elite-Server in Hauptzeiten mit dem iPad (WLAN) nicht erreichbar!

Hi,
ich sitze jetzt gerade nach dem Frühstück noch am Tisch mit dem iPad vor mir und schreibe diese Zeilen auf. Ich erwähne das um zu zeigen, das der Zugriff mit dem iPad über den Safari-Browser normalerweise genau so funktioniert wie am Laptop.

Um so unverständlicher ist es, wenn ich abends ab einer bestimmten Uhrzeit keine Verbindung mehr zu dem elite-Server erhalte! Nur mit dem iPad wohlgemerkt, und nur keine Antwort vom elite-Server! Ebay und Facebook (beide über Safari) funktionieren z.B. prima.

Vom PC aus im Arbeitszimmer (ebenfalls WLAN) gehts ganz normal. Also gleichzeitig antwortet der elite-Server dem PC aber nicht dem iPad - das finde ich absolut unmöglich!

Ich habe gestern die elitepartner-App für das iPad herunter geladen. Damit scheint es dann zu diesen Zeiten zu gehen. Aber die App ist für den kleinen Bildschirm des iPhones - auf dem iPad macht das keinen Spaß, da ist das nur ein Notbehelf!

Kann jemand von der elite-Technik hier mal was dazu sagen?

Hat jemand die gleichen Probleme? Bitte meldet Euch hier ebenfalls.

m, 55, IT-Fachmann

Wo befindet sich denn der Router ? Liest sich eher nach einem Safari Problem mit Response Zeiten. Die kommen natürlich von EP, aber EP ist nicht allein Schuld (siehe App und PC).

Die Darstellung auf dem iPad müsste einwandfrei funktionieren. Wenn das Problem weiterbestehen sollte bitte ich Sie Sich an unseren Kundenservice zu wenden, damit die Kollegen der Sache in Abstimmung mit der Technik auf den Grund gehen können. Vielen Dank!