Einen Neuanfang wagen?

Liebe Forummitglieder,

Ich verfolge schon lange dieses Forum und nun brauche ich Eure Meinungen,
damit ich eine richtige Entscheidung treffen kann. Bin 37 Jahre alt und lebe in einem osteuropäischen Land, wo sich für meine Berufsbezeichnung (Dipl. Journalistin) wegen der großen Arbeitslosigkeit leider keine Zukunftchancen ergeben. Mir geht es in letzter Zeit nicht so gut - bin arbeitslos (arbeite wenig als freiberufliche Journalistin, verdiene schlecht) und in der Liebe läuft es auch nicht so gut. Einige Beziehungen, schlechte Dates... ich habe momentan die "Männersuche" komplett aufgegeben. Obwohl ich gut aussehe, studiert bin und mehrere Sprachen beherrsche, ist mein Selbstbewußtsein auf Null gesunken.

Nun uberlege es mir, ein Masterstudiengang in Österreich zu machen und evtl. promovieren. Ich werde demnächst 38 und frage mich, was die Männer von einer studierenden Frau in meinem Alter denken würden? Gibt es hier Leute, denen es wie mir ging? Wie stehen meine Chancen überhaupt, einen netten Mann in meinem Alter an der Uni zu treffen? :)

T

Tanja66

Gast
Du machst Deine Teilnahme am Studium von der Meinung eines Mannes abhängig, den Du noch gar nicht kennen kannst? Sorry, aber dein Selbstwertgefühl muss wirklich ganz tief unten sein. Arbeite erst mal daran und mach das Studium, wenn Du das denn möchtest. Ich glaube, eine Frau, die kein Selbstbewusstsein hat, schreckt Männer viel mehr ab, als ein Studium. Solltest Du depressiv sein, such Dir therapeutische Hilfe, um da raus zu kommen. Ein Mann ist nicht Dein Erretter und macht aus Deinem Leben keinen quietschbunten Ponyhof ohne Probleme. Von der Einstellung solltest Du Dich in Deinem Alter ganz schnell verabschieden.

Bin 37 Jahre alt und lebe in einem osteuropäischen Land, ... Obwohl ich gut aussehe, studiert bin und mehrere Sprachen beherrsche, ...Wie stehen meine Chancen überhaupt, einen netten Mann in meinem Alter an der Uni zu treffen?