Auch wenn die Beiträge schon länger zurückliegen, möchte ich trotzdem noch etwas dazu schreiben.
An #8 ( Tochter)
Ich finde, sie machen sich d.alles etwas einfach . Ich bin Freundin, und mit meinem Freund seit 4,5 Jahren zusammen, aber oft wegen seiner Tochter ( Mitte 30, selbst Mutter) total unglücklich!
Sie schreiben,, seitdem ist der Ofen aus"!
Ich habe meinen Freund kennengelernt, er war noch verheiratet , aber wie so oft, lebte er mit seiner Frau wie mit einer guten Bekannten nebeneinander her. Nach 4 Monaten trennte er sich von ihr.
Als seine Tochter( durch mithören e.Anrufes ) von uns erfuhr, war sie am Anfang noch relativ positiv eingestellt !
Ich bin nur wenige Jahre älter als seine Tochter!
Mir kam es so vor, als wenn sie immer mehr eifersüchtig reagiert . Sie ,, mußte" ihren Vater auf einmal teilen, und dann so eine junge auch noch !
Ich durfte nirgends dabei sein, wurde nie mit ( bei ihren Familienfeiern ) eingeladen.
Trotzdem lud ich sie zu mir nach Hause ein! Es sind viele böse Worte gefallen über mich ( in SMS an ihren Vater) ! Ich weiß, man liest nicht im Handy des Partners. Aber ich wollte wissen, warum, warum er so geheimnisvoll tut . Ich hab gelesen, und was ich gelesen habe, machte mich regelrecht fertig. Ich habe es monatelang in mich reingefressen, geschwiegen.. Sie wurde schwanger, und schickte mir, der ,, Sch.... ein Babyfoto". Ich hab sie trotzdem beglückwünscht, obwohl ich kurz zuvor unser Baby verloren habe. Anfang des Jahres, nach wiederholten verbalen Angriffen, bin ich ausgerastet. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Auch mein Freund versteht mein Verhalten nicht , er verurteilt mich dafür!
Ich konnte nicht anders . Seiner Meinung soll ich mich bei ihr in einem Brief entschuldigen! Anfangs zog ich das ( aus Liebe zu ihm) sogar in Erwägung! Aber ich kann es nicht!
Ich werde von allem ausgeschlossen , bei ,, ihren " Feierlichkeiten eh ausgeschlossen. Ich hab ihr Baby ( in der Zwischenzeit 1 Jahr) noch nicht mal gesehen. Es gibt mich nicht! Er nimmt es hin!
Ich finde, das Jungs ( Vaters Söhne ) in den seltensten Fällen so hinterhältig reagieren, wie oftmals Mädchen( Vaters Töchter)... Die kennen ihren Status beim Vater, und für Töchter ist Papas neue Freundin eine Rivalin, die ausgeschaltet werden muß! Wenn die neue dann noch fast gleich alt ist, umso mehr !!!
Für mich hat sich d.Thema erledigt! Wenn er der Meinung ist, seine Tochter auf einen Thron zu setzen u. anzubeten, ok. Dann muß ich das so hinnehmen.. Ich als Freundin kann eh nichts ändern!
Ich kann mir sagen, ich hab es versucht, hab sie eingeladen , bat um mehr Kontakt- es hat alles nichts gefruchtet! Alles sinnlos! Nur wenn beide Frauen wollen, und auch die Töchter ihren Vätern endlich mal etwas Glück und Liebe gönnen, und die neue Freundin versuchen zu akzeptieren, dann hat das alles eine Chance , aber so ? Sie ist ein verwöhntes, egoistisches Einzelkind, die ihrem Vater nichts!!! gönnt, und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht ist.