich habe kein Problem, mit fremden Menschen ins Gespräch zu kommen.

Und wenn es mir da nicht gefällt - gehe ich nach einer angemessenen Zeit wieder - so schrecklich können ja nicht gleich mehrere Menschen auf einen Haufen sein, dass man da niemanden findet, mit dem sich ein Gespräch lohnt und es nett ist.Wo ist das Problem - so würde man es im Bekanntenkreis auf einer Grillparty, auf der vlt. auch noch andere Fremde eingeladen sind doch auch machen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Was hat sie denn davon, wenn sie weiß, dass seine Freunde super sind, wenn sie ihn nicht mag??? Sie kann ihn doch besser kennenlernen, wenn sie ihn alleine trifft. Ein Treffen mit Freunden kann man ja dann später machen. Stimmt auch, dass er in einer Umgebung ist, in der er sich wohl fühlt und sie ist doppelt unterm Prüfstand. Geht gar nicht. Und am Grillstehen??? Braucht er noch ne Köchin oder sucht er eine Freundin???
 
E

excuse-me

Gast
  • #19
@ 14
Natürlich wüssten alle, dass ich als "date" eingeladen bin.
Ein prima Einstieg für ein allgemeines Gespräch. Kann ich ganz offensiv nutzen und mich schon so vorstellen: Ich bin das ...... das "date" - so, dann prüft mich mal --- blablabla !
Jeder kennt mit Sicherheit jemanden oder hat selbst schon einmal ein "date" gehabt, kann seinen Senf und seine Meinung dazu abgeben.......

Ist natürlich eine ganz andere Situation für jemanden, der seine Zähne nicht auseinanderkriegt.
Für so jemanden ist es denkbar ungeeignet - das ist wohl wahr.

Und zu: "Wie würde er sich andersrum fühlen ..."
Man muss so etwas ja nicht machen, wenn man es unpassend oder nicht schön fände. Ich würde es nicht voraussetzen, und es auch nicht negativ werten, wenn es jemand nicht möchte - dann eben doch das Gespräch zu Zweit - auch okay!
 
F

Fergie

Gast
  • #20
Ich finde auch, dass Date, bei denen man etwas "unternimmt" erfolgsversprechender sind als solche, bei denen man sich in einer künstlich geschaffenen Atmosphäre zu zweit gegenübersitzt und unterviewt.

Ich treffe heute Abend einen Mann, mit dem ich einen Salsa-Schnupperkurs machen werde. Danach können wir uns immer noch an einen Tisch setzen und schwatzen. Oder währenddessen.

Fergie, 7E2148C0
 
B

Berliner30

Gast
  • #21
Ich dachte das Gruppentreffen ist eine Teenie Angewohnheit. Vollkommen unpassend beim ersten Date mit mehreren seiner Leute zu treffen, dann noch zu ackern. Wo und wie bzw. was willst du denn da von ihm kennenlernen? So eine blöde Idee hab ich noch nie gehört. Naja ok ich hatte ähnliches erlebt: bei einer kamen wir durch zufall beim 1.Date/ Parkspaziergang bei all ihren Freundinnen vorbei und es mußte natürlich ein Schwatz gemacht werden, wie kindisch.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Lade ihn doch zu Dir ein und schlage vor, dass er dann den Hausputz, während Du Dich nebenbei mit Freundinnen beim Kaffeeklatsch amüsierst, übernehmen könnte. Lasst euch von ihm Kekse und Kaffee servieren... Alternativ kiönnte man sich auch zum Autowaschen oder Rasenmähen verabreden.
Frau, 41
 
  • #23
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt - ich finde die Idee, zusammen mit einem EP-Kontakt und seinen Leuten zu grillen, grundsätzlich gar nicht so verkehrt. :)

Wie hier allerdings schon gesagt wurde, würde ich mich gerade als Frau nicht als Grillmeister verheizen lassen. Das soll bitte der Gastgeber machen.

Und zweitens würde ich das Ganze nicht mehr als klassisches Date auffassen, sondern mehr als Party. Das bedeutet zum Beispiel, dass ich mich durchaus auch intensiv mit den anderen Gästen unterhalten würde. Und wenn da ein Mädel dabei ist, dass mir gut gefällt und umgekehrt, dann würde ich sie gegen Ende auch nach ihrer Nummer fragen.

Mit diesen veränderten Dating-Spielregeln hätte ich kein Problem mit einem Grillevent.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Meiner Meinung nach sucht dieser Herr keine Frau fürs Leben sondern eine Haushälterin. Wenn Mann schon zu einem Date einlädt, dann übernimmt Mann doch wohl selber die Arbeit. Des weitern finde ich es eher angemessen sich beim ersten Mal an einem öffentlichen Ort zu trefen z. B. einem Restaurant.

Vielleicht sind meine Wertvorstellungen aber auch einfach nur veraltet und ich müßte mich dem jungen Gemüse anpassen.
 
Top