Und soviel ich weiss sind die Mehrheit der Berliner nicht gegen die Schwaben..Im Gegenteil
Die Schwaben sind ein friedliches und fleissiges Völkchen..
m47
Mei Schnuckel...., ich bin Berlinerin, liebe die Sachsen und frage mich, ob alle Schwaben so überheblich sind, verallgemeinernd zu behaupten, dass die Mehrheit der Berliner nichts gegen Schwaben haben? Ich glaube, dass dem nicht so ist.
Hätten wir die vielen Schwaben in Berlin nicht, würden viele Altberliner immer noch ihre schönen Altbauwohnungen haben und jetzt nicht in Marzahn leben müssen, müssten wir nicht die vielen Latte-Machatio-Mütter am Kollwitz-Platz erleben, wo die Babys in kleinen Gucci-Kinderwagen präsentiert werden, hätten wir noch viel mehr von dem alten urigen Berlin-Flair, was viele Alt-Berliner immer mehr vermissen.
Berlin ist eine tolle Stadt und muss auch für Schwaben so toll sein, dass sie ihre heiß geliebte Heimat verlassen haben, um in den tiefen bösen roen Osten zu ziehen, um den faulen Preußen zu zeigen, wie man fleissig fleissig Häusle baut?
Ich bin mir sicher, da Berlin inzwischen nicht mehr arm und sexy ist, dass die Altberliner lieber arm und sexy geblieben wären, ohne die Schwaben.
w