"EX" Freundin hat mich ... eingeengt, überwacht, und geschlagen!

Hallo Forum Mitglieder usw.
Ich hatte eine Beziehung das war ein ON OFF ...
Es fing alles Super an ... Urlaub ... Überschüttung mit... ich wäre der Traummann ... für immer ...
Später kamen Rauswürfe ... Wutausbrüche Ihrer seits... am Ende auf offener Strasse geschlagen... ich habe die EX angezeigt.

Habt ihr sowas auch schonmal erlebt??

Es fing alles Super an ... Urlaub ... Überschüttung mit... ich wäre der Traummann ... für immer ...
Später kamen Rauswürfe ... Wutausbrüche Ihrer seits... am Ende auf offener Strasse geschlagen... ich habe die EX angezeigt.

Nein, aber Du solltest auf Abstand gehen. Nicht wieder die ON Taste bedienen.

Sie hat sich scheinbar nicht unter Kontrolle und ihre Wut bricht in einer körperlicher Auseinandersetzung aus. Da ist eine Grenze überschritten.

Passiert Dir nicht noch einmal wenn Du es Dir gut anschaust.

Also ich nicht. Ich denke ich bin da zu "normal". Mit allem, was ich so an Beziehung hatte, habe ich mich nicht gehauen.
Ich wüsste auch gar nicht, wo ich so jemanden her haben sollte.

Ich habe es einmal erlebt in einer Beziehung, das ich aus heiterem Himmel eine Ohrfeige von meinem damaligen Freund verpasst bekommen habe. Der Grund, ich hatte etwas Cola auf seinen Schuh verschüttet.
Ich habe Beweisfotos gemacht und ihn daraufhin ebenfalls eine schallende Ohrfeige verpasst. (Gleiches mit Gleichem)
Später hatte er sein Verhalten herunter gespielt. Die Beweisfotos, mit seinem Handabdruck auf meiner Wange halfen ihm dann sich zu erinnern.
Die Beziehung war für mich damit beendet.

@Eastfrisian kannst du dir erklären, warum du mit dieser Person in einer ON OFF Schleife feststeckst?
Bei einer zweiten Chance gehe ich mit, aber was hält dich?

Ich hatte eine Beziehung das war ein ON OFF ... ich habe die EX angezeigt...... Habt ihr sowas auch schonmal erlebt??
Du solltest es dieses Mal beim Off lassen und zwar für immer. Das scheint besser für Dich zu sein.
Schau nach vorn, statt zurück. In der Hinsicht könnte eine Anzeige hinderlich sein, resp. die Art, wie solche Privatstreitigkeiten vor Gericht i.d.R. behandelt werden.

Vollkommen sinnlos ist die Frage, warum sie so ist, weil damit nur Gründe für Nachsicht gesucht werden. Nachsicht ist hier aber falsch.

Es gibt nicht wenige Männer, die ein solches ungesundes Verhalten der Frau für einen Temperamentsausbruch halten und noch stolz darauf sind, daß sich die Frau für sie so ereifert. In Neapel kann man Schrei- und Ohrfeigenszenen des öfteren
sehen. Sie werden nicht selten vom Applaus und Anfeuerungsrufen der Umstehenden begleitet. In unseren Breiten sollte man das lieber lassen. Die Ohrfeigende anzuzeigen ist kindisch und führt zu nichts. Der FS sollte sich seine Kandidatinnen in Zukunft besser anschauen und sich fragen, wie er an so eine "Dame" geraten konnte.

Die Ohrfeigende anzuzeigen ist kindisch und führt zu nichts.
Nicht ganz. Die Anzeige wird erstmal als vorsätzliche Körperverletzung aufgenommen und da ermittelt die Polizei, nach Kenntnis, eigenverantwortlich (von amtswegen schon). Die Ex-Freundin wird zu der Polizei gebeten, um zur Anzeige ihre Sichtweise darzulegen. Diese Ergebnisse legt die Pilizei der Staatsanwaltschaft vor und es geht automatisch vor Gericht.
Mit seiner Anzeige bei der Polizei, hat der FS auch Angaben dort zum Sachverhalt gemacht. Eine Anzeige zur Körperverletzung, wenn auch erst detailliert und in ihrer Vorsätzlichkeit zu klären, kann aber (wie jeder Straftatbestand, der über Bußgeld hinausgeht), nicht wieder vom Anzeigenden zurückgenommen werden.
Du und deine Ex werdet euch vor Gericht wiedersehen. In jedem Fall ist damit eure unsägliche Beziehung endgültig Geschichte, wo ihr euch absichtlich oder unabsichtlich gegenseitig aufs Blut gereizt habt, und man einander nicht die Grenzen des anderen sah bzw. auf die Signale des Anderen im Vorfeld der Eskalation nicht reagierte.

Zuletzt bearbeitet:

Laleila

Cilia
. Diese Ergebnisse legt die Pilizei der Staatsanwaltschaft vor und es geht automatisch vor Gericht.
Nö, aus eigener bitterer Erfahrung, nicht automatisch.
Der Staatsanwalt kann auch sagen, es läge kein besonderes öffentliches Interesse vor.
Das passiert gar nicht so selten. Selbst bei weitaus heftigeren Attacke als einer Ohrfeige.

Zudem, wenn es bei dem Vorfall keine Zeugen gibt, kann sie es einfach ganz abstreiten oder behaupten, es war Gegenwehr.

Auf jeden Fall gibt es einen Aktenvermerk und erst im Wiederholungsfall (ich erinnere nicht mehr ob im einfachen oder mehrfachen) muss es dann zu einem Ermittlungsverfahren kommen. Wie gesagt, selbst erlebt.

Es ist also keineswegs sicher, dass:
Du und deine Ex werdet euch vor Gericht wiedersehen. In jedem Fall ist damit eure unsägliche Beziehung endgültig Geschichte,

ich habe die reißleine öfter gezogen...habe mich aber oft wieder einlullen lassen :-(

ich habe die reißleine öfter gezogen...habe mich aber oft wieder einlullen lassen :-(
Es fehlt dir an Konsequenz und an Selbstdisziplin! Konsequent zu handeln heißt, sich geradlinig, überzeugt und folgerichtig zu verhalten. Es ist gefährlich, wenn wir uns einlullen, besser gesagt manipulieren lassen. Es ist so ein leichtes Spiel, in Menschen Unzufriedenheit zu wecken und mit falschen Versprechungen einzulullen! Lerne daraus!

Bei ON Off : wenn eine Beziehung aus ist, dann ist sie aus . Keine zukünftigen ON-OFFs mehr dulden ! Entweder es klappt super von Anfang an oder es klappt nicht, dann sollte man die Finger davon lassen und weitersuchen .
Später kamen Rauswürfe ...
Das wäre jetzt für dich die Gelegenheit gewesen, für immer zu gehen bei einem Rauswurf. Dieser ist nämlich respektlos .
Es ging also weiter mit Gewalt, da hättest schon längst vorher ! dich abgrenzen müssen mit Kontaktabbruch . Also hättest dich sofort und frühzeitig verabschieden müssen zu deinem Selbstschutz.

Leider hattest du zu spät begriffen, wie aggressiv deine Partnerin war, in Zukunft passiert dir das nicht mehr .
ich habe die EX angezeigt.

Lerne aus dieser Sache !
Wenn jemand aggressiv ist und so einen Charakter hat, dann Kontaktabbruch frühzeitig .

Du hast Dich nicht einlullen lassen, sondern Dich entschieden, wieder zu starten, und das mehrmals, Du bist nicht nur Opfer, sondern hast Deine Verantwortung für Deine Entscheidung (jetztbbekomme ich Haue, ich weiß), Ein Erwachsener kann auch beenden und es dabei belassen.
Es gibt in diesen Konstellationen immer eigene Verantwortlichkeiten, denen muss man sich stellen, damit es sich später nicht wieder holt.

Jede Gewaltanwendung an Menschen bei Frauen, bei Männern, muss angezeigt werden, alles andere ist für mich schwach und feige!
Sehe ich mittlerweile auch so.
Ich wollte damals die aggressiven Ausbrüche meines Ex anzeigen, aber mein Rechtsanwalt hat dringend und mehrmals davon abgeraten , sogar mein damaliger Chef hat mir abgeraten . Mit der Begründung, dann stünde Aussage gegen Aussage und es würde nur Häme übrig bleiben für denjenigen, der angegriffen wurde und die Gewalt nicht eindeutig beweisen kann .

@INSPIRATIONMASTER
Du machst wohl Witze. Dann brauchen wir extra Ohrfeigenpolizeidienststellen und Ohrfeigengerichte sowie speziell dafür ausgebildete Ohrfeigenrichter.

Warum sollte er sich kompette Hilfe suchen? Er hat sich doch getrennt. Sie sollte noch eine Anzeige bekommen die sich gewaschen hat.
Jede Gewaltanwendung an Menschen bei Frauen, bei Männern, muss angezeigt werden, alles andere ist für mich schwach und feige!
Da stimme ich ich dir zu. Habe allerdings schon die Erfahrung gemacht, dass viele meinen Gewalt an Männern wäre nicht so schlimm wie anders rum. Es ist meiner Meinung nach genauso schlimm. Da lasse ich auch das Argument nicht gelten, dass Männer in der Regel mehr Kraft haben. Wenn ich nicht schlage kann ich genauso erwarten nicht geschlagen zu werden.
Die Ohrfeigende anzuzeigen ist kindisch und führt zu nichts.
Was würdest du sagen wenn es genau anders rum wäre?

@Jochen1
Ich habe mir noch nie eine Watschn eingehandelt oder auch nur den Versuch davon, denn ich habe mir die Männer vorher immer genau angeschaut. Die haben mich immer nur gestreichelt. Watschnmänner erkennt man doch.

Wie haltet Ihr es mit der Sichtweise, dass man eine Anzeige nach der Trennung bewusst unterlässt, weil man nicht noch mehr Energie und Kraft in eine Person stecken möchte, die es nicht wert ist? Weil man dieser nicht noch mehr Macht geben möchte, indem sie einen weiter beschäftigt (Anzeige, Verfahren, emotionale Auswirkungen…)?

mmer genau angeschaut. Die haben mich immer nur gestreichelt. Watschnmänner erkennt man doch
Menschen, die gewalttätig werden, kommen aus allen Bevölkerungsschichten, körperliche Gewalt mehr Männer, aber auch Frauen, wobei wenig Männer eine Frau anzeigen, es steht niemandem auf der Stirn geschrieben, Du, und auch ich hatten vielleicht Glück, gute Instinkte, was immer.
Eine Watschn ist nicht nichts, sondern eine Körperverletzung, den Rest entscheiden dann im Einzelfall Gerichte, und sobald es öffentlich bekannt wird, wird es als Offizialdelikt erst einmal verfolgt, ob tatsächlich ein Verfahren eröffnet wird, zeigt sich.

Wie haltet Ihr es mit der Sichtweise, dass man eine Anzeige nach der Trennung bewusst unterlässt, weil man nicht noch mehr Energie und Kraft in eine Person stecken möchte, die es nicht wert ist? Weil man dieser nicht noch mehr Macht geben möchte, indem sie einen weiter beschäftigt (Anzeige, Verfahren, emotionale Auswirkungen…)?
Da ist was dran .
Tatsächlich müsste man sich mit dem Aggressor herumschlagen vor Gericht und man weiß ja hinlänglich, dass viele Verfahren eingestellt wurden mangels Beweise .
Tatsächlich sollte man daraus lernen ! Wenn jemand aggressiv wird und handgreiflich , dann den Kontakt sofort und zwar sofort einstellen und nicht noch verlängern, bis der Aggressor noch wütender wird.
Leider kommen in vielen Ehen Handgreiflichkeiten immer wieder vor, da kommen die Ehepartner nicht so leicht raus aus der Beziehung, gerade wenn noch Kinder da sind . Da ist es besonders schwer, wenn die Trennung vollzogen werden muss.

@Max-i-mum und @Jochen1 Doch, solche Männer erkennt man. Sie fangen an mit verbalen Herabsetzungen und Beleidigungen, die sich mit der Zeit steigern. Eines Tages werden sie dann handgreiflich. Ich kenne zwei solche Fälle in der weiteren Verwandtschaft. Beide Frauen sagten nach der Trennung, daß sie es hätten erkennen können, wenn sie nicht blind vor Liebe gewesen wären und damit abhängig vom Schläger.

Nein, soetwas habe ich nie erlebt. Die Männer in meinem Leben waren alle sehr ausgeglichen und in sich ruhend. Sonst wären sie auch nicht mein Partner geworden. Ich ertrage keine schlechten Stimmung.
Ich hatte auch nur insgesamt zwei Beziehungen. Beim ersten habe ich mich erst räumlich getrennt und er sagte mir danach am Telefon, er möchte es so nicht mehr weiter laufen lassen, ich sagte ok und dann war’s das auch. Bei meinem Mann war es emotionaler und es gab schon Diskussionen aber wir haben gegenseitig nie die Grenze überschritten. Zwischen den beiden Beziehungen gab es einen guten Freund und wir verbrachten viel Zeit zusammen aber es passte irgendwie auch nicht für mehr. Das letzte Mal als wir sprachen, war es in einem Park und wir saßen auf einer Bank und er sagte er möchte es nicht mehr so und ich sagte ich könne nicht anders und er weinte dann leiser vor sich hin, wir umarmten uns und das war’s dann auch.

aber mein Rechtsanwalt hat dringend und mehrmals davon abgeraten , sogar mein damaliger Chef hat mir abgeraten . Mit der Begründung, dann stünde Aussage gegen Aussage und es würde nur Häme übrig bleiben für denjenigen, der angegriffen wurde und die Gewalt nicht eindeutig beweisen kann
Ich glaube Männer halten in diesem Fall zu ihrem Geschlecht, das ist schon mal unfair und die Begründung ist sehr schwach! Eine Anzeige wird fixiert, das heißt der Vorfall ist gemeldet bei der Polizei, das ist wichtig, denn es könnte sein, dass er wieder gewalttätig wird, es geht nicht um die Beweisführung!
Doch, solche Männer erkennt man. Sie fangen an mit verbalen Herabsetzungen und Beleidigungen, die sich mit der Zeit steigern.
Viele Frauen nehmen das nicht wahr, wollen es nicht wahrnehmen, es wird eher noch schön geredet, bis die Kacke am Dampfen ist!

@Max-i-mum und @Jochen1 Doch, solche Männer erkennt man. Sie fangen an mit verbalen Herabsetzungen und Beleidigungen, die sich mit der Zeit steigern.
In dem Fall erkennt man sie. Da gebe ich dir ja recht. Ich meinte hier eher gleich am Anfang. Meistens ist es ja so, dass sich diese Männer am Anfang verstellen. Also in der Phase in der man verliebt ist. Meistens ist es ja so, dass sie erst viel später ihr wahres Gesicht zeigen. Bei Frauen erkennt man es wahrscheinlich noch viel schwerer.

Eine Watschn ist nicht nichts, sondern eine Körperverletzung, den Rest entscheiden dann im Einzelfall Gerichte, und sobald es öffentlich bekannt wird, wird es als Offizialdelikt erst einmal verfolgt, ob tatsächlich ein Verfahren eröffnet wird, zeigt sich.
Unsere Justiz macht sich doch lächerlich. Manchmal wünsche ich mir schon wir hatten so eine wie in Amerika. Da kommt so jemand auch mal in den Knast.