G

Gast

Gast
  • #1

Duschen vor dem Sex?!

Wie bekommt man den Partner dazu, dass er abends bevor er ins Bett kommt noch duscht? Mein Partner duscht morgens und abends riecht er dann nicht mehr "ganz so frisch". Aber Sex finde ich angenehmer und aufregender, wenn beide gut riechen.
 
  • #2
Vorschläge:

1. Schlag doch vor, gemeinsam zu duschen?
2. Wenn er frisch geduscht ist, erwähne, wie gut er dann riecht und wie schön das ist.
3. Sag doch einfach, dass Du frisch geduscht Sex lieber magst.

Prinzipiell denke ich aber, dass man nicht immer frisch geduscht sein muss, um sich gegenseitig riechen zu können oder um Sex zu haben. Wenn man an sich ein sauberer Mensch ist, riecht man auch nach einem Tag noch akzeptabel, es sei denn, man treibt viel Sport oder arbeitet körperlich. In solchen Fällen wird ja wohl aber hinterher sowieso geduscht. Vielleicht magst Du in Wirklichkeit den Geruch Deines Partners gar nicht? Das wäre ein Alarmzeichen!
 
G

Gast

Gast
  • #3
MadMax


zitat frederika:
"Wenn man an sich ein sauberer Mensch ist, riecht man auch nach einem Tag noch akzeptabel"

das kommt darauf an... es gibt menschen, die müffeln verhältnismäßig schnell, die riechen nach einem tag schon unangenehm, andere sind völlig unauffällig/neutral.
gerade bei männer trifft man die müffler oft.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Sehe das wie Frederika: Wenn du den Eigengeruch deines Freundes selbst in kleinsten Dosen schon unertäglich findest, ist das ein Alarmzeichen! Ich bin in der Regel verrückt nach den Geruch meines Partners...
 
G

Gast

Gast
  • #5
Warum werden hier Alarmzeichen verteilt?

Es ist richtig, den anderen gerne zu riechen, ist für eine Beziehung wichtig. ABER: wir wissen nicht, in welchen Geruchfeldern der Mann sich tagsüber aufhält. Also besser vorsichtig mit solchen Behauptungen sein.

Ich behaupte von mir, daß ich meinene Hunde liebe. Aber wenn sie aus dem Regen ins Haus kommen, stinken sie wie Biber! Ich liebe sie trotzdem, aber ich trockne sie ganz schnell ab.

Liebe Fragestellerin, mit Abtrocknen wirst du nicht weiterkommen - aber ein gemeinsames Bad oder eine gemeinsame Dusche können ein wunderbarer Anfang sein. Wenn er merkt, daß er nach dem Bad/der Dusche ganz besonders verwöhnt wird, wird er bald darauf allergrößten Wert legen.

Naja, im äußersten Notfall würde ich ganz vorsichtig! mit ihm sprechen. Sag ihm besser was du möchtest und nicht, was du nicht möchtest. Ich meine, es ist einfach ihm zu sagen, daß du seinen Geruch lieber magst, wenn er nach NIVEA-Seife oder so riecht, es ist etwas verletzend, wenn du ihm sagst, daß er muffelt.


w55
 
S

Signor Rossi

Gast
  • #6
Geht mir ähnlich, ich bin kein Hygiene-Fanatiker, aber ich finde es angenehmer, wenn beide schön sauber und lecker sind. Danach habe ich keine Probleme im von diversen Sekreten befleckten Bettzeug einzuschlafen, schön klebrig aneinandergeschmiegt. Will sagen: Vorher Duschen gerne, danach aber definitiv nicht, das würde mich beschämen, als ob Sex schmutzig sei und als ob danach sauber gemacht und Spuren beseitigt werden müssten.

Andererseits finde ich es auch "angemessen", einfach übereinander herzufallen, vermute aber, dass Dir das nicht anders geht und das Du Dich mehr auf die Situation einer vielleicht schon etwas längeren Partnerschaft beziehst, wo sich Sexualität eher abends im Bett ergibt (ich will Dir aber nichts unterstellen). Dann ist es aber vielleicht gerade gut, den Tag im wahrsten Sinne des Wortes abzuwaschen und einander "sauber" und "neu" und damit auch in gewissem Sinne achtungs- und respektvoll gegenüberzutreten. Insofern hat das durchaus auch eine emotionale Seite.

Zu Deiner Frage: Warum sagst Du Deinem Partner nicht einfach, wie es für Dich ist? Oder sag ihm: "Bitte dusche mal schnell, ich will Dich". Oder lächele ihn an: "Kommst Du noch mit unter die Dusche?" Dann könntet ihr im Bad schon mit dem Sex anfangen. Zusammen zu baden, vielleicht mit Kerzenlicht, kann auch sehr schön sein. Wenn ihr mutig oder neugierig seid könnt ihr auch die jeweils eigene Körperhygiene dem anderen anvertrauen. Für andere, das wurde hier letztens gerade diskutiert, ist das aber zu privat. Es ist eben alles vom jeweiligen Paar und seinen Vorlieben abhängig, deswegen kann es auch keine richtige Antwort auf Deine Frage geben.
7E22C17F
 
G

Gast

Gast
  • #7
"Wie bekommt man den Partner dazu, dass er abends bevor er ins Bett kommt noch duscht?"
Antwort: Indem man ihn darum bittet! Einem Menschen, den man liebt, diesen kleinen Gefallen zu tun, kann doch nicht so schwer sein!! Was ist denn das für eine Beziehung, wo das nicht möglich ist.

Nebenbei: Ist das mit den "Alarmzeichen" nicht ein bisschen übertrieben? Ist es nicht schon schwer genug, einen Menschen zu finden, bei dem alles so passt (Charakter, gemeinsame Interessen, Aussehen, ...), dass man sich irgendwann so nahe kommt, dass man sich gegenseitig "beschnuppern" kann? - Naja, für manche Glückliche anscheindend nicht.
Da sollte man bei EP nach den E-Mails und den Telefonaten noch rechtzeitig von dem ersten Date Geruchsproben austauschen. Oder spätestens beim ersten Date einen Riechtest durchführen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
@#6
Es ist eine biologische Tatsache, dass der Geruch des Partners auf genetische Merkmale hinweist, die gut (oder eben weniger gut) zu den eigenen passen, im Hinblick auf Nachkommen-Zeugung. Das ist eine Schutzmaßnahme der Natur - so soll vermieden werden, dass Menschen, die auf Grund ihrer genetischen Situation miteinander kranke Nachkommen produzieren würden, überhaupt erst Sex miteinander haben. Nicht falsch verstehen: MITEINANDER ist das entscheidende Wort - mit jemand anders kann es genetisch wunderbar passen. An dem "Alarmzeichen" ist also wirklich etwas dran.

Andererseits wird dieses natürliche Signal heute ja auch durch viele Fremdgerüche, die man sich selbst "zufügt" (Parfüms in Deos, Cremes, Duschgel, Waschmitteln, usw.) quasi total verfälscht. Insofern ist es realitv, sich auf den Geruch des Partners allein zu verlassen.

Aber ich kenne das Problem der Fragestellerin auch. Es lässt sich ja auch ausweiten auf die Themen: Mundgeruch, Fußgeruch ...usw. - Wie sag ichs? Vor allem reagieren Männer (natürlich auch Frauen) ganz unterschiedlich darauf, wenn mans ihnen sagt. Manche sind froh, dass man es ihnen sagt und versuchen das Problem sofort zu beheben. Andere sind da relativ resistent und ignorieren das angesprochene Problem weiterhin hartnäckig.
Ich hatte mal einen neuen Liebhaber, der leider immer Mundgeruch hatte, weshalb ich Küssen immer ausgewichen bin. Ihn hat mein Ausweichen verwundert und nach einiger Zeit habe ich es ihm in einer entspannten, passenden Situation gesagt. Er war total "dankbar" für die "Information", ist sofort zum Zahnarzt gegangen und hat später mehr drauf geachtet.
Bei einem anderen Mann stieß ich nicht so auf "Kooperation", als ich ihm sagte, dass seine Füße/Schuhe extrem unangenehm riechen...
Dann wird es schwieriger, sein persönliches "Geruchs"-Wohlbefinden durchzusetzen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hier #6: Ja, die Untersuchungen kenne ich. Kann mir auch gut vorstellen, dass da was Wahres dran ist. Nur stelle ich dann mit Bedauern fest, dass irgendwann ein Sechser im Lotto wahrscheinlicher wird, als einen Menschen zu finden, mit dem ich eine Beziehung eingehen "kann" und möchte.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich hatte vor ein paar Jahren oft Probleme mit Pilzinfektionen.
Mein damaliger Freund hat vor dem Sex auch nicht geduscht.............
Mein Frauenarzt sagte damals, mein Partner solle sich mal mehr pflegen.
Ich habe meinen Freund ausgetauscht, und habe seit Jahren keine Infektion mehr gehabt :)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Mir käme keiner ins Bett, den ich nicht riechen kann! Die Steigerung ist, dass ich allergisch auf ihn reagiere!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich fühle mich selbst frisch geduscht wohler und möchte auch für meinen Partner frisch riechen, gleiches finde ich auch beim Mann schön und so kann man gemeinsam unter die Dusche hüpfen, sich gegenseitig die Haare waschen und falls man der Badewannentyp ist das Gummientchen von einem zum anderen schwimmen lassen, Schaumkronen basteln, Rosenblätter schwimmen lassen, mit Pralinen füttern und sich hinterher in große warme kuschelige Handtücher hüllen und noch ein Weilchen vor dem offenen Kamin sitzen....der Herbst kann beginnen...
Fräulein Smilla 7E1DA741
 
G

Gast

Gast
  • #13
zico,m
Duschen zeitnah vorm Sex,einfach ein muß-sonst kommt mir die Frau nicht in die "Kiste".Auch wenn morgens schon geduscht wurde,..der "Irische Frühlingsduft" ist dann abends meist wieder dem Tagesdunst gewichen:)
....hygienischer und lustvoller ists auf jeden Fall.
 
G

Gast

Gast
  • #14
M38

Vor jedem Sex duschen? Das geht doch nicht auf Dauer. Soll doch auch spontan möglich sein. Wenn ich meine Partnerin so wenig riechen kann dann ist sie die falsche.

Schon die erste gemeinsame Nacht fängt doch meistens anders an. Man kuschelt, küsst, grabbelt, zieht sich aus und hat Sex. Wo schiebst du da die Dusche ein?

Natürlich Lecken oder Blasen möglichst nur nach Duschen, logisch. Nach Duschen ist überhaupt schön, das find ich auc. vorallem wenn keine stark riechenden Seifen und keine Cremes genommen werden sondern man Mädchen pur im Bett hat.

Aber in meiner letzten langen Beziehung hatten wir schon öfter Sex ohne vorher geduscht zu haben und das war völlig OK.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Hallo Mädels, Hallo Damen,

Ihr wißt doch bestimmt genausoviel über den männlichen Körper wie über euren eigenen ?!
Habt ihr schon mal einen Penis kalt oder lauwarm geduscht ? Was macht der typischerweise? Er versteckt sich! So und nun denkt mal bitte an das Herrchen: hat gerade feuchte Tagträume und dann kommt eine naße, meistens kühlere Dusche und seine Lust muß man im Keller suchen. Das dies nun nicht unbedingt der Traum eines Mannes ist, dürfte klar sein. Außerdem dachte ich, das man sex spontan macht und nicht nach Uhrzeit vorgeht.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Madmax

...meiner versteckt sich nicht beim duschen...#14, erzähl den fraun hier nicht solche märchen:)
 
G

Gast

Gast
  • #17
@#14 Vor mir (w/45) hat sich auch beim Duschen noch nie was versteckt, eher im Gegenteil, da wird neugierig nach oben geguckt ;-). Wenn ein Mann natürlich nicht in der Lage ist, die Wassertemperatur richtig einzustellen....ok, lassen wir das.
Ich mag gerne frisch geduscht, heißt jetzt aber nicht, dass es ein unbedingtes Muß ist - ein bißchen Spontaneität ist schon auch nett, schließe mich da #13 an.
 
G

Gast

Gast
  • #18
siri/w55

... wenn Napoleon auf dem Weg zu seiner Josephine war, hat er einen Boten vorausgeschickt, der ihr die Nachricht überbrachte: "Bin auf dem Weg zu dir - wasch dich nicht!"

Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß männlicher Körpergeruch auf Frauen stimmulierend wirkt und daß Männer am Körpergeruch ihrer Partnerin deren Hormonstatus erkennen können.

..... gut, wenn es in einer Liebesbeziehung mehr als eine Möglichkeit gibt! manchmal ist frisch geduscht gut, und manchmal geht es um Spontanität. Einen stinkenden! Partner möchte ich weder im Bett noch im Auto neben mir haben.
 
Top