• #1

Einschlafen nach dem Sex als Flucht vor Beziehungsfragen?

Eine Studie der Universität Michigan widerlegt das im Volksmund bekannte Phänomen, dass Männer nach dem Liebesakt häufiger einschlafen als Frauen. Ein schläfriger Partner ist nicht auf die Erschöpfung, sondern auf die Flucht vor Beziehungsfragen zurückzuführen. Details zu diesen Erkenntnissen können Sie auch in der ElitePartner-Akademie nachlesen. Können Sie das bestätigen? Schlafen Sie nach dem Sex auch häufig ein und warum? Stört sie ein solches Verhalten bei Ihrem Partner?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2
Wer diskutiert denn ausgerechnet nach dem Sex Beziehungsfragen! Da würde ich ja geradezu zum Einschlafen raten!

Das ist doch schon wieder so eine bekloppte amerikanische Studie, die man nicht ernst kann.

Nein, sehr viele Männer und auch etliche Frauen schlafen gerne und natürlicherweise nach dem Sex ein. Erholt, entspannt, befriedigt. Sehr viele Single-Männer masturbieren sogar, um gut einschlafen zu können. Also Schlafen nach Sex ist definitiv keine Ausrede, sondern natürliches Bedürfnis am Abend.

Nach dem Sex kuschlig zusammen einzuschlafen ist doch einfach nur toll. Mir würde es im Traum nicht einfallen, nach dem Sex zu diskutieren... also wirklich seltsam diese Idee.
 
  • #3
Nein, es ist ganz normal, dass Männer nach dem Sex schläfrig und entspannt sind.

Schuld daran ist (unter anderem !) das Hormon Oxyticin, das beim Orgasmus ausgeschüttet wird. Es macht entspannt, friedlich, und stärkt die Bindung füreinander. Wozu also noch viele Worte? Man kuschelt noch ein bisschen, und schläft seelig ein - also bitte kein Beziehungsproblem daraus machen!

Dieses Hormon wird auch beim Stillen des Babys produziert, mit dem gleichen Effekt!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Den Mann von sich aus nett "abrollen" lassen. Kein kuscheln, keine Gespräche, sondern einfach nur Ruhe und den schönen Abend, im Kopf, noch einmal Revue passieren lassen. Und dann schön einschlafen ... w/46
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wer will denn nach dem Sex über die Beziehung diskutieren?
Völlig absurde Idee. Auf den Gedanken bin ich (w, 56) mein ganzes Leben lang noch nicht gekommen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ach, was? Das ist eine der am weitesten hergeholten Formen von Männer-Bashing, die ich je gelesen habe: ein Mann, der nach dem Sex einschläft, will damit nur ungeliebten Diskussionen über die Beziehung vorbauen.

Meine Meinung dazu: mit einer Frau, die ausgerechnet nach dem Sex mit mir Beziehungsthemen wälzen will, würde ich erst gar keinen Sex haben wollen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Na supertolle Studie... Würde mich ja brennend interessieren wie die durchgeführt wurde... In der Fußgängerzone Passanten befragt? Oder unter Laborbedingungen ein Paar gefilmt wobei die Frau "danach" Beziehungstehmen diskutieren sollte?
Ich bin sichert wenn man genug googelt findet man noch zehn weitere Thesen zu diesem Thema, die zu einem völlig anderen Schluss kommen...
 
  • #8
Würde mir nicht einfallen, nach dem Sex Beziehungsprobleme zu diskutieren......wer kommt auf solche Ideen?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Beziehungsprobleme lassen sich weder vor noch nach dem Sex regeln. Die müssen anstatt geregelt werden. Kann sein, dass es danach zu zärtlichem Sex kommt, muss aber nicht.
Wer nach dem Sex Diskusionen führen will, hat eher ander, grössere Probleme.
Das erinnert mich an die Geschichte der Frau, die wärend dem Sex die Decke studiert und eine neue Farbe auswählt.
Mein grösstes Problem ist nun: was mache ich falsch, Meine Frau ist schon mal wärend dem Vorspiel eingeschlafen.
Kann mir jemend sagen, was wir da verdrängen? Wir haben nur darüber gelacht.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Entschuldigung, aber das ist der größte Quatsch den ich seit längerem gelesen habe.

Es liegt in der Natur des Mannes und der Frau, physiologisch und medizinisch gesehen,dass nach einer Phase der körperlichen Anspannung die Entspannung erfolgt. Der Körper erholt sich nach einem, physisch anstrengenden Akt. Bei erfüllendem Sex ist das normal! Das hat nicht im geringsten damit zu tun, dass man dadurch versucht, seinen alltäglichen Problemen aus dem Weg zu gehen!
 
G

Gast

Gast
  • #11
"Einschlafen nach dem Sex als Flucht vor Beziehungsfragen? "

Nein, ich bin ganz einfach und banal Müde von der körperlichen Anstregung..

M46
 
G

Gast

Gast
  • #12
Um Gotteswillen! Wie oft habe ich meinem Liebsten am Wochenende schon mal eine kleine Siesta angeboten - und er hat nie Nein gesagt. Denn er weiß, dass ich bei dieser Gelegenheit gern ein wenig relaxten Sex habe vor dem verdienten Schläfchen ... Und nun erfahre ich, dass wir unsere Beziehungsprobleme einfach weggeschlummert haben! Jahrelang!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Je besser unser Sex, desto schneller schläft er ein.
Ich finde es eher lustig, dass er noch einen Satz sagt und eine Sekunde danach schon seelig schnarcht.
Aber Beziehungsprobleme haben wir nun wirklich keine.
Und schwupps, bin ich auch schon eingeschlafen, ohne Redebedürfnis.
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #14
Unter der Woche sieht man sich nur Abends und will dann lieber chillen. Am Wochenende will man sich damit auch nicht den Tag versauen. Abends im Bett, wenn das Licht aus ist und man einschlafen will kommt oft die Stunde der Wahrheit. Man braucht dem anderem dabei nicht ins Gesicht schauen und kann seine Probleme schildern. Wenn man nicht viel Schlaf braucht oder auch traurig/besorgt gut einschalfen kann ist das ne gute Lösung. Für die anderen ist schnell einschlafen können dann ein Segen.
 
Top