Hm, ein paar Einwürfe/Denkanstöße/Erklärungen. (Bin #1)
Natürlich gibt es - wie oben geschrieben - auch bei der äußeren Erscheinung Dinge, die überhaupt nicht gehen, wobei die zumindest in meinem Fall häufig mit dem zusammenhängen, welche Einstellung ich bei dem Menschen ansonsten wahrnehme (bin mir durchaus bewusst, dass das subjektive Theorien oder Etikettierungen sind), beispielweise Anzugträger, gegelte Haare etc.
Was ich mich frage, wenn ich dein letztes Post lese, Cologne1980, ist, ob du - nicht als Angriff gemeint, sondern war eben nur eine Überlegung meinerseits - zu viele Ausschlusskriterien in Sachen Optik hast und/oder die Optik als vorrangiges Kriterium hernimmst, wenn dir tatsächlich so wenige Frauen über den Weg laufen, die du ansprechend findest.
Und von mir ein klares NEIN zur Aussage
"Frauen lassen sich wohl allg. lieber rumkriegen"
- und bzgl. der Frage, wie lange ein Mann "baggern" darf... na ja, ich selbst (und weiß es eben auch von anderen Freundinnen) weiß eben nicht nach einem ersten Date, ob ich den anderen anziehend genug für eine Beziehung finde, weil da mehr stimmen muss als nur die Optik (denn nach der Optik zu gehen, da könnte ich tatsächlich 90% der Männer als potentielle Partner (von mir aus gesehen) wahrnehmen, aber von allem anderen her ist es ein absolut minimaler Prozentsatz). Typ für nen ONS oder Affäre bin ich nicht.
Das heißt konkret: ich will nicht rumgekriegt werden, ich will, dass ein Mann mir Zeit lässt, mit mir redet, mich besonders auch für meine inneren Werte attraktiv findet und nicht nur äußerlich begehrt. Dann passiert das häufig auch nach 2-3 Treffen oder bei der Online-Partnersuche nach mehreren intensiven Mails/Telefonaten und dann 1-2 Treffen. Danach ist mir dann auch klar ob es passt oder nicht (dann ist aber ein klares "Ich will nicht" eben auch ein "Ich will nicht" und nicht ein "Beweise, dass du mich willst, dann will ich dich vielleicht".).
Ich will nicht erobert werden, ich will eine Beziehung auf Augenhöhe, aber dazu muss ich einen Menschen kennenlernen...
Ich glaube, ich konnte ansatzweise ausdrücken, was ich sagen wollte.
Und ach ja #14, mit TSP hat das Ganze nichts zu tun, zumindest bei mir - sondern eben damit, dass ich eine Beziehung suche, die tatsächlich passt, die zu MIR passt. Ich will keinen Mann, den ich mir in eine Vitrine stellen kann sondern einen, mit dem ich mich unterhalten kann usw.