G
Gast
- #1
Fernbeziehung - Entfremdung
Wie schätzt ihr die Entwicklung ein? Kennenlernen via Internet vor 1,5 Jahren, 110km Entfernung. Große Gefühle für ca. 3 Monate mit regelmäßigen WE-Treffen. Die Hobbies werden wieder wichtig und an manchen WE sieht man sich nicht mehr. Er beginnt sich zurück zu ziehen und blockt bei Zärtlichkeiten (aus seiner Sicht sei der Respekt verlorengegangen) , keine körperliche Liebe mehr seit 9 Monaten, Die gemeinsame Zeit reicht grad noch für gemeinsamen Sport. Zur Zeit treffen wir uns jetzt 1 bis 2.WE/ Monat für einen Tag, die Telefonate sind kurz, da er nicht so gerne telefoniert. Andere Kommunikationsformen praktizieren wir nicht. Die nächsten 10 Jahre ist auf Grund äußerer Umstände keine Möglichkeit gegeben, zusammenzuziehen (er ist nicht flexibel wegen des Arbeitsplatzes, ich nicht wegen meines Hauses). Zusammenhängende Urlaubstage nehme ich nicht - diese brauch ich für Organisationsarbeiten im Alltag - also ab und dann verbringen wir 2-3 Sporttage miteinander.Manchmal habe ich das Gefühl ich wäre ein Single - was meint ihr dazu und vor allem frage ich jene die längerfristig - 8-10 Jahre vor haben in einer Fernbeziehung zu leben - was macht ihr anders?
Hat so eine Fernbeziehung ein Chance? In 10 Jahren ist er 65 und in Pension und dann könnten wir als Paar zusammen durchstarten.
w,50
Hat so eine Fernbeziehung ein Chance? In 10 Jahren ist er 65 und in Pension und dann könnten wir als Paar zusammen durchstarten.
w,50