G

Gast

Gast
  • #1

Er verlangt von mir, sms an seine Ex-Affären zu schreiben. Ist es keine Liebe?

Ich bin gerade sehr verwirrt. Bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund (47) zusammen. Ich bin 38. Es war anfangs schwer, weil er seine Ex nicht vergessen konnte und noch Kontakt zu ihr hielt. Auch brauchte er viel Trost, weil seine Mut zu Beginn unserer Beziehung starb. Jetzt ist alles soweit ok. Wir verstehen uns gut, vor allem sexuell läuft es super. Inzwischen finde ich ihn aber etwas respektlos. Er hat zu einer Frau Kontakt, die eine Ex-Affäre ist. Sie telefonieren und schreiben sms. Ich darf ihre Nachrichten auch lesen, da nichts intimes drin steht. Jetzt fordert er mich aber seit kurzer Zeit auf, die sms an sie für ihn zu schreiben, da seine Rechtschreibung nicht die beste ist. Das fand ich noch ok. Vor ein paar Tagen wollte er aber, dass ich an eine andere Frau schreibe, mit der er mal im Bett war mit den Worten: Hallo, ich bin der nette...Erinnerst Du Dich? Würde mich freuen wieder von Dir zu hören.
Könnt Ihr mir sagen, was das soll? Wozu braucht er diese Ex-Affären?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich kann dir nicht sagen, was das soll und wozu er es braucht.
Ich frage mich nur, ob du das brauchst... ???

Ich finde es von ihm generell völlig indiskutabel sowie respektlos dir gegenüber.
Turnt ihn das etwa an, wenn du SMSen an Frauen für ihn schreibst ???

Du solltest ihm mal eine SMS schreiben mit dem sinngemäßen Inhalt: *Hallo, ich bin deine nette Ex-Freundin. Erinnerst du dich ? Würde mich freuen, nie wieder von dir zu hören.*
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich glaube, dass er möchte, dass du wirklich den Respekt vor ihm verlierst und ihn verlässt. Ansonsten kann ich mir seine Aufforderung an dich, SMSe an seine Ex-Affären zu schreiben, nicht verstehen oder aber er will dich auf den Arm nehmen!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Weil sie keine Ex-Affären sind und er irgendein Problem mit seinem Ego hat.... Warum machst Du so etwas mit? Die SMS an Ex-Affären zu schreiben ist ja schon schlimm. sie Dir zu zeigen ist wirklich schlimm und Dich zu bitten, seinen Exen etwas zu tippen, weil seine Rechtschreibung schlecht ist, ist ja wohl der Knaller. Bereitet er da schon mal einen flottten Dreier vor, oder wohin soll diese Überschreitung der Grenzen des guten Geschmacks führen?

Ich weiß zwar nicht genau, was sein Problem sein könnte, aber eines ist klar: irgendetwas läuft Bei Euch nciht so super, wie Du vermutest! Ich würde mir so etwas nicht bieten lassen!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich zitiere Dich:
'.... Wir verstehen uns gut, vor allem sexuell läuft es super. ....'

Ist ja toll, dass Dir das reicht und Du sogar die SMS an seine Ex schreibst (egal welchen Inhaltes). Was ist der Unterschied, ob Du für ihn an eine Ex schreibst, mit der er mal im Bett war oder an mehrere??

Merkst Du nichts? Du bist gut zum trösten gewesen und auch in der Zeit, als keine andere Frau für ihn präsent war. Tja außer sexuell scheint da keine Spur von gutem Verstehen zu sein und auch da wird es ihm wohl etwas langweilig. Beantwortet das Deine Frage, was das soll? Ich hoffe, der Blitz der Erkenntnis hat bei Dir eingeschlagen!

Ich frage mich ernsthaft, was Frauen so alles mitmachen...
 
  • #6
[Mod: Unflätige Ausdrucksweise entfernt.]

Gib ihm einen Fußtritt aus der Tür,
dann ist der nette Herr schneller bei seiner Ex-Bettgeschichte.

[Mod: Mäßigen Sie Ihre Ausdrucksweise, sonst werden Ihre Beiträge komplett gelöscht!]
 
G

Gast

Gast
  • #7
Teilweise kann ich nur den Kopf schüttel ab manchen Frauen und ihren irren Typen! Ich denke, der hat einen "Dachschaden" - mir fehlen die Worte, so etwas von respektlos. Lieber längere Zeit Single, als solch einen Typen. m, 42
 
G

Gast

Gast
  • #8
Such Dir einen Gleichaltrigen und lass den Psycho sausen. Weshalb machst Du das Theater auch noch mit? Verstehe ich überhaupt nicht. Aber wer auch Psychospiele steht... Hast Du gar kein
Selbstwertgefühl? Der will die Bühne und Du bist seine Marionette. Denk mal drüber nach!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Du fragst, was das soll? Er demütigt Dich. Damit ist die Rangordnung in Eurer "Beziehung" klar. Vielleicht will er Dich auch wegekeln.

w33
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich ( w 50) meine auch, dass er Dich trotzdem liebt. Er kann es mit den Exs nicht lassen, aber lässt Dich miterfahren, was da abläuft. Trotzdem ist das ein Bißchen fragwürdig.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Kannst du mir mal sagen, warum du überhaupt mit so einem Mann zusammen bist?! Mir mich unverständlich...
 
G

Gast

Gast
  • #12
Wieso _Ex_-Affären? Es scheint, als wolle er dich vorsichtig an etwas ganz anderes heran führen. Denn gerade die Nachricht die du am Ende zitierst, ist meiner Meinung nach ganz offensichtlich der Versuch diese Dame wieder zu treffen, mit genau einem Ziel - sex.
Seltsame Sache, nicht tragbar und in einer Beziehung definitiv nicht tragbar.
 
  • #13
naja sei doch erst mal froh daß er dich die sms schreiben läßt und dir vertraut. ebenso bindet er dich ein in das was er tut und er läßt dich hinter seine probleme, weil er dir traut, daß du das so kannst, daß es ihm nicht nochmal weh tut

ich denke mal, er hatte diese affairen, aber er hatte sie nur deshalb, weil er mit irgendwas anderem im Leben unglücklich war, dieser Grund ist aber weggefallen, wohl auch durch dich. jetzt nimmt er die dinge nochmals in die hand - durch dich - und arbeitet sie auf und hakt sie dadurch endgültig ab. das ist das eine.

wenn er nun in einer glücklichen beziehung ist, prahlt er damit gegenüber seinen ex - sieh her, ich hab ein tolles weib gefunden, was hast du für einen ollen macker gerade ?

verstehst ? hatte er streß damals mit Scheidung Beruf Kinder ... ?
 
G

Gast

Gast
  • #14
@ #12

Du bist ja fast die einzige, die der Sache etwas positives abgewinnen kann.
Ich würde es auch gern positiv sehen, da er mir nicht vorenthält, dass er noch Kontakt hält zu seinen Ex-Affären.
Diese brauchte er wohl definitiv für sein Selbstwertgefühl, weil ihn zu dieser Zeit gerade seine Frau verlassen hatte. Das war für ihn ein schwerer Schlag und sein Ego war sicherlich stark angeknackst.
Trotzdem finde ich, dass es nicht ok ist, dass ich diesen Frauen schreiben soll.
Und ich verstehe auch nicht, warum er da überhaupt noch Kontakt halten/wieder suchen möchte. Er hat doch mich.
Also verletzend ist das ganze schon für mich.

FS
 
G

Gast

Gast
  • #15
Also wenn das hier kein Fake ist, dann sehe ich das so.

ER ist der Herr im Haus, ER bestimmt, was geschieht und DU hast gefälligst zu tun, was er möchte. Also schrei nicht herum und beklage dich sondern tu was er sagt und knie nieder vor deinem Herrn. Wer bist du schon? Du bist gerade einmal würdig, dem Herrn zu dienen.

Er benutzt dich, er demütigt dich. Was glaubst du, warum er sich eine so viel jüngere Frau gesucht hat? (nicht alle ältere Männer sind so, aber in diesem Fall garantiert)
Wahrscheinlich hat er wirklich unter der Trennung mit seiner Ex gelitten, sie hat ihn wahrscheinlich die Meinung gesagt und ihn vor die Tür gesetzt. An so etwas hat so ein Mann natürlich lange zu knabbern.

Alles klar? Wenn nicht, dann leide weiter, dann kann dir niemand helfen.

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #16
Entschuldigung !!!
Mal eine Gegenfrage.
Glaubst du, dass du noch ganz normal bist?
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Zu was lassen Frauen sich eigentlich benutzen?
w/44
 
G

Gast

Gast
  • #17
Wenn Männer sich so fragwürdig verhalten, haben sie meistens eine psychisches Problem. Ich würde nicht bei ihm bleiben, denn hier fehlt eindeutig der Respekt vor dir. Lass dir das nicht gefallen, es ist erst der Anfang. Trenne dich so schnell du kannst.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hier FS:

herzlichen Dank für Eure Antworten.

Im ersteb Blick sieht das komisch aus, was er von mir verlangt. Aber Ihr habt völlig recht. Er traut mir zu und bindet er mit ein in das, was er tut. Das ist eine art mir sein "Herz öffnen"!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Also etwas grenzwertig ist die Verhaltensweise Deines Freundes schon. Was das soll, kann ich Dir auch nicht beantworten, ich kann Dir aber sagen, dass der Typ ne Macke hat und das heftigst, das ist nicht normal und sowas habe ich noch _niemals_ gehört. An Deiner Stelle würde ich ihm ne SMS schreiben (auf SMS scheint er ja zu stehen) "Hallo, ich bin Deine jetztige Ex-Freundin und würde mich freuen, von Dir bald nix mehr zu hören..."

Zudem schreibst Du, die Beziehung würde gut laufen, vor allem sexuell. Reicht Dir das?

w
 
G

Gast

Gast
  • #20
Wie ich das inhaltlich finde, brauche ich hier nicht zu wiederholen sondern schließe mich der Mehrzahl der Poster an.

...nur noch was Kleines: wie mies kann die Orthographie sein, daß es nicht mal für ne sms reicht ? Da ist es geradezu üblich, Tippfehler nicht zu korrigieren, weil das etwas uncool wirkt, so als ob man das nicht oft macht. Insbesondere die Groß- / Kleinschreibung wird gerne ignoriert, weil das zwei Klicks mehr erfordert.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Vielleicht möchte es spärer mit einem Dreier versuchen? Sieht danach aus.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Das alles kommt mir, sorry, doch ziemlich krank vor. Die Unverfrorenheit deines Freundes ist kaum mehr zu überbieten. Er benutzt dich dazu, Kontakt zu seiner Ex-Affäre aufzunehmen. Was das soll, fragst du? Das sind Machtspielchen, Demütigungen, er will wissen, wie weit er bei dir gehen kann, was du dir alles gefallen lässt und wie viel Respekt er vor dir haben kann. Er spürt, dass du keinen Stolz hast, und das testet er nun bis zum Höhepunkt aus. Und vermutlich wird er dich dafür verachten, dass du dir seine Unverfrorenheiten gefallen lässt.

Liebe Fragestellerin, das ist keine Liebe, jedenfalls keine gesunde Liebe. Such dir einen Mann, der dich zu schätzen weißt. Was willst du mit so einem? Dich demütigen lassen und zusehen, wie er seine Ex-Affären pflegt? Du musst wissen, wie viel du dir Wert bist.

w, 40
 
G

Gast

Gast
  • #23
Na das klingt nach einem türkischen Macho, so einen hatte ich auch mal . Es ist für diese Männer ganz normal in einer Vielweiberei zu leben. Es sind eigentlich Schwächlinge, wenn es darauf an kommt das eigene Leben zu meistern wenn die Frau nicht mehr mitspielt dann stehen sie heulend da und wissen nicht wie es weiter gehen soll. Meist sind diese Typen mit einer Mischung Borderleinersyndrom und sozipathischen Veranlagung.
Ich kann Dir nur raten Hände weg so schnell wie du kannst, der macht Dich sonst kaputt
und das ohne Skrupel. Der Mann setzt Dich sicher unter Druck, wenn ja dann hole Dir Hilfe von Deiner Familie das ist das Einzige wovor solche Typen Respekt haben.

Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #24
nochmal #15 auf #17
das ist die Art "sein Herz zu üffnen"?
Das wird ja immer schlimmer. Bist du abhängig von ihm?
Glaubst du keinen anderen Mann mehr zu finden,dass du so einen Blödsinn glaubst?
Der Typ ist krank,und weiss wie er dich manipuliert.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ich habe auch Kontakt mit ex-Freunden und affairen , und ich schreibe auch SMS mit denen und das bedeutet nicht, dass ich gerne noch wasit denen hätte. Es sind Menschen meines Lebensweges und ich sehe auch keinen Grund den Kontakt abzubrechen. Das hat mit einer neuen beziehung nichts zu tun.
Nachdem der Freund der fs damit ganz offen ist und ihr sogar die Mails lesen läßt, scheint es sich um einen offenen und ehrlichen Menschen zu handeln.

Wenn es der fs weh tut, ist eine Möglichkeit damit umzugehen, zu ergründen warum. Wo ist die Unsicherheit, Angst in Dir.
Good luck!
42w
 
G

Gast

Gast
  • #26
Das liest sich ja wirklich übel. Sag mal ,bist Du noch ganz im Hier ?

Was er von Dir verlangt,geht gar nicht .Lass Dich nicht benutzen .

Wenn Abhängig,dann ab zur Therapie. Um dann da rauszukommen .

M/58
 
G

Gast

Gast
  • #27
Hallo FS,

hier nochmal die #1:

Wenn ich es richtig sehe, liest du unsere Antworten zwar, erklärst dann aber aus deiner Sicht sein Verhalten und gewinnst dem auch noch was Positives ab (siehe #17 und #23).

Warum stellst du dann hier die Frage ein, wenn du ja doch alle Antworten ignorierst ?

Na, dann rede dir mal weiter alles schön und schreibe weiterhin SMSen für ihn.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Fragestellerin, Du willst es gar nicht anders! Mir scheint, Du bist ihm hörig.

Wenn Du das als 'Herzöffnen' siehst, hast DU das Problem!
Es ist ein Benutzen und es ist Respektlosigkeit. Vielleicht darfst Du demnächst mal die Lampe halten, wenn er mit einer anderen Frau ......

Du suchst nur nach Entschuldigungen für sein Verhalten, um selbst keine Konsequenzen ziehen zu müssen - dann wünsche ich Dir noch viele solche 'Herzöffnungen'.

PS: Warum fragst Du eigentlich hier, wenn er doch Dir doch so toll 'sein Herz öffnet'?
 
G

Gast

Gast
  • #29
Nee, liebe Fragestellerin.,
nun halte aber mal die Luft an, bitte !
Er öffnet Dir nicht sein Herz. Er scheint sich für den großen Frauen-Beherrscher zu halten.
Seine Ex-Freundin soll offenbar nicht mal mitkriegen das nicht er, sondern DU die sms schreibst.
Gleich zwei Frauen zappeln wie Marionetten an den Fäden, die der große Manipulator zieht.

Oder soll das der Einstieg in einen flotten Dreier werden ?
Der Typ ist krank im Kopf. Bring´ Dich in Sicherheit, bitte !

w49
 
G

Gast

Gast
  • #30
Du scheinst leider auch nicht ganz normal zu sein. Du scheinst sein Verhalten ja noch toll zu finden. Unglaublich, wie du dich verhälst!!
 
Top