G

Gast

Gast

Ergonomie in der Sexualität?

Gibt es Ergonomische Stellungen im Kamasutra die Ergonomisch keine großen Muskel oder Rückenschmerzen machen?

G

Gast

Gast
Heißer Tipp:
Wenns weh tut - aufhören! Das hilft erstaunlich oft, echt.
;-)

Die Normalstellungen sind doch alle recht rückenfreundlich. In welcher Stellung hast Du Probleme?

G

Gast

Gast
Ich z.B. von hinten und beim Reiten und ansonsten immer bei abrupten größeren Bewegungen, die den Rücken durchdrücken oder sich auf ihn auswirken (Bandscheibenvorfall). Wieviel Rücksicht kann oder darf ich erwarten; bei einem neuen Partner?

G

Gast

Gast
Bin #1
Uuups, die Frage war tatsächlich ernst gemeint. Dachte sie bezieht sich auf die akrobatischeren Varianten.
Aber wenn ich recht überlege gilt der Tipp im Kern trotzdem noch:
Langsam tun, wenns schmerzt Stellung wechseln... und vielleicht mal den Orthopäden fragen der den Bandscheibenvorfall behandelt.

@#3: Also beim Reiten könnte man doch den Rücken ergonomisch gerade halten -- wäre regelrechtes Training, oder? Leicht gebeugt ist ja auch noch OK.

A tergo ist vielleicht mit Bandscheibenproblemen wirklich schwierig, darauf kann man ja aber verzichten, oder?

Missionar und Löffelchen gehen problemlos. Fellatio geht auch, wenn Du vor ihm sitzt. Cunnilingus ist sowieso top rückenfreundlich.

Viel Spaß!