Hier mal meine gesammelten Erkenntnisse darüber, welche Kriterien ein Mann aus Sicht der Frauen erfüllen muss (allesamt dem Forum entsprungen):
Er muss sie ansprechen/anschreiben, andernfalls hat er kein Interesse
Er muss "der richtige" sein, "der falsche" Mann bekommt die volle Wucht weiblichen Einfühlungsvermögens in Form eines miesen Korbs zu spüren (damit er weiß wo sein Platz ist -> ein Gentleman bringt eine Dame nämlich nicht in Verlegenheit)
Er muss sie zum Essen einladen, andernfalls ist er geizig, ein Waschlappen und kein Gentleman
Er muss Türen aufhalten, in den Mantel helfen und Stühle zurechtrücken, andernfalls ist er kein Gentleman
Er sollte über seine Ex-Freundinnen reden, damit man mehr über ihn erfahren kann, darf sich aber keinesfalls negativ über sie äußern (sonst hängt er noch an ihr und ist ein Weichei)
Er darf nicht über seine Mutter sprechen, andernfalls ist er ein Muttersöhnchen
Er sollte einen gutbezahlten und prestigeträchtigen Job haben, andernfalls ist er nicht "der richtige"
Er sollte auf gezielt und bewusst eingesetzte Zickereien der Frau souverän reagieren, anhand dessen kann man nämlich feststellen, ob er ein "echter Mann" ist
Er muss sich nach dem Date als erstes melden, andernfalls hat er kein Interesse
Er muss erobern, andernfalls hat er kein Interesse
Er muss sämtliche Hürden bekloppter Flirtratgeber überwinden (die er nicht einmal kennt) um sich als würdig zu erweisen, andernfalls hat er kein Interesse
Und schlussendlich erfahre ich in diesem Thread, dass er die Anfahrt (Zeit, Geld und Stress) zu einem Treffen mit einer unbekannten Person selbst tragen muss. Andernfalls hat er natürlich kein Interesse und ist kein Gentleman bzw. ist ein Waschlappen.
Nun stellt sich natürlich die Frage, inwiefern diese Frauen sich an der Partnersuche beteiligen möchten? Und - viel wichtiger - kann man aus dem passiven Verhalten dieser Frauen Rückschlüsse auf ihren Charakter ziehen? Ich denke man(n) kann und sollte dies auch tun.
Liebe FS, ich finde Deine Einstellung super und es scheint tatsächlich so, als wärest Du eine emanzipierte Frau. Weiter so! Ich persönlich würde mich sehr über eine solche Frau freuen.
P.S.: Ich verwette mein letztes Hemd darauf, dass 95% aller Frauen, welche die Anfahrt allein dem Mann überlassen, auch beim Date eingeladen werden möchten.