• #1

Echtes Interesse an möglichen, älteren Partnern (Männern)?

Wie sieht das aus, habt Ihr Frauen so ab 30, auch Interesse an Männern, die älter sind? Ich meine nicht 5 Jahre, sondern eher 20 Jahre.
Früher war das eher normal, ein Mann mit 50 hatte eine Frau, die bis zu 20 Jahren jünger war. Aber eben, das war früher. Was ist heute?

Danke für das Interesse!

Gruss
Edgerunner
 
  • #2
Ein solcher Altersunterschied käme für mich nicht in Frage.

Wenn der 57jährige äußerst attraktiv und anziehend wäre, dann hätte ich nichts gegen eine vorübergehende Affäre. Jedoch würde ich nicht mein Leben und meine Zukunft mit ihm planen. Wenn ich 60 bin, wäre er schon seit 15 Jahren in Rente. Ich möchte keinen Greis an meiner Seite, der eventuell nicht mehr fit genug ist zum Wandern etc mit mir und ich möchte auch nicht die letzten 30 Jahre meines Lebens als einsame Witwe verbringen, sondern mit meinem Liebsten an meiner Seite gemeinsam alt werden.

W37
 
  • #3
Du fragst direkt, also:
Nein, überhaupt kein Interesse. Mein aktueller Partner ist sieben Jahre älter, so ein paar Jahre älter sind kein Problem, sondern für mich gut passend (obwohl mich sein Alter auch schon leicht unter Druck setzt beim Kinderthema ehrlich gesagt), aber alles, was viiiiel älter ist, kommt nicht in Frage als Partner. Oder nicht mehr. Mit Anfang zwanzig war ich einige Jahre sehr glücklich mit einem fünfzehn Jahre älteren Mann zusammen, wir sind immer noch gut befreundet, es war eine schöne Zeit und gute Erfahrung, aber uns war beiden klar, dass diese Beziehung nicht für immer ist, das hätte er auch gar nicht gewollt, also wenn wir uns nicht einvernehmlich getrennt hätten, meinte er, hätte er mich irgendwann fortgejagt, denn er fand, ich sollte mich nicht seinetwegen für immer einschränken und auf bestimmte Dinge verzichten müssen. Für eine gewisse Zeit oder meinetwegen als vorübergehende Affäre wäre es also theoretisch denkbar, ich bin auch mit einigen Männern in dem Alter gut befreundet und weiß, dass es da durchaus attraktive und charmante Männer gibt, aber für eine feste, langfristig angelegte Beziehung würde ich zwanzig Jahre ältere Männer komplett ausschließen, denn ich bin ein sehr aktiver, quirliger Mensch, weiß momentan einen jugendlich-männlichen Körper ästhetisch sehr zu schätzen und möchte mir mit meinem Partner gerne was Gemeinsames aufbauen in Richtung Wohnen, gemeinsame Projekte und Familie. Ich habe es überhaupt nicht eilig mit Kindern, aber würde jetzt in meinem Alter nur einen Partner wählen, mit dem Kinder zumindest theoretisch denk- und umsetzbar wären, schon allein deswegen würde der fünfzigjährige Mann ausfallen. Naja, und weil ich die Vorstellung ätzend finde, dass ich jede Woche 40 Stunden arbeite und er dann als Renter nur zu Hause rumsitzt und sich langweilt. Als aktive, mitten im Leben stehende junge Frau mit noch großen Plänen und Ambitionen würde mich der Rentner sicherlich irgendwann langweilen und ich käme mir recht bald überlegen vor und würde vielleicht sogar auf ihn herabschauen. Ich finde einen Mann spannender, der auch noch nicht alles erreicht hat, sondern dem ich bei seiner Entwicklung zuschauen kann, sodass wir uns beide unterstützen und für unsere Leistungen bewundern können. Ich brauche keinen alten Mann, der altväterlich stolz auf mich ist, aber selbst nichts Vergleichbares mehr unternimmt, den bestimmte Themen nur meinetwegen interessieren, der aber selbst schon längst durch damit ist. Vor allem ist es aber der Aspekt, dass ich mich einem Partner nicht überlegen fühlen, sondern mit ihm auf Augenhöhe sein und mich gemeinsam mit ihm entwickeln möchte. Und aufgrund meiner Jugend, Gesundheit und Tatkraft und Quirligkeit und Ambitionen und Freizeitinteressen, bei denen der ältere Mann nicht vergleichbar mitmachen, sondern nur zuschauen und für mich klatschen könnte, würde ich mich dem Rentner überlegen fühlen, mich bald mit ihm langweilen und ihn vielleicht auch bemitleiden.
w27
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
Wann war das normal? Im 30 jährigen Krieg? Das war noch niemals normal, wer hat dir denn sowas eingeredet? Noch ein Troll, wo ist denn hier das Nest?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #5
Ältere Männer, zumindest deutlich ältere, kamen für mich nie in Frage. Erstens fand ich bisher immer nur Männer attraktiv, die im jeweiligen gleichen Alter wie ich selbst waren und zweitens passt dann einfach die Lebensphase so gar nicht.
Meine bisherigen Partner und mein Mann waren/ist immer so alt wie ich +/- 2-3 Jahre, das habe ich immer als ideal empfunden.

Früher war das eher normal, ein Mann mit 50 hatte eine Frau, die bis zu 20 Jahren jünger war.
Wann soll denn dieses "früher" gewesen sein? Ich kenne kein Paar der älteren Semester aus meinem Umfeld, zwischen denen ein dermaßen großer Altersunterschied war.

Ich denke, dein Plan , eine wesentlich jüngere Frau zu bekommen ist nur dann realistisch, wenn du viel Geld/Macht/Status bieten kannst. Dann muss allerdings auch klar sein, dass dies dann eher eine Art "Geschäftsbeziehung" sein wird: Mann bietet Geld, bzw. den damit einhergehenden Lifestyle und Frau bietet Schönheit/Jugend.

W, 35
 
  • #6
Wann war das normal? Im 30 jährigen Krieg? Das war noch niemals normal, wer hat dir denn sowas eingeredet? Noch ein Troll, wo ist denn hier das Nest?
Ahahaha 😂 (So, der musste erst mal raus, ich teile Deine Ansichten nicht immer, schätze aber Deine klare, direkte Art und den Humor, mit der sie gespickt ist! ☺️ )

Lieber @Edgerunner ,

ich finde, das kann man so pauschal nicht sagen. Wo die Liebe hinfällt, würde ich sagen. Solche Einschränkungen, insbesondere bei der Altersfrage, sind oft unnötige Scheren im Kopf (außer, es handelt sich um klare Unangemessenheiten am Rande der Legalität).

Und trotzdem ist es schon so, dass es hilfreich ist, sich in etwa der gleichen Lebensphase zu befinden. Hilfreich, aber nicht Bedingung.

Daher: Halt doch einfach die Augen offen, könnte doch sein, dass Dir eine bezaubernde Lady in Deinem Alter über den Weg läuft! Beschränk Dich innerlich nicht, sondern halt Herz und Hirn offen für das, was tatsächlich passiert!

Oster-Grüße von
SoulFood, w48
 

Laleila

Cilia
  • #7
Ich hatte nur einmal einen derart deutlich älteren Partner und ich bin ehrlich. Ich war 18, er war reich und verdammt großzügig.
Als ich auf eigenen Beinen stand war er uninteressant.
Und später waren meine Partner max. 5 Jahre älter, eher so 2 - 3 Jahre jünger.

Eine wirkliche Liebesbeziehung zu einem viel älteren Mann hätte ich mir nie vorstellen können.

Wird schwer werden
Viel Glück
 
  • #8
Das gibt es auch heute noch. Jetzt gerade hat mit @Anna1309 und @BatmanB vor unser aller Augen ein echtes Frühling-Herbst-Paar zusammen gefunden.
 
  • #9
Früher war das eher normal, ein Mann mit 50 hatte eine Frau, die bis zu 20 Jahren jünger war. Aber eben, das war früher.
Früher sind die jungen Männer im Krieg gestorben. Da ging es nicht um das was Frauen wollten, sondern nur: alter Mann oder garkeiner.
Weil garkeiner schwierig war im Zusammenhang mit der Tatsache, dass Frauen gezielt aus dem Berufsleben gedrängt wurden, sie Probleme hatten ohne Ehe eine Wohnung zu finden, wurde die Kröte "alter Mann" halt geschluckt.

Nun ist die Lage eine andere und somit ist "alter Mann" nur noch für sehr wenige Frauen eine Option wie Dir die Statistiken zeigen, zumal Partnerschaften mit großem Altersunterschied wegen zu geringer Passung eine höhere Scheiternquote haben.

Ich habe bis vor wenigen Jahren in einer Wohlstandszone gewohnt, in welcher es einige ältere Paare gab, in denen die Währung der Beziehung war: Jugend der Frau gegen Kohle des Mannes.
Das Bild war kein schönes was sich zeigte: die gut erhaltene Frau in den frühen 60ern (nie gearbeitet im Leben, dafür aber Hauspersonal) lief ein paar Schritte von dem klapperigen Mann in den 80ern am Rollator her und machte so garkeinen Hehl daraus, dass sie ihn als Klotz an ihrem Bein erlebt. Und auch er wirkte recht unglücklich so lieb- und respektlos behandelt zu werden.

Naja, und weil ich die Vorstellung ätzend finde, dass ich jede Woche 40 Stunden arbeite und er dann als Renter nur zu Hause rumsitzt und sich langweilt.
Ich hatte das ja umgekehrt - schon zuhause sein und der Mann arbeitet noch.
Das war auch nicht schön, obwohl ich mich gut beschäftigen kann. So wie jetzt: beide zuhause ist es besser.

Als ich 17 war hatte ich eine kurzzeitige Beziehung mit einem 12 Jahre älteren Mann, als ich 19/20 war 2 Jahre mit einem 22 Jahre älteren Mann weil mir die gleichaltrigen Jungs zu unreif und zu sexbesessen waren.

Danach verstand ich, dass die alten Männer die so viel jüngere Frauen suchen auch nicht reifer/erwachsener sind (sieht man bei Dir in deinem Parallelthread deutlich) und habe danach nur noch in meiner Altersklasse gesucht nach Männern die in frühen Jahren auch schon erwachsen sind.
 
  • #10
Heute suchen wesentlich weniger Frauen einen gutsituitierten, älteren Versorger, sie haben selber Geld und ganz andere Ansprüche.

Anfang 30-jährige haben höchstens dann Torschluss-Panik, wenn sie einen Kinderwunsch haben. Solche willst du ja nicht, wenn ich dich richtig verstehe.

Ich war ja auch mal 30, ein 50-Jähriger wäre da niemals in Frage gekommen. Generation meiner Eltern, gruselig. Damals war ich noch richtig viel im Nachtleben unterwegs, kannst und willst du da überhaupt mithalten? Oder suchst du eine, die zwar jung, aber doch ruhig und häuslich ist? Die will dann aber vermutlich Kinder.

Wie stellst du dir denn das Zusammenleben mit einer so viel jüngeren Frau vor? Meinst du, die passt sich dann an dich an?

Was hast du zu bieten, um für eine junge Frau attraktiver zu sein als ein Gleichaltriger?
 
  • #11
Das ist bei mir ähnlich wie bei den anderen Foristinnen, die sich bereits geäußert haben: ich verdiene mein eigenes Geld, ein Mann muss gut zu mir passen. Wir sollen in einer ähnlichen Lebensphase sein, und er soll geistig und körperlich etwa auf meinem Level sein. Das will ich. Und solange der nicht vorbeikommt, bin ich single.

Einen finanziellen Versorger suche ich nicht, brauche ich nicht, will ich nicht. (Dann schon lieber einen, der mir den Haushalt macht.. hihi)
 
  • #12
Ich will weder einen viel älteren noch einen viel jüngeren Mann. Er sollte im Leben etwa am gleichen Punkt stehen wie ich. Ein 20 Jahre älterer Mann würde in ca. fünf Jahren pensioniert werden, während ich dann noch 20 Jahre arbeiten müsste. Ausserdem sind Männer nun mal nicht wie guter Wein, auch wenn viele es von sich glauben. Und schliesslich finde ich Männer, die explizit nach viel jüngeren Frauen suchen, gruselig.
 
  • #13
Das ist bei mir ähnlich wie bei den anderen Foristinnen, die sich bereits geäußert haben: ich verdiene mein eigenes Geld, ein Mann muss gut zu mir passen. Wir sollen in einer ähnlichen Lebensphase sein, und er soll geistig und körperlich etwa auf meinem Level sein. Das will ich. Und solange der nicht vorbeikommt, bin ich single.

Einen finanziellen Versorger suche ich nicht, brauche ich nicht, will ich nicht. (Dann schon lieber einen, der mir den Haushalt macht.. hihi)
Deine Ansicht teile ich zu 100%

Also mein noch Mann ist knapp 9 Jahre älter, viel älter kommt mir persönlich schon komisch vor.
Zuletzt hab ich mich auch kurzzeitig beim OD angemeldet, aber nur für eine F+ und wurde von viel älteren Männern angeschrieben, so um die 50 (also so alt wie mein Vater und älter), das fand ich komisch und meist dann immer direkt auf dicke Hose gemacht (ich hab dies das jenes, bin Unternehmer mit X Mitarbeitern etc.) neeee das war mir nicht geheuer.
Einer war sehr sympathisch, auch etwas älter (Anfang 40) er war sehr unterhaltsam und super witzig aber ich bin noch nicht so weit und möchte keinen in irgendwas reinziehen was ich nicht abgeschlossen habe, keinen als Trostpflaster ausnutzen.

Grundsätzlich finde ich Männer Anfang - Mitte 30 am optimalsten, die wissen schon was sie wollen, haben schon die ein oder andere Erfahrung mit Frauen gesammelt und da ist vielleicht eine gemeinsame Zukunft auf lange Sicht möglich bis ans Ende :) wär ja blöde wenn der Partner schon unter der Erde liegt und du noch da bist, wobei es dazu auch unabhängig vom Alter durch Unfall etc. kommen könnte aber wir wollen ja nicht negativ sein.
Ich hab ja einen kleinen Sohn und der Mann muss da schon gut ausgewählt sein, man kann nie voraussehen wie lange es hält aber es wär halt am schönsten wenn man dann einen Partner findet mit dem man sich auch was aufbauen kann und der den kleinen akzeptiert und die beiden gute Kumpels werden ☺️

W 27
 
  • #14
Wie sieht das aus, habt Ihr Frauen so ab 30, auch Interesse an Männern, die älter sind? Ich meine nicht 5 Jahre, sondern eher 20 Jahre.
Früher war das eher normal, ein Mann mit 50 hatte eine Frau, die bis zu 20 Jahren jünger war. Aber eben, das war früher. Was ist heute?

Danke für das Interesse!

Gruss
Edgerunner
Nö warum? 🤣 Ich kann mich selbst ernähren und mir das gönnen was ich mir wünsche. Ich hab weder Bock später eine Pflegekraft für nen Tattergreis zu sein, während ich mich noch in meiner Lebenshochphase befinde, und auf seine Klamotten zu waschen/bügeln etc. hab ich auch keine Lust!
Ich bin ohne Kinder glücklich und muss mir deshalb keinen Samenspender suchen (mit dem Altersunterschied eh nicht mehr möglich). Und selbst wenn du Geld wie Heu hättest - das entschädigt NULL einen miesen Charakter! 😆✌ Da schließe ich mich @Einzelstück an. Selbst 10 Jahre wär mir mittlerweilezu alt, bei der körperlichen Gesundheit vieler Männer, die immer schlechter wird und sie dadurch schneller altern.
Trotzdem schöne Ostern! 🤪🐣

w., 35 (Job mit gutem Auskommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Für mich kam so ein Alterunterschied nicht in Frage und kommt er auch nicht. Früher, mit 35, fand ich Männer mit 42 schon grenzwertig alt für mich. Heute ähnlich mit 47, sollte er weder jünger noch viel mehr als 5 Jahre älter sein. Ich möchte ja noch was haben von ihm... 😂 Ich hab noch viel vor.

Mein Ex mit 52 hat aber lauter 20jährige Gespielinnen u. möchte es auch nicht mehr anders. Die tauscht er halt aus, wenns ihm zu blöd wird...ich komm oft gar nicht hinterher, so oft wechselt er die...Liebe ist es nicht, er mag es aber so.
 
  • #17
Früher war das eher normal, ein Mann mit 50 hatte eine Frau, die bis zu 20
Früher war das genauso wenig normal, es ergab sich öfters, weil Mann verwitwet und er eine Nachfolgerin brauchte, oder es von außen bestimmte Gründe gab.
Interessehalber, warum soll es eine deutlich jüngere sein, warum keine etwa gleichaltrige?
Bei gleichaltrig ist kein Kinderwunsch mehr gegeben, entweder gibt es keine oder sie sind idR erwachsen, bei einer Frauum die 30 ist ein Kinderwunsch nicht auszuschließen bzw. die Möglichkeit einer Schwangerschaft gegeben, es sei denn Deinerseits ist es vorbei.
 
  • #18
Das gibt es auch heute noch. Jetzt gerade hat mit @Anna1309 und @BatmanB vor unser aller Augen ein echtes Frühling-Herbst-Paar zusammen gefunden.
Ich weiss nicht wie schnell du mit deiner Partnerin ein Paar geworden bist, aber wohl kaum nach 2 Treffen.
Frühling und Herbst als Metapher, da gibt es auch besseres, Im Frühling sind die Pflanzen noch nicht erblüht und im Herbst werfen sie ihre Blätter ab, find ich beides nicht so passend.

Davon abgesehen hat sich die Sache von wegen Paar erledigt.
 
  • #19
Davon abgesehen hat sich die Sache von wegen Paar erledigt
Komm mal wieder zu Dir @BatmanB .
Keine Ahnung, was da bei Euch war, interessiert mich auch nicht.
Wenn der Kopf leer ist und der Bauch nichts fühlt, dann ist es halt so.
Deswegen das Forum mit nicht weniger als gleich drei neuen Eingangsfragen zu befeuern, finde ich der Datingpartnerin gegenüber alles andere als fair.
W,57

Mod.-Anm: Der User BatmanB hat die Moderation gebeten, die 3 Threads wieder zu löschen. Das ist gerade geschehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #20
Frühling und Herbst als Metapher, da gibt es auch besseres, Im Frühling sind die Pflanzen noch nicht erblüht und im Herbst werfen sie ihre Blätter ab, find ich beides nicht so passend.
Ich finde die Jahreszeiten als Sinnbilder wunderbar. Was sich im Jahresverlauf jedes Jahr wiederholt, ist das ewige Stirb-und-Werde, dem Alles unterliegt. Shakespeare hat es in Sonett 18 so gefasst (und Stefan George hat es übersetzt):

Shall I compare thee to a summer’s day?
Thou art more lovely and more temperate.
Rough winds do shake the darling buds of May,
And summer’s lease hath all too short a date.
Sometime too hot the eye of heaven shines,
And often is his gold complexion dimmed;
And every fair from fair sometime declines,
By chance, or nature’s changing course, untrimmed;
But thy eternal summer shall not fade,
Nor lose possession of that fair thou ow’st,
Nor shall death brag thou wand'rest in his shade,
When in eternal lines to Time thou grow'st.
So long as men can breathe, or eyes can see,
So long lives this, and this gives life to thee.


Soll ich vergleichen einem Sommertage
Dich, der du lieblicher und milder bist?
Des Maien teure Knospen drehn im Schlage
Des Sturms und allzukurz ist Sommers Frist.

Des Himmels Aug scheint manchmal bis zum Brennen,
Trägt goldne Farbe, die sich oft verliert,
Jed Schön will sich vom Schönen manchmal trennen
Durch Zufall oder Wechsels Lauf entziert.

Doch soll dein ewiger Sommer nie ermatten:
Dein Schönes sei vor dem Verlust gefeit.
Nie prahle Tod, du gingst in seinem Schatten . . .
In ewigen Reimen ragst du in die Zeit.

Solang als Menschen atmen, Augen sehn
Wird dies und du, der darin lebt bestehn.
 
  • #21
Versuche es mal mit Casual Dating, da kann das schon klappen, mit etwas Glück auch für was längerfristiges.
 
  • #23
Interessehalber, warum soll es eine deutlich jüngere sein, warum keine etwa gleichaltrige?
Na weil er keine Partnerin auf Augenhöhe sucht, sondern nur was knackig, junges, straffes, vorrangig für seine optischen Begierden und zum Sex natürlich ,zum Vorzeigen, was er da für ein toller Hecht ist, dass er doch so eine junge Frau haben kann.

Außerdem sind junge Frauen oftmals so schön naiv, dass man ihnen jeden Blödsinn erzählen kann und sie ihn tatsächlich glauben.

Eine gleichalte Frau also eine 57-Jährige ist da eben was anderes, da wird er auch allein Geld nicht reichen, um ihn zu nehmen.
 
  • #25
Na weil er keine Partnerin auf Augenhöhe sucht, sondern nur was knackig, junges, straffes, vorrangig für seine optischen Begierden und zum Sex natürlich ,zum Vorzeigen, was er da für ein toller Hecht ist, dass er doch so eine junge Frau haben kann
Logisch und was fürs Ego, das ist idR so, aber SEINE Antwort wäre interessant gewesen, ob er seine Motivation erklärt, tut er nicht, ins schweigt, aber erst mal Frust ablassen und Wirbel, die doofen jüngeren Frauen, die ihn nicht wollen, und die doofen Frauen, die ihm in Betracht ziehen würden, die er nicht will.
Alle doof 🐑🐑🐑 alles doof
 
  • #27
Dem kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen.
Dann bist du vielleicht einer der wenigen gutaussehenden oder interessanten älteren Männer.

Mit so einem hatte ich auch mal eine kurze Affäre, der war 15 Jahre älter als ich, er damals Anfang 50.

Aber mehr als das hätte ich mit dem nie gewollt, einfach mal wegen des Altersunterschieds. Es ist ja auch ein wesentlicher Unterschied, ob der ältere Mann 40 oder fast 60 ist.

Daher habe ich mir nun einen 12 Jahre jüngeren für nette Stunden gesucht. Männer zwischen 30 und 40 gibt es dafür reichlich. Da muss ich keinen 10 Jahre älteren nehmen.

Für eine Beziehung würde ich aber nur noch einen ungefähr gleich alten Mann nehmen.

W48
 

Laleila

Cilia
  • #28
Dann bist du vielleicht einer der wenigen gutaussehenden oder interessanten älteren Männer.

Mit so einem hatte ich auch mal eine kurze Affäre, der war 15 Jahre älter als ich, er damals Anfang 50.

Aber mehr als das hätte ich mit dem nie gewollt, einfach mal wegen des Altersunterschieds. Es ist ja auch ein wesentlicher Unterschied, ob der ältere Mann 40 oder fast 60 ist.

Daher habe ich mir nun einen 12 Jahre jüngeren für nette Stunden gesucht. Männer zwischen 30 und 40 gibt es dafür reichlich. Da muss ich keinen 10 Jahre älteren nehmen.

Für eine Beziehung würde ich aber nur noch einen ungefähr gleich alten Mann nehmen.

W48
Ja, die Erfahrung machte ich auch. Nur für nette Stunden hat Frau die freie Wahl und ein Mann der fast 60 ist wird keine Frau Anfang Mitte 30, rein sexuell mehr reizen. Zumal sich, wie gesagt, die Männer, für unverbindlich nette Zeit, legionweise anbieten.

Schwieriger wird es für eine Frau, die im Alter des FS eine Beziehung sucht. Nämlich genau deswegen, weil viele ältere Männer noch immer denken, ihnen "stünde" , nur weil sie Männer sind, eine deutlich jüngere Frau "zu". Die sollte dann bitte aber keine Kinder haben, wirtschaftlich auf eigenen Beinen stehen, sexuell aufgeschlossen und generell unkompliziert, quasi anspruchslos, sein.
Naja, versuchen kann er es, manche gewinnen ja auch im Lotto.

Es ist aber nicht wesentlich wahrscheinlicher, als die Hoffnung mancher Frauen Ü30, Alleinerziehend und durchschnittlich attraktiv, einen gleichaltrigen, gutaussehenden, loyalen, aber spannenden, intellektuellen, weltoffenen, sportlichen Mann ohne Altlasten zu finden, der sie heiratet, versorgt und ihre Kinder wie seine eigenen liebt.

Heissa, bin ich froh, dass ich raus bin, aus diesem Karrusell aus Ansprüchen, Hoffnungen, Erwartungen, Enttäuschungen, welches der heutige Partnermarkt prägt.
 
  • #29
Dann bist du vielleicht einer der wenigen gutaussehenden oder interessanten älteren Männer.
Als ich Anfang 20 bis Ende 20 war, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir einen Partner oder auch nur Affäre bei CD zu suchen. Ich kenne auch keine Frau in dem Alter, die dies getan hätte. Ab Mitte 30 und vor allem ab 40 aufwärts schon einige Frauen mehr, jedoch für die dort suchenden Männer immer noch zu wenige. Selbst im CD sind Frauen dort unterrepräsentiert und nach meiner Erfahrung im meinem Umfeld in der Altersklasse 20-29 Jahre kaum zahlreich. Und wenn sich eine der wenigen dort umsieht, warum dann einen 52-57 Jährigen wählen, gleich wie attraktiv, wenn auch sich dort Männer auch um die Ende 20 bis 40 Jahre umsehen?!
Zumal, wenn doch, hat sicherlich dieser Mann über 50, auch dann noch große Konkurrenz an Mitbewerbern seines Alters und älter, welche sich zumindest auch Casual-Sex und/oder Affäre mit einer solchen jungen Frau gut vorstellen können und sie sicherlich, auch auf gut Glück anschreiben, sofern sie dort auf der CD-Seite auf ihr Profil stoßen.
 
  • #30
Nämlich genau deswegen, weil viele ältere Männer noch immer denken, ihnen "stünde" , nur weil sie Männer sind, eine deutlich jüngere Frau "zu".
Es geht dabei nicht um einen Anspruch auf eine jüngere Frau, es geht um optische Anziehung. Wenn ein älterer Mann nur sehr wenige Frauen in seinem Alter optisch und sexuell anziehend findet, die meisten jüngeren Frauen aber sehr wohl, dann sucht er eben jüngere Frauen.
Mag hart und unfair sein aber der Mann kann nicht justieren welche Frauen er optisch und sexuell anziehend findet.
 
Top