G

Gast

Gast
  • #31
@ 25 Ich bin 21. Gut, du bist eine Frau, das macht die Sache keineswegs besser. Zum Thema Vorverurteilungen. Wer einen Beitrag den Worten "Holla militante emanzipierte Ärztin" beginnt, poltert nun wirklich drauf los. Hör dir mal deine Worte gesprochen an - wie klingt das? Höflich? Nein. Das lässt nicht unbedingt auf kommunikative Kompetenz schließen, die ja aus deiner Sicht so typisch weiblich ist (bzw. besser: war). Wahrscheinlich habe ich genau deshalb gedacht, du seist ein Mann.

Und entschuldige: Wer bitte hat geschrieben/ gesagt, dass ein Geschlecht dem anderen prinzipiell in Intelligenz überlegen ist? Dass das Schwachsinn ist, da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu. Ich jedenfalls habe davon bei #17 keine Silbe gelesen. Und ich habe 17 auch keineswegs als militante Emanze verstanden. Sie hat lediglich aus ihrer gynakologischen Praxis berichtet. Ich denke, diejenige, die mal richtig lesen muss, bist du.
 
  • #32
@#16: "Und von Zigaretten wird frau zwischenzeitlich nur sehr selten zum Essen eingeladen." - na toll! Vielleicht hast du nur das ausgesprochen, was viele sich nicht trauen. Ich weiß schon, warum ich bei ersten Dates getrennte Rechnungen möchte ...
 
I

ingrid w 64

Gast
  • #33
Ich hatte auch nach einem Vierteljahr die Nase voll von der Internetsuche, war aber zu dumm rechtzeitig zu kündigen, und daher bin ich noch bis September dabei. Danach nicht mehr, sicher nicht. Denn was ich hier erlebt habe, stimmt mit den meisten Statements zu diesem Thread überein, unhöfliche Männer, die entweder gar nicht antworten oder den berühmten Knopf drücken, dabei würde es mir weniger ausmachen, wenn ich die Gründe erfahren würde, warum ich nicht kompatibel bin. Könnte dann ein bisschen Selbstreflexion betreiben. So aber ist es nur Frust: Anfragen kriege ich nur von der "Ghana-Connection", die meinen, Frauen in meinem Alter seien leicht abzuzocken, auf meine freundlichen und individuellen Anfragen bekomme ich meist gar keine Antwort oder den berühmten Rausschmeiß-Button.
Mein größtes Handicap ist wohl mein Alter, was mich sicher ohne weiteres Hinschauen auf mein Profil gleich auf die Absageliste bringt. So ist etwas, was von mir mit Neugier und Vorfreude begonnen wurde, zu einem überwiegenden Frusterlebnis geworden. Und das hätte ich sicher nicht gebraucht.
 
G

Gast

Gast
  • #34
w, 29
Bei mir ist nach knapp einen Monat auch die Ermüdung zur EP-Suche hier eingetreten. Meine Anforderungen finde ich gar nicht so hoch. Einen Mann auf Augenhöhe, liebevoll, treu ehrlich. Er sollte mich zum Lachen bringen und einen "normalen" Job haben. Er sollte kein Weltenbümmler sein und einen Gynäkologe würde ich auch nicht so toll finden...
 
  • #35
@#32: Tja, Ingrid, dein Alter verschafft dir in der Tat einen ziemlich kleinen Suchraum. Ich habe mal spaßeshalber bei mir einen Suchraum eingestellt, der in etwa deinem entsprechen könnte: 64-74. Nur 3% aller Partnervorschläge fallen in diese Alters-Range, während in meine Range (30-37) 19% fallen. Bei den Männern dürfte es ähnlich aussehen.

@#33: "Er sollte mich zum Lachen bringen" - ich hoffe, du meinst das nicht so, wie du es formuliert hast. Hört sich sehr fordernd und ungesund an. Wenn man sich gut versteht, dann lacht man auch zusammen.
 
G

Gast

Gast
  • #36
@ALLE Frustrierten Herzen hier

Lest mal "Der Alchimist" von P. Coelho UND denkt darüber nach. Das Buch ist mehr als die vermeintlich banale Geschichte die es erzählt...
 
G

Gast

Gast
  • #37
Ich kann die Frustrationen nicht verstehen.. wie kann man davon ausgehen, nach so kurzer Zeit den Mann/ die Frau seines lebens zu treffen?! Wir sind doch alle hier, weil uns das im "realen" Leben auch nicht wirklich leicht fällt. Das Internet dient doch als eine weitere Komponenete in der Partnersuche. Auch die vielen schlechten Erfahrungen, die hier beschrieben werden, finde ich ziemlich befremdend. Hier im Forum sind anscheinend in erster Linie die jenigen "unterwegs" die schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Allen anderen geht es ja gut, die brauchen dann auch keinen Austausch in einem Forum.. Mir geht es übrigens auch ganz wunderbar, bin hier ab und zu im Forum, weil ich aus Neugierde ein bißchen lese. Ich habe auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht: schnell weg gedrückt, erste Mails, wenige Telefonate und 7 Dates. Und der Siebte ist es jetzt, und das nach einem guten halben Jahr. Wir lernen uns langsam kennen und holen diese Phase, die es ja auch im realen Leben gibt, nach. Also, alles nicht so verkrampft sehen und positiv leben und denken -das geht, auch mit Handicaps- dann klappt das auch mit der Partnersuche!!!!
Viel Erfolg,
Mija, 41
 
G

Gast

Gast
  • #38
Es ist erstaunlich, dass sich keine der hier schreibenden Frauen mit dem Beitrag #18 auseinander gesetzt hat. Wenn, dann aber bitte sachlich.
 
G

Gast

Gast
  • #39
@#37 Wenn du eine Diskussion über Kinderkriegen mit ü40 willst, dann mach einen Thread dazu auf. Das ist hier nicht das Hauptthema, insofern nicht erstaunlich.
 
E

excuse-me

Gast
  • #40
@ 37
Frauen müssen sich zwischen 40 und ... nicht alt fühlen, weil sie es ganz einfach noch nicht sind!
Sie sehen auch nicht jünger aus als - sondern so alt wie sie sind - aktive, gepflegte, sich zurechtmachende Frauen dementsprechend anziehend und ungepflegte eben mehr - bääh.
Allerdings denke ich auch, der Kinderwunsch sollte in dem Alter bereits abgeschlossen sein.
 
G

Gast

Gast
  • #41
von #3 @36 Ich glaube, dass sich hier niemand mit dem Glauben anmeldet, sich nach 3 Monaten wieder erfolgreich abmelden zu können. Es geht um den Umgang, die Ansprüche, die Spielchen, die Ernsthaftigkeit, das Verhalten. Nicht vergessen: Das beklagen Männchen wie Weibchen !! Deswegen habe ich meine Mitgliedschaft nicht verlängert.

Entweder bin ich auf der Suche, oder bin es nicht. Wenn ich noch nicht weiß was ich will, melde ich mich hier nicht an. Wenn ich nicht bereit bin, eigeninitiativ Kontakte knüpfen zu wollen, und nur abwarte, dass sich jemand meldet, ist das nicht zielführend. Ich möchte keine Frau, die gefunden werden will. Und ich bin kein Jäger, der einen Hasen erlegen will. Ich habe einer Frau gegenüber viel zu viel Respekt, dass ich mich auf dieses Niveau herablassen würde. Maximale Dominanz bei Null Ausprägung Einfühlungsvermögen, brauche ich auch nicht. Ich lege auf Harmonie und Leidenschaft viel Wert und da ist ein Hausdrachen keine gute Wahl. Ich möchte auch keine Frau, die sich bei EP angemeldet hat, einen warmen Wechsel hinzubekommen (Freund wohnt noch in der gemeinsamen Wohnung). Irgendwann bin ich derjenige, der durch einen warmen Wechsel zurückgelassen wird. Von heute auf morgen. Knall auf Fall. Ganz überraschend und der Neue ist schon da. Ich bin auch kein Psychiater oder Sorgenschwamm, der aus Lebenskrisen heraushelfen soll (Hochgradige Depression mit Suizidgedanken). Versorger auch nicht (Alleinerziehende mit 1-3 Kinder, obwohl selber kinderlos, oder 6stellig verschuldet). Der ein oder andere "Grottenolm" war auch dabei.

Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt. Gibt es keine attraktiven, gut situierten und eleganten Damen mit Herz mehr, die in den letzten 10 Jahren Karriere gemacht haben, keine Zeit für Partnersuche hatten, und jetzt einfach einen Partner auf Augenhöhe suchen, und nun das Leben mit Niveau in Zweisamkeit genießen möchten? Frust ist gar kein Ausdruck für die Gefühlslage, die mir die Mitgliedschaft bescherte. Deine Meinung wäre eine andere, wenn Du noch nicht fündig geworden währest. Ich hatte dieses Hochgefühl auch 2 Monate, bis es zu Ende ging. Ich hatte Sie via EP kennengelernt. War eine schöne Zeit, ist aber vorbei. Ich gönne es Dir von Herzen, dass Du Deinen Partner gefunden hast. Das ist wunderschön und genieße es. BTW:Dein Wunsch in Gottes Gehörgang.:)
 
G

Gast

Gast
  • #42
Gratuliere #36 - alles Gute.

Ich kann den Frust sehr gut verstehen - suche schon 3 Jahre, mit Pausen, hier ein Jahr lang, und es klappt leider nicht. Erst gestern hat mich einfach kommentarlos jemand gelöscht, obwohl er ein paar Tage davor noch geschrieben hat, er werde sich melden. Das ist sehr schade, weil er der einzige in den letzten Monaten war, der mich wirklich interessiert hat. Sich wortlos zu verabschieden nach mehreren netten Mails,alle positiv, naja - das ist schon der Hammer! Nichts Neues hier ...
Das ist Pech, nicht? Aber so lange schon? Ich finde es sehr schwierig, hier überhaupt mal längere Kontakte zustande zu bringen, Leut mit einem ansprechenden Profil sind anscheinend viel begehrt und antworten fast zu 100% nicht. Aber genug der Jammerei, die Chancen im echten Leben sind auch nicht besser, Aber ab und an fühl ich mich vor lauter Zurückweisung hier wirklich mies, bin aber froh, dass es Leidensgenossinnen auch so geht und nicht nur mir.
 
G

Gast

Gast
  • #43
@40 Deine Argumente sind verständig. Aber beschreibe doch bitte mal, was Du unter einem weiblichen Grottenolm verstehst? Danke, Frau, 41
 
G

Gast

Gast
  • #44
@#38 26.07.2009

Du hast die Frage und den Beitrag #18 offensichtlich nur oberflächlich gelesen. Die Fragestellerin beschwerte sich, dass sie mit 43J keinen Erfolg bei der Suche nach einem Partner hat und wies daraufhin das sie auch geschrieben hat, dass sie evtl. noch ein Kind möchte. Beitrag #18 machte eben darauf aufmerksam, dass evtl. der Passus "Kinderwunsch" ein Grund dafür sei. Es ging also im Beitrag #18 nicht um den Wunsch nach Kinder, sondern um den möglichen Grund für die erfolglose Suche.
 
G

Gast

Gast
  • #45
Das ist eine schwierige Frage und die wird jeder je nach seinen Erfahrungen anders beantworten.
Ich für meinen Teil bin fertig mit Online Partnersuche!
Was ist das Schwierige daran? Zunächst einmal erfährt bei der Online-Suche das Gegenüber Dinge, die man beim "natürlichen" Kennenlernen erst nach und nach kennenlernt, damit ändert und verschiebt sich jedoch der gesamte Kennenlernprozeß ins "Unnatürliche"
Bis jemand Online sucht muß er/sie ein ziemlich hohes Frustrationsniveau erreicht haben. Denn wer online sucht hat via naturalis nicht gefunden - aus welchen Gründen auch immer.
Menschen, die frustriert sind haben das Problem weitgehend kognitiv untersucht, was heißt, daß diese sich genaue Vorstellungen über das Problem Partnersuche bzw. Partnerfindung gemacht haben. Damit haben sie oft aber auch ein vollkommen überzogenes "Anspruchsdenken" entwickelt, das eher weniger als mehr reflektiert ist! Denn es ist zumeist ganz allein entwickelt worden ohne weiteren Einfluß von außen.
dies ist die Grundlage dafür, daß so viele hier keine Rückmeldungen bekommen. Zudem ist natürlich die "Kinderstube" der heutigen aktiven Generation, die schlechteste seit mehreren hundert Jahren. Höflichkeit und Anstand sind einfach "out". Rücksichtslosigkeit und "Wegwerfmentalität" ist "in". - Ausnahmen bestätigen hier (wie immer) die Regel -
Meiner Meinung nach macht Online-Suche damit auch keinen rechten Sinn. Ihr werdet einwerfen: Es gibt doch auch Paare, die sich hier gefunden haben! Natürlich gibt es die, das sind reine Glücksfälle, wo es einfach die Chance gegeben hat mitzubekommen, daß es "paßt" So etwas wird es immer geben, hat aber nichts mit systematischer Suche zu tun. Da geht ihr besser raus und sucht jemanden aus Fleisch und Blut, was viel spannender ist und wo man sich viel leichter und selbstverständlicher präsentieren und kennenlernen kann. Hier ist es doch so: Was ein Profil präsentiert ist ein mehr oder weniger gutes Bild, ob jemand die darauf gebotene Nase mag oder nicht ist kaum reell einzustufen, da es eben "nur" ein mehr oder weniger gutes Bild ist, die Realität ist doch zumeist ganz anders. Des Weiteren werden Aussagen präsentiert, die oft sehr vernünftig und auch wichtig sind, die aber aus Unkenntnis der Person doch auch häufig fehlinterpretiert werden, weil eben das ganze "Beiwerk" der Person fehlt, um Aussagen richtig einordnen zu können.

Daraus resultierend: Es war eine interessante Erfahrung, es eben nicht wider zu versuchen!!!
 
G

Gast

Gast
  • #46
Die MEsslatten, die Frauen hier ansetzen sind so dermaßen hoch, das man als Mann das auch nicht mehr möchte. Das ist eine 5.Klasse Frau, die natürlich auch einen 1. Klasse Mann sucht, obwohl es so viele nicht in der 1. Klasse gibt. Als Mann 2. oder 3. Klasse wärst du immernoch um einiges zu gut für diese 5. Klasse Frau, jedoch bist du ihr trotz deiner überlegenheit immer noch nicht gut genug ...
Als was macht Mann? Er setzt die eigenen Wünsche auch auf mindestens seine Stufe, nur gibts da dann nicht so viele Frauen. Zwickmühle !

Ich suche hier schon fast ein Jahr und habe diesen Effekt (Date Müdigkeit, frustriert) erst nach 5-6 Monaten verspürt.
 
G

Gast

Gast
  • #47
ZYX

Habe etwa die Hälfte gelesen.
Nanu, ich kenne sowohl eine Single-Börse als auch eine Partnerschafts-Seite und habe auf beiden stets nach ein paar Wochen nette Realkontakte hingekriegt - obwohl ich nicht der bin, dem die Frauen sich aufdrängen ...

Die Katalogmentalität kann ich hier kaum mehr als "draussen" feststellen, da denke ich ebenso (das und das passt weniger, aber schauen wir mal). Wie die Frauen denken, warum sie hier oder dort Desinteresse oder Intersse zeigen, weiß ich nicht, will es auch nicht wissen, der einen gefällt eben auch das nicht und der anderen jenes ...

Eigentlich verstehe ich die Ablehnung dieser Internetangebote NICHT. Sie dienen dazu, Realkontakte herzustellen und zwar etwas gezielter, als wenn man in eine Disco geht (was ich nicht tue). Sie dienen nicht dazu, 1000 E-Mails zu schreiben, um sich einander zu versprechen, bevor man sich gesehen hat. Sie sind eine Hilfe, mit der man natürlich umgehen können muss. Wer das nicht kann, muss den Fehler an sich selbst suchen.

Da ich nicht dauernd neue Kontakte herstelle, habe ich immer wieder Internet-Portal-Pause, zum Gück dauern die Realkontakte ein paar Wochen bis Monate, bis klar ist, dass da doch nichts wird. Also: Geduld, meine Damen und Herren ... Ich glaube, Euer Frust ist unabhängig davon, ob mit oder ohne Internet-Hilfe.
 
G

Gast

Gast
  • #48
@44
"Bis jemand Online sucht muß er/sie ein ziemlich hohes Frustrationsniveau erreicht haben. Denn wer online sucht hat via naturalis nicht gefunden - aus welchen Gründen auch immer.
Menschen, die frustriert sind haben das Problem weitgehend kognitiv untersucht, was heißt, daß diese sich genaue Vorstellungen über das Problem Partnersuche bzw. Partnerfindung gemacht haben. Damit haben sie oft aber auch ein vollkommen überzogenes "Anspruchsdenken" entwickelt, das eher weniger als mehr reflektiert ist!"

Glaube ich nicht. Gerade das Anspruchsdenken sollte nicht unbedingt durch Mißerfolg befördert werden. Das wäre unlogisch. Wer alles bekommen kann, wird tendentiell anspruchsvoller sein.

"Da geht ihr besser raus und sucht jemanden aus Fleisch und Blut, was viel spannender ist und wo man sich viel leichter und selbstverständlicher präsentieren und kennenlernen kann."

Als ob man im Internet nicht jemanden "aus Fleisch und Blut" suchen würde ... komische Formulierung, die eher etwas über das Eigenerlebnis des Schreibers sagt. Vielleicht ist es für manche Leute spannender, keine Ahnung über den Kennenzulernenden zu haben. Sinnvoller im Hinblick auf Partnerschaft ist sicher, schon etwas über denjenigen zu wissen. Im Grunde ist die Internetsuche teilweise ein Weg zurück in frühere Jahrhunderte, wo man auch eher ausgewählte Personen im heimischen Salon vorgestellt bekommen hat, was ja nicht so sinnlos war.
:)
 
G

Gast

Gast
  • #49
@ alle
Warum nicht einfach auch die online-Suche locker sehen. Es ist eine von vielen Möglichkeiten, den passenden Partner zu finden und es gibt keinen Grund die anderen Möglichkeiten zu vernachlässigen.

Um der Ermüdung vorzubeugen, verlasse ich nach 3 Monaten diese Plattform am 10.12.09. Entweder hab ich in der Zeit einen möglichen Partner kennen gelernt oder eben nicht. Schließlich fängt dann die Skisaison an, da kann man ja auch mal locker auf der Piste und auf den Weihnachtsmärkten flirten........

Nach so einer kleinen Pause macht es mir vielleicht dann auch wieder Spaß mich im Frühjahr neu für drei Monate anzumelden--- mal sehen.
Durchgehende Partnersuche hier für Jahre wäre nichts für mich. Da bleibt man glaube ich auch nicht wirklich aktiv. (W41)
 
J

JoeRe

Gast
  • #50
Ich denke mir manchmal, es wäre hilfreich, wenn es die Möglichkeit gäbe, seine eigenen Wünsche und "Ansprüche" an den Partner irgendwo hinzuschreiben.
Dann weiss ich als Alleinerziehende mit 43, dass es sich gar nicht lohnt, noch Männer mit 45 anzusprechen, die nur Jungspunde ohne Kind mindestens 10 Jahre jünger suchen. Würde vieles einfacher machen.
 
B

Berliner30

Gast
  • #51
@49 der Marktführer hat dieses Prinzip schon seid Jahren im Programm. Gefällt mir dort ganz gut. Auch sieht man wer Premium ist ... und das schönste ist: man kann diese Daten ändern und gezielt danach suchen, Filtern.

Wobei du in EP sehr viele Freitextfelder hast und deine Wünsche mehr als gut darstellen kannst.

Beispiel wenn du keine Patchworkfrau möchtest (sie versteht das zu 100%): In fünf Jahren möchte ich : eine eigene Familie mit eigenen (<---dieses Wort ist eindeutig) Kindern ... natürlich kann man auch das und vieles andere noch steigern, wenn man möchte.
 
G

Gast

Gast
  • #52
siri
wie ich immer wieder feststelle, habe ich das wirkliche Glück, ein personifiziertes No-Go zu sein. Ich werde hier sicherlich keinen Partner "finden", aber vielleicht, sehr vielleicht, eine Mann treffen, dem genau die Dinge, die mich zum No-Go machen, gefallen.

EP ist eine ganz gute Möglichkeit. Im wirklichen Leben ist es für mich z.B. eher schwieriger, auf einen passenden Mann zu treffen, denn man sieht mir meine Lebensform nicht an. In meinem Profil habe ich alles gesagt, was es (zunächst mal ;-) ) zu mir zu sagen gibt, deshalb wird ein 08/15 Mann überhaupt nicht auf die Idee kommen, mich zu kontaktieren - was für ein Glück! Die wirklichen Verwicklungen gibt es doch erst dann, wenn du einen Mann triffst, der sich in dich verliebt, aber überhaupt nicht dich meint, sondern eine Frau, die er sich unter dir vorstellt. Wenn ein Mann erst einmal verliebt ist, dann sieht er die Realität nicht mehr und ist davon überzeugt, daß sich alles irgendwie (in seinem Sinne!) fügen wird. Das tut es aber nicht und das einzige, was dabei herauskommt, sind endlose Diskussionen. Ein Mann, der mein profil gelesen hat und mich dann anschreibt oder mir einen gruß schickt, weiß, worauf er sich einläßt - ein Mann, der mich bei einer Einladung oder einer Ausstellung sieht, hat keine Ahnung, wer ihm da gefällt ;-).

Deshalb kann ich dir nur raten, dein Profil aussagekräftig auszufüllen und keine allzugroßen Erwartungen zu haben. Wenn du ein Wochenende in Berlin verbringst, rechnest du, obwohl es in Berlin tausende ledige und bindungswillige Männer gibt!, ja auch nicht damit, deinem zukünftigen Partner zu begegnen. Wichtig sind: deine Bereitschaft, keine krampfhafte Suche und sehr viel Glück!

Ge
 
  • #53
Ich habe auch einige demotivierende Erlebnisse mit Männern gehabt. Ich Dummerchen machte mir einen Kopf wegen einiger Kilos zu viel. Das hätte ich gar nicht müssen, denn es war immer so, daß die Männer mir nicht gefielen, wenn ich sie dann sah. Und damit meine ich nicht die Optik, sondern ihr Verhalten. Soviel ungerechtfertigtes Selbstbewußtsein, soviel abstoßende Arroganz und Oberflächlichkeit, wie mir bei meinen Dates begegnet ist, hätte ich nicht erwartet.

Ich weiß mittlerweile mit ziemlicher Sicherheit, daß ich online niemanden kennenlernen werde und daß ich trotz meines Übergewichts auf einige Exemplare des männlichen Geschlechts überraschenderweise durchaus anscheinend anziehend wirke. Schade nur, daß bisher mein Herz nicht ansprang.
Ich weiß aber, daß ich "einfach" raus muß, unter Menschen, neue Leute kennenlernen. Das allerdings gestaltet sich für mich etwas schwierig, da ich leider über keinen räumlich greifbaren Bekanntenkreis verfüge, über den sich etwas ergeben könnte. Auf dem Land ist das etwas schwierig - auch mit Vereinen und Veranstaltungen. Ich habe es versucht, aber es sind größtenteils entweder alle sehr viel älter oder verheiratet. Es bleibt nur die Fahrt in die Großstadt - und da wird es schon wieder schwieriger, weil anonymer. Hab Ihr mir Tips?

Mary - the real
 
G

Gast

Gast
  • #54
siri
#52 Mary
Liebe Mary th.R., ich wohne erst seit Anfang des jahres ländlich-sittlich und habe vorher ein Jahr lang in einer Großstadt gelebt. Ich finde, daß die Landbevölkerung umgänglicher und freudlicher ist, die Partnersuche ist hier und dort nicht einfach!
Der einzige Tip den ich dir geben kann - gestalte dir dein Sololeben (das durchaus Vorteile hat!) so angenehm wie möglich und geh die ganze Sache gelassen an. Verzwingen kann man sowieso nichts und wenn es klappen soll, dann klappt es überall.
 
Top