G

Gast

Gast
  • #1

Er möchte sich mit mir verabreden, aber ich weiß nicht ob ich schon soweit bin...

ich habe mich erst vor zwei Monaten von meinem Freund getrennt und jetzt vor einer Woche diesen netten Typ kennengelernt. Bin schon neugierig auf ihn aber auch sehr unsicher weil ich noch so häufig an meine letzte Beziehung denke. Soll ich mich mit ihm treffen?
 
  • #2
sag ihm sofort woran er ist, dann machst du ihm keine falschen hoffnungen und tust ihm nicht unnäötig weh. Sprich werd einfach nicht zu einer schlechten erfahrung, in dem du es ihm zu spät sagst.
 
G

Gast

Gast
  • #3
versuch es, wenn du während oder nach dem Date merkst, dass du es noch nicht kannst, musst es ihm aber sagen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Nein lieber nicht. Wenn du drüber weg wärest, würdest du dir diese frage gar nicht stellen! Aber ich würd ihm das auch gleich klarmachen, damit er bescheid weiß.
 
G

Gast

Gast
  • #5
naja, mit jemanden nett eine Kaffee trinken und /oder ins kino gehen. ist doch wohl kein problem , oder???


Danach kannst dir Gedanken machen und /oder auf dein Gefühl hören.
Maste BD
 
  • #6
Klar, warum solltest Du Dich nicht mit ihm treffen? Du solltest Dich vielleicht eher nicht gleich in eine neue Beziehung stürzen. Schau doch erstmal, ob er Dir wirklich gefällt. Ihr könnte doch problemlos was zusammen unternehmen und dann wirst Du schon sehen, wie es sich entwickelt. Sooft trifft man ja nun niemanden, der einem wirklich gefällt, als dass man sich die Chance komplett entgehen lassen muß.

Solange nicht von neuer Beziehung die Rede ist, würde ich dem Mann übrigens nichts von der vorigen Beziehung erzählen und auf gar keinen Fall gleich. Das kommt super schlecht an, bei den ersten Dates gleich von Verflossenen zu erzählen oder von irgendwelchen Problemen. Da stehen die meisten so gar nicht drauf -- völlig falsche Psychotipp, so etwas gleich zu problematisieren. Problemfrauen sind absolut unbeliebt bei Männern.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hm. Kann man sich nicht mehr treffen, ohne das eine oder beide Parteien unter Druck stehen, den anderen in die Kiste zu kriegen?
Du musst ihn ja nicht zu dir nach Hause einladen und ihn schon mit runtergelassenen Rolläden, Duftkerzen und Kuschelrock empfangen ;-)

Irgendwo in ein brauchbares Cafe gehen oder wo man sich sonst in Zimmerlautstärke unterhalten kann.
Wenn man ganz paranoid ist, vielleicht vorher mal vorbeigehen, ob nicht letztens ein Hochzeitsausstatter gegenüber aufgemacht hat ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Unbedingt solltest Du Dich mit Ihm treffen. Was daraus wird ergibt sich im Gespräch von selbst. Nette Kontakte können auch eine Hilfe sein, über die alte Beziehung leichter hinwegzukommen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Habe selbst eine gute Erfahrung damit gemacht. Hatte allerdings schon vollkommen mit der vorigen Beziehung abgeschlossen.

Entgegen den Meinungen der Vorredner habe ich das beim ersten Date preisgegeben, allerdings erst auf konkrete Frage dazu. Diese Offenheit kam gut an.

Kommt sicherlich auch auf den Gegenüber an. Einer kann damit umgehen, der andere nicht.

Folge einfach Deinem Empfinden, dann kann nicht viel passieren.
Good luck!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Warum geht jemand auf so eine Kontaktseite? Klar - sie pder er möchte einen neuen Partner finden. Ohne persönliches Kennenlernen geht das nicht. Warum dann dieses Zögern? Angst vor der eigenen Courage?
Viele der Vorredner haben es auf den Punkt gebracht - ein gemeinsamer Capu und man wei9ß im Grunde ob es passen könnte oder nicht. Alles andere kommt dann ganz von allein - Oder auch nicht. Es kann überhaupt nichts passieren - und auf's Bauchgefühl achten!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Mein Gott, wie umständlich das alles ist. Triff Dich!
 
Top