#76: Vielen Dank für die Statistik. Meine Annahmen bleiben einmal mehr bestätigt.
und wenn eine frau sehr dünne haare hat, dann sieht eine langhaarfrisur einfach nur ungepflegt aus...
****Dazu nimmt mich wunder, ob das Männer auch so sehen. ****
Wir haben gegenwärtig eine sehr süsse, junge Welschschweizerin, die schulterlange, sehr dünne Haare hat. Steht ihr super! Nehme an, dass das bei älteren Frauen auch so ist, FALLS die Haare gewaschen und gepflegt sind sowie tatsächlich einen Haarschnitt/ eine Frisur haben.
Ich hoffe, dass auch das noch als relevant für die Fragestellung durchgeht: Ich möchte allen, besonders aber den mittelalterlichen und älteren Frauen Mut machen, die sich lange Haare wünschen und denen es ausgeredet versucht wird.
Bei mir war das eine Odyssee. Bis vor 2 Jahren hatte ich ein Heidenmühe, meine Haare länger zu bringen, weil die Friseure sie mir gegen meinen Willen abschnitten. Das letzte Set Friseure hielt sich einigermassen an meine Wünsche, schnitt aber immer noch mehr ab, als ich wollte - obwohl ich sehr deutlich machte, dass ich das nicht wollte, und obwohl meine Haare nach ihrer Anleitung und verkauften Produkten sehr gepflegt sind und glänzen.
Nun lass ich nur noch junge Friseure an meine Haare. Um die gegenwärtige auszusuchen, betrat ich den Salon mit der an sie gerichteten Frage: Wenn Sie wissen, dass ich 44-j. bin, und meine langen Haare sehen, was würden Sie mir dann empfehlen? Wenn sie gesagt hätte, sie würde mir eine kürzere Frisur empfehlen, wäre sie durchgefallen. Ich hätte den Laden verlassen und neu gesucht.
Aber ihre Antwort und ihre seitherige Arbeit liess meine Haare in die Länge wachsen, die ich haben will.
w/46