G

Gast

Gast

Ex mit neuer Freundin erwischt

Mein Ex (vor einem Monat Trennung) hatte mir die große Liebe geschworen und wir waren wirklich verliebt. Dann wurde er zurückhaltender, wollte nicht mit mir reden und es kam zum Schluss (ging von mir aus, da er jedes Reden ablehnte). Er wohnt dazu noch neben mir und ich musste jetzt mitbekommen, wie er lautstark (das Haus ist hellhörig) mit einer Anderen geschlafen hat. Das tat furchtbar weh und nun weiß ich nicht, wie ich ihm gegenübertreten soll, da ich ihn oft treffe. Wie soll ich mich am besten verhalten?

Eine Beziehung mit dem Nachbarn ist immer blöde. Da mußt du nun leider durch. Du hast dich schließlich getrennt. Verhalte dich, als wäre nichts, auch wenn es schwer fällt. Vielleicht gehst du ihm aber auch erst mal ein paar Tage aus dem Weg, bis du dich wieder beruhigt hast.
Eine Bekannte von mir mußte das leider bis zur bitteren Neige auskosten, Sie trennte sich (aus total blödsinnigen Gründen), er hatte relativ schnell eine neue Freundin, die zog dann bei ihm ein und sie mußte anderthalb Jahre später auch noch die Neue im Brautkleid mitbekommen.

G

Gast

Gast
Du hast dich getrennt - es ist aus, er kann tun und lassen was er möchte. Klar tut das weh, aber da musst du durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
So wie du es beschrieben hast, hat er doch die Trennung provoziert. Wahrscheinlich hatte er die andere Frau schon länger aber war nur zu feige, eine Trennung auszusprechen. Also hat er sich so benommen, dass DU schluss machst. Männer machen das ganz gerne mal.
Er weiß doch sicher auch, dass das Haus hellhörig ist, vielleicht will er dir damit auch einfach nur noch einmal zeigen, dass es kein Zurück gibt.
Also sei einfach froh, dass du ihn los bist und schau nach vorne.

Neben dem Ex zu wohnen, ist wirklich richtig mies. Du hast nur zwei Möglichkeiten:

+ Suche Dir eine neue Wohnung und vermeide diese schreckliche Belastung.

+ Leb damit und reduziere den Kontakt auf das absolute Minimum.

G

Gast

Gast
Auch wenn einige hier immer schreiben, die FS habe sich schließlich getrennt und muss da jetzt durch... so ist es NICHT. Er hat die Trennung provoziert bzw. gewollt in meinen Augen. Ein MAnn, der plötzlich komisch und schweigsam wird, nicht reden will usw. hat eigentlich keine Lust mehr auf die Beziehung, wahrscheinlich schon ein neue Frau am Start und ist einfach nur zu feige den Schlussstrich zu ziehen. Das wird dann alles ausgesessen und gehofft,dass die Freundin schon merkt, das er nicht mehr will. Hat ja auch geklappt.
Für das Ego der FS ist es aber gut, dass sie es geschafft hat, sich zu trennen.

Wie du ihm begegnen sollst? 2Varianten, je nachdem was dir mehr liegt.

1. Ignoriere ihn, zeig ihm die kalte Schulter, nicht grüßen, nicht reden, gar nichts.
2. Falls du stark genug bist, dann sei freundlich und normal zu ihm. tu so, als ob die Trennung dich nicht juckt. Geh aus, komm spät wieder, lass dich von den Dates nach Hause bringen, knutsch auf der Straße oder im Treppenhaus rum

Beide Varianten sind kindisch, aber der Zweck heiligt die Mittel. Mach was dir gut tut.

G

Gast

Gast
Wahrscheinlich hatte er die andere Frau schon länger aber war nur zu feige, eine Trennung auszusprechen.

Hast du in der Schilderung der FS hierfür irgendwelche Anzeichen erkannt (ich nicht) oder ist das nur deine eigene pauschale Meinung über Männer im Allgemeinen? Die Aussage, dass er im Vorfeld der Trennung verschlossener wurde ist für so ein Urteil reichlich dürftig.

Er weiß doch sicher auch, dass das Haus hellhörig ist, vielleicht will er dir damit auch einfach nur noch einmal zeigen, dass es kein Zurück gibt.

Das halte ich für einigermaßen absurd. Meiner Meinung nach ist das keine besonders männertypische Denkweise. Wenn ich mit einer Frau schlafe, dann will ich damit niemandem irgendetwas zeigen. Es geht dabei nur um mich und die anwesende Frau. Im genannten Fall möglicherweise um seinen eigenen Trennungsschmerz etwas zu lindern, nicht aber darum, den der FS zu erhöhen.

G

Gast

Gast
Danke für Eure Meinungen! Da sie ja nun schon wieder da war, scheinen sie sich jedenfalls schon länger zu kennen. Es klang sehr vertraut, es wurde gestritten, es klang eher wie eine richtig gute Freundschaft oder vielleicht auch eine seit langem bestehende Beziehung... Tja, da muss ich wohl durch, ich denke, ich beachte ihn einfach nicht mehr...

G

Gast

Gast
Ich würde schauen, dass ich ihn gar nicht treffe. Wenn doch, ignoriere ihn. Das tut weh, ich kan es gut verstehen, aber so ist leider das Leben. Es hat so allerlei Gemeinheiten parat.

G

Gast

Gast
Eine leider sehr bescheidene Situation, durch die du jetzt durchgehen musst.

Lass Dir auf keinen Fall anmerken, dass es Dir schlecht geht. Sei zumindest nach aussen hin fröhlich, date Dich auf jeden Fall weiter und/oder lass Dich von den Dates nach Hause fahren.

Vllt hast Du die Möglichkeit, Dir eine andere Wohnung zu suchen?

Mehr als Grüss-Gott-und-Ade würde ich nicht mehr zu ihm sagen.

w

G

Gast

Gast
Liebe FS, ich schließe mich den Gästen 2 und 4 an und bin unbedingt ihrer Meinung. Seine Veränderung läßt darauf schließen, dass er die Frau schon vorher kennengelernt hat und nur zu feige war, seine bereits getroffene Entscheidung offen und ehrlich kund zu tun.
Er hat durch sein charakterloses Verhalten geschafft, dass du die Beziehung beendest und dich deswegen auch noch schlecht fühlst.
Hab Geduld und sei stark! Es ist wissenschaftlich begründet (und auch bei ElitePartner nachzulesen), dass in solchen Fällen 90 % der Verlassenen glücklicher werden, als die Verlassenden.
Kleiner Tipp: Ohrstöpsel!