G

Gast

Gast
  • #1

Ein Mann soll mir meine Wünsche erfüllen können, falscher Ansatz ?

Ich kann mich ziemlich leicht verlieben, von daher muß ich weder bezüglich Äußerlichkeiten noch sonstiger Kriterien sehr wählerisch sein und kann es mir leisten, geringe Ansprüche zu haben. Das hat seine Vorteile, weil ich mir die Männer rauspicke, die andere Frauen vielleicht schnell fallen lassen, da sie bzgl. Aussehen, Figur oder Größe oder sonstigem nicht so sehr in ihr Beuteschema passen. Zum einen erhöhe ich damit die Chancen, einen Partner zu finden und zum anderen wird sich derjenige ziemlich anstrengen mit mir eine Beziehung zu haben, da sein "Marktwert" eher gering ist. Ich kann also mehr meine Wünsche und Bedürfnisse in den Vordergrund stellen und muß mich auch gleichzeitig nicht unsicher fühlen. Würden das mehrere so machen, gäbe es wohl weniger singles. Wie findet ihr die Strategie?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich bin mir nicht sicher ob das, was Du Strategie nennst, nicht eher ein Zufallsverhalten ist, denn ich denke: "Wo die Liebe hinfällt!" - die kann auf einen gut- oder nicht-so-gut-aussehenden Mann fallen, je nach Lust und Laune...
 
  • #3
Ich empfinde Deine Beschreibung als sehr technisch und wenig emotional. Was heißt denn, Du "pickst Dir Männer heraus"? Verliebst Du Dich denn wirklich in sie? Oder ist das nur oberflächliche Leidenschaft? Kannst Du Dich bewusst in jemanden verlieben?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Naja, das "Aussuchen" in so einer singlebörse, ist ja erst mal ein technischer Prozeß, man klickt sich durch die Profile, bekommt Fotos freigeschaltet. Ich wähle erstmal nach Kriterien aus und nicht nach meinem Gefühl.
Wenn ein mensch einigermaßen interessant ist und mit ihm ein liebevoller Austausch möglich ist, kann ich mich auch meistens verlieben, dabei ist mir egal, ob er klein, dick, Brille, Bauch oder sonstwas hat, ob er Busfahrer oder Lebensmittelchmiker ist....
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #5
Welche Wünsche soll er Dir erfüllen?
Der Rest Deiner "Strategie" klingt für mich grausam, Hauptsache irgendeinen als gar keinen?
Und den lässt Du dann für Dich den "Hampelmann" spielen?
Oder ist es Selbstbetrug, weil Deinen Chancen ("Marktwert") auch nicht so hoch sind?
 
G

Gast

Gast
  • #6
#3 Mhhh..und wie lange hält die "Verliebtheit" nach den ersten Dates dann an? Ist es nicht so, dass jeder gewisse Ansprüche hat, die er dann später DOCH gerne in der Partnerschaft erfüllt hätte? Wie lange halten denn deine Partnerschaften im Schnitt??
 
G

Gast

Gast
  • #7
Das heisst also der Mann soll seinen `geringen Marktwert`und seine Makel damit kompensieren, dass er dir deine Wünsche erfüllt?Das ist der typische Kuhhandel von Frauen die sich ihre Wünsche nicht selbst erfüllen können: erfüll`du mir meine Wünsche, dann kriegst von mir auch `Liebe`..Jeder halbwegs intelligente Mann ist sich zu schade für dieses Spielchen namens Berechnung und Manipulation.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Das ist sehr unterschiedlich, wielange meine Partnerschaften halten,eine Ehe, eine Verlobung, kurze Beziehungen,
mein Marktwert ist grundsätzlich nicht schlecht, nur durchs Älterwerden nimmt es natürlich stetig ab.
Was soll grausam an meiner Strategie sein?
Wo ist ein liebevoller Austausch grausam?

Und welche Ansprüche müßt ihr denn immer erfüllt haben, mir kommen diese Ansprüche einfach wie "Hemmschuhe" vor...
 
G

Gast

Gast
  • #9
@7 na dann hast du das übel ja erkannt: erfüll dir deine ansprüche selbst, das macht dich unabhängig und du kannst dich auf wichtigere dinge wie gemeinsamkeiten,gemeinsame ziele und wünsche konzentrieren.diese gegenseitige aufrechnerei, wer wie und womit dem partner dienlich war und was er dafür zurück bekommt, ist auf die dauer nur anstrengend.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe ist eine Emotion - keine Berechnung oder Strategie.

Du scheinst keine Emotionen zu kennen - da entgeht dir etwas - aber es erspart dir natürlich auch Herzschmerz, wenn eine Liebe vorbei ist oder nicht erwiedert wird..

Hattest du je Liebeskummer - oder machst du nen Haken dran und sagst - erl. der Nächste bitte.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Strategie??
naja, da platzt mir die Hutschnur.
Nehme also einen mit "niedrigem Marktwert", der dann ordentlich dankbar sein muss, dass ich mich herablasse mit ihm zusammen zu sein und mir für dafür die Sterne von Himmel holt, die Füsse leckt und in den A.. kriecht?????????????????
Nein danke, was ist das denn für ein Gedankengang?
Schade für Dich, dass die Sklavenhaltung schon abgeschafft ist.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ziemlich berechnend kommt das schon rüber!
Ich will eigentlich nicht herum-therapeuteln und das ist jetzt auch eine einmalige Ausahme, aber ich hab da eine Vermutung, dass du an deine eigenen Gefühle aus bestimmten Gründen eher schlecht herankommst. Was hältst du davon, dieses Thema für dich vielleicht mal in einer seriösen Psychotherapie bzw. mit einer Therapeutin zu besprechen? Hoffe dir nicht zu nahe getreten zu sein...
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #13
Du scheinst ja einen recht schlichten Charakter zu haben...
Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters und wenn Du da Abstriche machst, kann ich das noch irgendwie vertehen. Aber wie sieht es denn mit der Bildung und beruflichen Stellung des Mannes aus? Hast Du da keine Ansprüche? Würdest Du wirklich mit dem Mann, der so gar nicht zu Dir passt, aber Wünsche erfüllen kann, glücklich werden?

Welche Wünsche meinst Du denn überhaupt? Sind sie rein materieller Natur?
 
J

JoeRe

Gast
  • #14
Wissen Deine Partner über diese Strategie?
In dem Fall fände ich es ok, wenn mit offenen Karten spielst, der Rest der Welt mitspielst, und Du Deine Hormone Deiner Strategie unterordnen kannst.

Ich hatte bei Deiner Beschreibung spätestens dann Bauchschmerzen, als ich was vom "Durchbringen der eigenen Bedürfnisse" gelesen habe. Klar muss man in einer Beziehung auch auf seine Bedürfnisse achten, aber irgendwie habe ich beim Thema "Liebe" noch so einen Quatsch im Kopf, dass es mehr um Geben als um Fordern geht.

Ach, hast schon Recht: Ist mehr ein wirtschaftlicher Deal, bei dem sich jeder der Beteiligten den größtmöglichen Vorteil sichert, je nach gerade herrschendem Aktienkurs. Bei Heirat ist das ganze dann noch an ein Termingeschäft gekoppelt.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #15
Vielleicht ist die Strategie der Fragestellerin in das folgende einzuordnen:aus Wikipedia
"Die Spieltheorie ist ein Teilgebiet der Mathematik, das sich damit befasst, Systeme mit mehreren Akteuren (Spieler, Agenten) zu analysieren. Die Spieltheorie versucht dabei unter anderem, das rationale Entscheidungsverhalten in sozialen Konfliktsituationen abzuleiten. ..."
Denn immerhin spielt die Spieltheoriie in der Psycholgie eine immer stärkere Rolle.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hi, JoeRe, wollen wir hoffen, dass das Termingeschäft unserer Fragestellerin nicht platzt und die Ehe in der Bad Bank landet :)
Gruß, Nr. 12
 
G

Gast

Gast
  • #17
Meine Bedürfnisse sind nicht materieller Natur sondern emotionaler.

ich habe nur versucht, eine Theorie zu entwickeln, wie man die Anzahl der singles reduzieren könnte und ich meine Paarungschancen erhöhen könnte.
Ich finde zu hohe Ansprüche mindestens genauso technokratisch -aber unter dem Deckmantel des scheinbar hehren Verhaltens.
Ich glaube nicht, daß ich hier verstanden wurde.

Zur Zeit wähle ich die Strategie der Masse, habe eben viele EP-Vorschläge angeschrieben, erhöht jetzt quantitativ die Möglichkeiten.

Wie erhöht ihr den eure Möglichkeiten ?
 
G

Gast

Gast
  • #18
Du hast keine besonderen Ansprüche und kannst Dich leicht verlieben ? Ist das dann wirklich Liebe - ist das von Individualität geprägt ?

Weißt, wenn Du ein "geringwertiges" Gegenüber hast ist die Gefahr, daß Du Dich auf diesen Level hinabbegibst. Willst das ? Was bringt es Dir, ohne Tiefgang zu lieben ?
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich habe solches Verhalten bzw. solche Strategien bislang nur bei mißbrauchten Frauen gesehen. Da ging es nicht um Liebe, sich öffnen für und mit dem anderen, sondern eher um Sicherheit und Macht.
 
G

Gast

Gast
  • #20
#18
Ich bin nicht mißbraucht worden.
Aber ich habe mich schon zu oft geöffnet, es gibt viele Männer , die mit ehrlichen Emotionen NICHT umgehen können und ihrerseits ein Macht- und Jagdspiel draus machen.
Schon mal drüber nachgedacht ?
Jede singlebörse leistet in ihrer Art und Struktur auch Vorschub für solche Spielchen.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Schreib' doch klar und deutlich in Dein Profil hinein, dass Du gern die Übriggebliebenen, Fallengelassenen und von ihren Exfrauen verstoßenen Männer suchst, die Dir aber gern Deine Wünsche erfüllen möchten. Verliebtheit garantiert.
Deine Strategie ist gar nicht so weit von den Jagdspielen entfernt. Sie gehört zur sogenannten Nachsuche, bei der dem angeschossenen und kranken Wild nachgegangen wird.
 
Top