G
Gast
Ja, und irgendwann löst sich das Problem sowieso von selbst, zumindest in monogamen Beziehungen, spätestens wenn die Frau die Menopause erreicht hat...
Gast
Gast
M45. Es ist auch Sache der Männer, finde ich. Die Wenigen Frauen habe ich immer vorher gefragt und war wohl damit eine seltene Spezies. Die Gewohnheit aus der Jugend blieb und so erntete ich kürzlich einen Lacher, weil meine Partnerin 49 biologisch gar nicht mehr schwanger werden konnte. Jo, Zeit ist eben vergangen, werde mich darauf einstellen. Bin nach 2 guten Jungs seit Anfang 30 vasektomiert und kann das Jedem empfehlen. Ich habe aber damals gehofft, dass ich dadurch etwas ruhiger werde, weil die Frau nach den Schwangerschaften kaum noch was wollte. Fazit: Mann wird von der Vasektomie nicht ruhiger. Keine Veränderung bei mir. Das wurde hier zwischendurch gefragt: Das Gefühl beim Sex blieb bei mir genau wie vorher. Dem Arzt war es übrigens recht egal, dass ich noch recht Jung war, habe wohl die umfangreichen Fragen überzeugend beantwortet.
Gast
Wenn Kondome und Hormone nicht in Frage kommen, dann bekommt man halt so viele Kinder, wie man bekommen soll. Wo ist das Problem? Und wenn man nach dem 3, 4 oder auch 5 Kind keine mehr möchte, kann der Mann sich ja sterilisieren lassen.
In früheren Zeiten war das auch nicht anders.
Gast
Die eigene Fruchtbarkeit als unantastbar zu sehen, und zugleich Kinder mit dem aktuellen Partner auszuschließen ist ziehmlich schräg für eine intakte Beziehung. Da sollte man sich besser gleich trennen.
Gast
Wenn Kondome und Hormone nicht in Frage kommen, dann bekommt man halt so viele Kinder, wie man bekommen soll. Wo ist das Problem? Und wenn man nach dem 3, 4 oder auch 5 Kind keine mehr möchte, kann der Mann sich ja sterilisieren lassen.
In früheren Zeiten war das auch nicht anders.
Gast
Ist denn der Sex nach Vasektomie noch genauso schön? Ich glaube, dass der Sex für beide am schönsten ist, wenn eine Zeugung möglich ist. Männer sind risikobereiter und für den Augenblick des Spasses bereit, eine Schwangerschaft in Kauf zu nehmen und glaube, dass das immer so bleiben wird, auch wenn neue Methoden gefunden würden. M
Gast
Gast
Gast
Gast
c
Meistens interessieren sich Männer nicht dafür was ihre Partnerinnen schlucken oder unter die Haut implantieren lassen um nicht plötzlich schwanger zu sein. Die Folgen der hormonellen Verhütung hängen von der Dauer der Einnahme und dem körperlichen Allgemeinzustand der Frau ab. Wenn sie mit 20 anfängt und mit 45 aufhört hat sie ein für viele Krankheiten (u.a. Brustkrebs) erhöhtes Risiko - durch die Pille. Von einem liebevollen Partner würde ich erwarten dass wir die bestmögliche Lösung (körperliche Gesunderhaltung) in jeder Lebensphase finden.
Finden Sie jemanden,
der Ihr Leben verändert.
Nicht nur Ihren Beziehungsstatus.