Liebe FS,
ich bin fast 10 Jahre älter als du, habe seitdem ich ungefähr 18 bin, immer auf eine sehr gute Ernährung, viel Obst, Gemüse, so gut wie kein Übergewicht, kein Sonnenbaden, viel Schlaf, wenig Stress usw. geachtet. Eine Schwangerschaft mit "Übergewicht" hatte ich, aber die war sehr gut, weil ich halt auch vorher sehr gut auf mich geachtet habe. Ich habe weder Dehnungsstreifen noch sonst was zurück behalten. Dieses Jahr werde ich 50zig und wirke laut meiner normalen Ärzte wie Zahnarzt usw. nie und nimmer so, sonder viel jünger.
Es gibt auch gute Mittel, wie Schüssler Salze usw. um was gutes für Haut (gegen Falten, Haare und Knochen zu machen. Ich nehme seid Jahren zusätzlich Vitamine und Vitamin C. Ich creme und pflege mich seid Jahren auch äußerlich sehr gut. Olivenöl ist ein wahrer Jungbrunnen. Sowohl innerlich, wie auch äußerlich.
Wer so früh altert und graue Haare bekommen hat, ist entweder genetisch damit vorprogrammiert, oder ist in den vergangenen Jahren mit sich selbst nicht gut umgegangen, oder musste viele persönliche Probleme wegstecken, wie eine Frau aus meinem Wohnhaus.
Wenn Geld vorhanden ist, würde ich mir auch helfen lassen. Augenlider-Korrekturen sind nicht mehr teuer und haben oft schon eine massiv auffrischende Wirkung des Gesichtes. Meine Augen habe ich mir vor Jahren lasern lassen. Ohne Brille ist es einfach herrlich.
Es gibt gute biologische Haartönungen und es gibt Frauen, die sportlich trainiert sind und graue kurze Haare haben, dazu farblich passend angezogen sind und einfach klasse aussehen.
w 49