G

Gast

Finde ein Profil (eines Mannes) einfach klasse, die Bilder auch?

Er hat mich angeschrieben. Schöne, lange Nachricht in der er vieles über sich erzählt hat. Ich habe an gleichem Tag beantwortet, auch mit einer langen Nachricht in der ich ihm vieles über mich geschrieben habe, seine Fragen beantwortet und natürlich meiner Nachricht beendet mit: "ich freue mich sehr auf Deine nächste Nachricht". 4 Tage habe ich gewartet (er war in den Tagen online bei EP) und habe ihm eine Nachricht geschrieben dass er bestimmt Anfragen bekommen hat die er interessanter findet und habe ihm alles Gute auf der Partnersuche gewünscht. Am nächsten Tag kam seine Antwort dass es nicht stimmt, dass er viel zu tun hat und möchte den Kontakt mit mir nicht verlieren. Habe ihm zurück geschrieben dass es mich sehr freut und wir können gerne uns besser kennen lernen. Es sind wieder 2 Tage vergangen und er hat sich nicht gemeldet! Obwohl er online bei EP ist! Dazu möchte ich noch sagen dass wir hohe MP haben: 89, wirklich viele Gemeinsamkeiten, optisch (finde ich) passen wir sehr gut zusammen und ich finde ihn einfach klasse!Das ist mein einziger Kontakt der so was mit mir machen darf? In jedem anderem Fall wird das Profil bei mir gelöscht und eine Absage geschickt! Was meint ihr? Liebe Grüße!

Liebe FS, da sind wahrscheinlich ausreichend Parallelkontakte und ich finde, das ist in dem Stadium
auch noch erlaubt. Als zuverlässig würde ich ihn trotzdem nicht einstufen.
Denk nicht so viel darüber nach, noch hängt deine Glückseligkeit nicht an ihm.
Ich würde noch etwas warten und dann das Profil löschen. Viel Glück!

G

Gast

Ich finde du solltest dich mal ein bissal entspannen. Wenn er Interesse hat dann WIRD er antworten/zurückschreiben. Wenn er kein Interesse hat dann kannst du das sowieso nicht positiv beeinflussen. Wenn du zu viel drängelst dann könntest du sein ursprüngliches Interesse allerdings in Desinteresse umwandeln.... :)

G

Gast

Es ist wie oft, die Gegenseitigkeit fehlt. Er findet Dich offensichtlich nicht so toll wie Du. Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Damen dies auch bemerken. Offensichtlich versteht es der Herr sich gut zu verkaufen. Lösche trotzdem

G

Gast

Ich finde Du steigerst Dich da ganz schön rein.Die lange Nachricht,die Du bekommen hast,haben sicherlich auch noch x-weitere Damen erhalten.Wenn er ernsthaft interessiert wäre,hätte er ja schon längst mal antworten können und das muss ja kein Roman sein,den er schreibt.Er hält sich Dich als Kontakt warm.In meinen Augen ist der Typ ein "Blender".Lass die Finger davon.

w

G

Gast

Ich finde Dein Verhalten schlicht und einfach schrecklich.

Dieser Mann kann auch EP machen, was er will und kann auch eingeloggt sein, ohne Dir zu eine Nachricht. Was soll dieses klammerige Verhalten? Und dass Du auch noch schreibst, er habe sicher interessantere Kontakte, zeugt von ganz geringem Selbstbewusstsein.

Leb Dein Leben, freu Dich, wenn er Dir antwortet und schau, was daraus wird. Wenn Du ihn unter Druck setzt, hat er bestimmt sehr bald keine Lust mehr, Dir auch nur ein Fitzelchen zu schreiben.

Und noch etwas: Dass jemand eingeloggt ist, heißt nicht, dass er auch Zeit zum Schreiben hat. Manchmal möchte man auch einfach nur eingegangene Nachrichten lesen.

G

Gast

Hallo FS,
mach dir nicht zu viele Hoffnungen, nach grossem Interesse wirkt das ja leider nicht.
Wenn er gut aussieht und nett schreibt dann interessieren sich vermutlich viele Frauen für ihn.
Bleib gelassen und wenn er sich wieder meldet kannst du ja darauf reagieren, suche abereinstweilen selbst aktiv weiter und vergeude nicht deine Zeit.
Ist er ein Neuzugang?
w

G

Gast

Also die 2. Nachricht zu schreiben,das hättest Du Dir wirklich sparen können.
Du hast Deine Position dadurch geschwächt und als Krönung geschrieben,dass er sicherlich"interessantere Anfragen" erhalten habe.
Es ist zwar nett,dass er Dir dann geantwortet hat,jedoch musst Du Dich nun in Geduld üben...
w.

G

Gast

m/48 - Das Problem mit den Parallelkontakten habe ich auch noch nicht gelöst. Habe das anfänglich offen zurückgeschrieben; kam einmal sehr gut und ansonsten gar nicht prickelnd an. Jetzt rühre ich mich im Zweifel lieber gar nicht. Was ich nicht machen würde, ist selber aktiv noch mal nachhaken, wenn keine Antwort mehr kommt. Wird seine Gründe haben; bringt mich zwar möglicherweise um den "Erobererbonus" - aber sei's drum. Ich lösche aber nicht ohne Not Profile.

In Deinem Fall ist das schwer zu beantworten: Die Annahme liegt natürlich nahe, dass er schwindelt. Aber wenn sich an anderer Stelle zwischenzeitlich etwas ernsthafter entwickelt hat, würde ich es persönlich der anderen Dame gegenüber auch irgendwie unfair finden, jetzt parallel mit Dir etwas anzufangen, würde aber - siehe oben - mich mittlerweile scheuen, das Dir gegenüber zu thematisieren.

Wenn Du sein Profil löschst, vergibst Du Dir die Chance, dass er lediglich zu einer Notlüge gegriffen hat und nicht wirklich mit Dir spielt. Aber es ist halt nur eine Chance und keine Garantie.

Kurz: Ich würde schlicht warten, nicht mehr aktiv nachhaken, das Profil aber auch nicht löschen

G

Gast

Du hast noch wenig Erfahrung mit Singlebörsen, oder? Man sollte sich vor einem Treffen wirklich nie in irgendwas hineinsteigern. Die Nachricht, die er dir geschrieben hat, kann er zum Beispiel gespeichert und in genau der Form auch an 20 andere Frauen verschickt haben. Außerdem spricht sein unhöfliches Verhalten nicht gerade für ihn. Immerhin war er eingeloggt. So wenig Zeit kann er also gar nicht gehabt haben.

G

Gast

Danke für Eure Ehrlichkeit!!!!!
Unter fehlende Selbstbewusstsein leide ich bestimmt nicht, habe bis jetzt immer nach meinem Bauchgefühl und rational gehandelt (Antworten geschrieben, Profile gelöscht oder Absagen geschrieben). Nur diesmal bin ich so "blind"....... Der Mann entspricht einfach allem was ich mir vorgestellt habe........ Für viele bestimmt nicht unbedingt interessant, für mich mein Traum! Und dann so was!!!!!! Werde bis morgen warten und wenn er sich nicht meldet, sein Profil löschen. Vergessen werde ich den Mann aber bestimmt nicht so schnell.................... LG

G

Gast

Ein Mann, der ernsthaftes Interesse hat, findet Zeit zu schreiben.Garantiert.
Auch andere Frauen finden diesen Mann gut, fürchte ich. Er hält sich seinen Fanclub warm...jedenfalls die Fans, die sich das gefallen lassen.

Sein Verhalten spricht dafür das er viele Parallelkontakte hat und lange Eingangsstandardmails verschickt. Ich würde den Kontakt auch beenden da ich nur Kontakt haben will mit jemanden der noch Zeit findet für Kontakt und mir nicht das Gefühl gibt eine von vielen zu sein. Ich kann doch daher gut verstehen

G

Gast

Liebe FS,
ich finde, du handelst etwas voreilig. Warum willst du ihn gleich löschen? Warte doch zuerst mal ab. Vielleicht solltest du dich in einem so frühen Stadium nicht nur auf ein Profil konzentrieren, sondern noch einige andere Profile kontaktieren.
Viel Glück!

G

Gast

Dein Verhalten ist absolut nicht schrecklich:

Du empfindest für ihn (so weit das über email möglich ist) und das kann er sich auch gut vorstellen, wenn er sich schon mit der Lüge retten muß, dass es nicht stimmen würde.

Hör zu liebe FS, ich hatte 3 Monate Mailkontakt mit einem Mann, der mir einen Monat fast jeden Tag viel schrieb und das war viel zu individuell, als es jemals hätte kopiert werden können, er war super begeistert, ich auch, aber dann kamen mal mehrere Tage keine Mails, er hätte zu tun... bei ihm hätt ich das nie gedacht. Er war bisher der einzige Mann, der meine Seele so tiefgehend verstand. Er war wie ich. Er wußte das, aber er wollte es nicht und aus irgendeinem Grund hat er sich auf halber Strecke zurückgezogen und meinte, er müsse sehen, wie sich das entwickeln würde, wir waren auch nicht in einer Stadt.

Ja, man nennt es warm halten und warmhalten reicht einfach nicht für eine stabile Beziehung, selbst wenn mal was zustande kommen sollte.

Lösch ihn, ich habe meinen auch gelöscht (hatten uns aber auch schon getroffen). Jedenfalls kann ich das verstehen, wenn du Vertrauen vorgelebt bekommen hast und es jetzt selbst tust, vertrauen.

Es ist eine Schande, dass die Menschen auf mehr 'Lockerheit' pochen, Was heißt denn locker sein?! Es gibt Menschen mit Charakter, mit Werten, mit Liebe. Das sind ernste Dinge, das winken wir nicht einfach ab. Der Herr hat sich emotional verantwortlich gemacht für sie, sobald er mir ihr in Kontakt getreten ist, über EP, einer Site, auf der ganz klar offen steht dass es um Gefühle und Partnerschaft gehen soll. Es war rücksichtslos von ihm, sie warten zu lassen, obwohl bekannt ist, was solch ein abrupter Kontaktabbruch bedeutet, es war rücksichtslos und respektlos sie anzulügen. Vergiss den Typen, ich hab solche Versteckspiele so satt! Wieso soll sie ihre Enttäuschung einfach schlucken, weil es chicer kommt? Lächerlich. Lösch ihn und sei in Zukunft schneller, wenn so etwas passiert. Es gibt da draußen viele ohne Gewissen und Rückgrat.

Es ist nicht fein, sich davonzuschleichen und das Ganze dann Warmhalten zu nennen oder Arbeiten oder whatever. Nur weil ihrs nicht ausspricht, nichts tut, euch indirekt abseilt, heißt es nicht, dass ihr unschuldig seid. Er war nicht fair. Ich weiß, dass viele so handeln. Aber auch das macht die Sache nicht richtiger oder akzeptabler.

G

Gast

Frage an die FS
Sind eure Fotos schon für den anderen sichtbar?
Und falls ja, kann es sein dass nach deiner Fotofreigabe sein Interesse vielleicht nicht mehr so gross war/gross ist wie das deine?
w

G

Gast

...... Der Mann entspricht einfach allem was ich mir vorgestellt habe........ /QUOTE]

Das mag ja sein, allerdings muss dies nicht zwangsläufig auf Gegenseitigkeit beruhen, FS. Im Klartext: Du findest ihn toll und "nötigst" in quasi dazu, Dich ebenso toll zu finden.

Jetzt entspann Dich mal ein wenig und fixiere Dich nicht zu sehr auf diesen einen Kontakt. Er ist nicht verpflichtet, Dir zu antworten, wenn er online ist. Ich würde Dir anraten, ihn nicht weiter anzuschreiben, dadurch schlägst Du ihn garantiert in die Flucht.

w

Die Einschätzung von #16 bezüglich der Fotofreigabe und seines anschließend gesunkenen Interesses halte ich für wahrscheinlich.

Deine 2. Mail mit dem Inhalt, dass andere Anfragen für ihn wohl viel interessanter seinen, finde ich extrem unglücklich, da weder witzig noch authentisch. Auch wenn Du Dich selbst als nicht uninteressant einstufst und die Mail nur als Opener begreifst, macht es das nicht viel besser. Es wirkt einfach unsouverän. Sofern man selbst auf eine bisher unbeantwortete Mail nochmal nachhakt, gibt es m.E. nur zwei Möglichkeiten:

(1) Du hättest in aller kürze nochmal "Hallo" sagen und einfach frei raus schreiben können, dass Du Dich über eine Antwort freuen würdest. Vielleicht noch garniert mit dem Hinweis, dass er alle anderen EPlerinnen herzlich von dir grüße möge. Letzteres kann witzig sein - oder nach hinten los gehen.

(2) Man hättest Du natürlich auch offensiv sagen können, dass Du am xx.xx.2012 Zeit hast und ihr Euch spontan treffen könnt, sofern es bei ihm passt. Das geht natürlich nur, wenn er in Deiner Nähe wohnt.

Ok - du hast anders anders reagiert. Jetzt kannst Du nur warten. Beschäftige Dich mit anderen Männern! Und falls er Dich nochmal anschreiben sollte, was extrem unwahrscheinlich ist oder vermutlich dann eher aus schlechten Gewissen oder langer Weile getrieben, dann sei erstmal etwas zurückhaltend. Bedank' Dich dann für seine Worte, aber ich wäre dann erstmal sehr abwartend. Er hat jetzt den Staffelstab in der Hand.

G

Gast

Ein Mann, der ernsthaftes Interesse hat, findet Zeit zu schreiben.Garantiert.
Auch andere Frauen finden diesen Mann gut, fürchte ich. Er hält sich seinen Fanclub warm...jedenfalls die Fans, die sich das gefallen lassen.

Wenn man sich nicht kennt, kann man noch gar kein ernsthaftes Interesse aneinander haben. Solange man sich nicht getroffen hat, ist doch alles Fantasie. Darum halte ich es für falsch, schnelles Zurückschreiben einzufordern und auch noch auf das Einloggen des anderen anzuspielen.

Ich möchte auch nicht auf die Häufigkeit meines Einloggens angesprochen werden, das finde ich ätzend. Und bei Leuten, die andere EP-Teilnehmer in dieser Weise kontrollieren, frage ich mich wirklich, ob die auch noch ein reales Leben haben.

Wenn man sich nicht kennt, kann man noch gar kein ernsthaftes Interesse aneinander haben. Solange man sich nicht getroffen hat, ist doch alles Fantasie. Darum halte ich es für falsch, schnelles Zurückschreiben einzufordern und auch noch auf das Einloggen des anderen anzuspielen. Ich möchte auch nicht auf die Häufigkeit meines Einloggens angesprochen werden, das finde ich ätzend.

Absolut richtig, so sehe ich das auch. Es spricht zwar durchaus für weitere Kontakte, wenn er sich nur alle paar Tage meldet und zwischendurch trotzdem eingeloggt ist. Aber: Sollte er diese noch nicht getroffen haben, sind sie ja bisher auch noch Phantasie.

Ich bin in einer anderen Singlebörse aktiv. Dort gibt es keine "Absagen" wie bei EP, sondern man kann Nachrichten löschen (der andere sieht das auch) und missliebige Personen (z.B. Stalker) sperren. Ich erlebe öfters, dass wenn ich nicht direkt bei meinem nächsten Login antworte, Männer mir beleidigte Mails schicken und mich dann direkt sperren, damit ich nicht mal mehr darauf antworten kann. Da stelle ich mir dann echt die Frage, ob bei im psychisch noch alles sauber ist. Aber auch, wenn sie "nur" drängeln - ich bin der Meinung, vor dem ersten Treffen niemandem etwas schuldig zu sein und mich daher auch nicht rechtfertigen zu müssen, ob und wann ich antworte oder auch nicht. Also drängel nicht - das wirkt nervig, bedürftig und unattraktiv.

Natürlich ist es blöd, wenn der "Favorit" zögerlich antwortet. Aber sich in dem Stadium auf jemanden zu fixieren, ist einfach falsch. Also schreib lieber noch anderen und schau, mit wem sich ein Treffen ergibt!

G

Gast

Hallo liebe FS, kann deine Situation gerade sehr gut nachvollziehen. Hab mich auch gerade auf einen Typen festgeschossen, der wenig Gegeninteresse zeigt - mit dem Unterschied, dass wir uns schon getroffen haben, was mich erst richtig antreibt ;-) Ich befürchte, die Männer wittern sowas und ziehen dann ab. Klingt nüchtern, aber mach dir klar, dass der Typ mit solch einem Verhalten gar nicht dein Traumtyp sein KANN. Wer solche Spielchen nötig hat und auf diese Weise kommuniziert, ist eigentlich ein NoGo. In diesem Fall befürchte ich, bist du nur die Nummer 10 neben anderen Kontakten - er ist höflich, aber nicht überschwenglich und schaut mal ganz unverbindlich, was sich entwickelt.... Lass ihn ziehen, date andere Männer (!), verhalte dich nicht melodramatisch, bitte keine Absage, die du dann eh wieder revidierst, auch keine überschwenglichen Mails, verhalte dich einfach ganz normal. Lass ihn kommen. Er ist am Zug, ganz eindeutig. Geduld :)

w, 40

Bitte lass Dich doch nicht so schnell beeindrucken.
Schön,dass er viel über sich erzählt hat.
Von diesen Herren gibt es viele.
Und sie können verdammt schöne Texte schreiben.
Auf gar keinen Fall wirst Du jetzt verzweifelt warten.
Geschickt wäre es gewesen,nach immer noch nicht erfolgter Rückmeldung eine ordentliche und ausführliche "Absage" zu formulieren.
Und das Löschen abzuwarten.
Meist reizt das nämlich gerade solche Schaumschläger.
Und sie haken nach.
Okay,ist jetzt so gelaufen.NEXT!
Nicht auf den Typen warten.
Dreh den Spieß einfach um.

G

Gast

Ich finde, du hast völlig richtig gehandelt. Durch deine 2. Nachricht hast du ihn noch einmal angestubst. Dass er geantwortet hat, zeigt, dass er dich noch etwas warmhalten will. Aber erstes Interesse hat er garantiert nicht, denn sonst hätte er deinen Anstubser verstanden und hätte sich etwas reingehängt.
Meine Erfahrung nach 4 Jahren: Wenn ein Mann Interesse hat, dann meldet er sich sofort, spätestens nach 3-4 Tagen. Ich habe schön öfter mal nachgefragt, habe immer ähnliche Antworten bekommen, er hat so viel zu tun, war grad auf geschäftreise usw. aber IMMER haben sich die Männer danach nicht mehr gemeldet. Andererseits hatte ich auch schon 2 Männer, die mir von sich aus sofort geschrieben haben, dass sie sich für ein paar Tage nicht melden können, aber Interesse haben - und die haben dann auch wieder geschrieben. Also wenn er will, dann kriegt er das hin.
Ich lösche grundsätzlich nach 1 Woche und lasse mir hier auch nicht erzählen, dass das verfrüht ist.
w 55

G

Gast

Ich danke Euch allen! Ich habe ihn gelöscht! Und jetzt geht es mir besser! Habe wieder Lust neue Anfragen zu schreiben und die die ich bekomme sofort zu beantworten, weil das hat sich jeder Person verdient!