Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #1

Die besten Anzeichen dafür, dass jemand Single ist?

Ihr habt das alle vielleicht auch schon einmal erlebt. Man ist abends unterwegs und sieht da diesen hübschen Kerl oder Mädel mit seinen Freunden an der Bar und zermartert sich nun schon die ganze Zeit den Kopf, ob er/sie wohl Single ist.. Gibt es dafür unmißverständliche Anzeichen, dass jemand noch Single ist? Verhält man sich, wenn man in einer Beziehung ist anders als Single? Verschwimmen die Grenzen ab einer bestimmten Beziehungsdauer?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ob jemand Single ist, dürfte man nicht erkennen.

Allerdings wird man sehr wohl erkennen, ob jemand an neuen Kontakten zum anderen Geschlecht interessiert ist. Dass das mit dem Single-Status korrelliert, glaube ich allerdings nicht.

Wer an Kontakten in teressiert ist, wird immer wieder den Blick durch den Raum schweifen und ihn auf dem einen oder anderen "Objekt der Begierde" verweilen lassen. Blickkontakt, ein Lächeln etc. - ihr wisst doch, wie das mit dem Flirten läuft...

w
 
G

Gast

Gast
  • #3
Es gibt T-Shirts mit entsprechender Aufschrift. Manche lassen sich auch noch ihre e-Mail-Adresse oder Handynummer oder Myspace-Seite drauf drucken. Ab und zu sehe ich tatsächlich jemanden mit sowas rumlaufen.
Man kann sich vorstellen wie alt die sind.
Und ob man die Typen dann aber wirklich haben will ist noch mal eine andere Frage.

Ansonsten fiele mir auch nichts ein, woran man es erkennen kann, außer das was #1 schon geschrieben hat.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Mir sieht man es leider an, dass ich Single und auf der Suche bin!
Meine Bekannten sagen mir, dass ich Männern signalisiere, dass ich krampfhaft auf der Suche nach Liebe bin.
Dabei möchte ich das gar nicht ausstrahlen, aber es ist so schwer das abzustellen!
Ziehe damit nämlich meistens nur Männer an, die nur auf unverbindlichen Sex aus sind.
 
  • #5
Wenn er dir gefällt, ist er nicht Single. Ist immer so... zumindest ist es bei MIR so, dass Frauen immer dann an mir interessiert sind, wenn ich gerade wieder vergeben bin. Ihr habt einfach kein Gefühl für Timing... ;-)

...könnte natürlich auch sein dass die Mädels alle das "hinhalte"-Spielchen gespielt haben, was dann nach hinten losgegangen ist. Aber ich merk auch bei neuen Kontakten, dass die wesentlich interessierter an mir scheinen, wenn ich vergeben bin.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Also ich erkenne immer viele Männer, die Singles sind. Aber das sind nie die interessanten. Da wundert es mich nicht, daß sich keine findet, die zu "erlösen".
Bei dem (kleinen) Teil der echten Männer wird es schon schwieriger. Letzten Endes läuft es auf einen Versuch hinaus. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Der Siongelzustand, besonders wenn es ein Duerzustand ist, ist ein ziemlich sicheres Zeichen, daß man von der entsprechenden Person besser die Finger läßt.
 
G

Gast

Gast
  • #7
"Der Siongelzustand, besonders wenn es ein Duerzustand ist, ist ein ziemlich sicheres Zeichen, daß man von der entsprechenden Person besser die Finger läßt. "

Das würde ich gar nicht sagen. Es kann viele gute Gründe für lange Single-Phasen geben.

Nur über das Verhalten auf den Beziehungsstatus zu schließen finde ich schwierig.
Wie wäre es mit kennen lernen und fragen?

Steh dir doch nicht selbst im Weg.
 
G

Gast

Gast
  • #8
@5
Warum ist es ein sicheres Zeichen dafür? Ist es nicht ein sicheres Zeichen, wenn jemand sehr viele Beziehungen hatte (er hat sich also als nichtkompatibel herausgestellt, er hat also viele falsche Entscheidungen getroffen) bzw. jemand, der sich vor 1 Woche getrennt hat schon anfängt Dich um den Finger wickeln zu wollen?
 
G

Gast

Gast
  • #9
@ 5, was ist bei dir "Dauerzustand"?
Es kommt doch wohl bitte sehr auf die Hintergründe an, meinste nicht auch?

Ich habe mir jetzt vorgenommen mindestens die nächsten 2 Jahre Single zu bleiben weil mir das mittlerweile wieder recht gut gefällt und weil ich für einen neuen Beziehungsaufbau jetzt eh keine Zeit habe - das gäbe nur zusätzlichen Stress, den ich nicht nur mir sondern auch keinem anderen antun will.

Mein Ex war nach 2 Monaten schon wieder weg.
Der Kerl konnte mit Mühe und Not eine halbwegs vernünftige Dauer-Beziehung führen wenn der andere sehr tolerant und psychologisch geschult war.


Woran man noch erkennt, dass jemand Single ist?
Wenns die Runde macht oder wenn er es selber sagt und nicht lügt.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich sehe den Männern meist an, ob sie Single sind oder nicht: diejenigen, die mir gefallen, sind alle irgendwie gebunden, entweder mit Familie oder ausgesprochen attraktive Frauentypen, die von Blüte zu Blüte fliegen. Bleibt also nur eins: einen Mann, der dir gefällt, zum Single MACHEN. Die eigenen Schokoladenseiten zeigen und schauen, ob er anspringt.
 
G

Gast

Gast
  • #11
@9
Das halte ich nicht für klug. Wenn Du ihn aus einer Beziehung rausholst, dann wird es eine andere Frau auch schaffen, wenn ihr eine Beziehung habt. Du stehst auf Warmwechsler, na herzlichen Glückwunsch.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich schaue zuerst auf die Hand um zu sehen ob ein Ring (Ringfinger li od. re) getragen wird. Zugegeben, ein nicht sehr zuverlässiges Zeichen... m, 42
 
G

Gast

Gast
  • #13
Das Single-sein sieht man vermutlich vor allem den Menschen an, welche damit nicht klarkommen, die beispielsweise krampfhaft suchen oder sonst irgendwie durch das Alleinsein im Selbstbewusstsein eingeschränkt sind.. Singles, die momentan kein Problem mit ihrem Status haben, verhalten sich sicher ähnlich oder gleich wie Vergebene.. Da glaub ich, sieht man keinen Unterschied..
 
G

Gast

Gast
  • #14
Na an der Supermarktkasse würde man bei mir am schnellsten sehen, dass ich Single bin!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Kichernde Girls mit verzweifelt-suchenden Blicken sind wohl leicht auszumachen. Es gibt sie in jedem Alter.

Eine erwachsene und zufriedene Single-Frau in Begleitung eines Arbeitskollegen.... viel schwieriger. Wahrscheinlich gar nicht zu erkennen, zumal mein Kollege sehr charmant mir gegenüber ist ;-)
 
  • #16
Meiner Erfahrung nach kann man das leider nicht "sehen" oder an irgend welchen Anzeichen fest machen. Wenn ich irgendwo allein bin (z.B. in einem Café) oder in eine neue Runde komme (z.B. auf einen Geburtstag, wo ich nur den Gastgeber kenne) und dort von Männern nett und kontaktfreudig angesprochen werde, dann bin ich früher automatisch davon ausgegangen, dass derjenige Single ist - da er sonst ja keine "Frauen ansprechen" würde. Ich war dann immer ziemlich sauer, wenn sich nach einer längeren Unterhaltung oder erst später herausstellte, dass er vergeben ist und das, was ich als Flirt wähnte, nur als "Leute kennenlernen" oder "nette Unterhaltung" sah. Mittlerweile rechne ich nun schon kaum noch damit, dass ein attraktiver Mann, den man irgendwo kennen lernt, Single ist...
 
G

Gast

Gast
  • #17
Nö, erkennt man nicht - wenn er/sie nicht gerade einen Ehering trägt. Umherschweifende Blicke (auf der Suche nach Flirtmaterial) ist auch kein verlässliches Zeichen - es gibt genug, die sich auch noch gerne die Bestätigung von außen suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Erkennt man nur im Supermarkt an der Kasse, samstags, gegen Mittag/ Nachmittag, und zwar daran, was/ wieviel im Einkaufswagen liegt und daran, ob man beim Öffnen der Geldbörse einen Blick auf Kinder/Paarfotos werfen kann. Problem: Im Supermarkt ist irgendwie kaum einer zum Flirten aufgelegt - muss an den Urtrieben bzgl. Nahrungsbeschaffung liegen...
 
G

Gast

Gast
  • #19
Das mit dem Supermarkt ist auch kein sicheres Zeichen. Als ich vergeben war habe ich oft viel weniger gekauft, einfach weil ich den ein oder andern zweiten Einkauf mit Freundin getätig habe. Warum soll ich meinen Kühlschrank vollstellen, wenn ich eh die kommenden Tage bei meiner Partnerin bin und sie für uns beide einkauft, wir beide ins Restaurant gehen oder ich mit ihr zusammen spät abends nochmal einkaufen gehe? m 43
 
  • #20
Problem: Im Supermarkt ist irgendwie kaum einer zum Flirten aufgelegt - muss an den Urtrieben bzgl. Nahrungsbeschaffung liegen...
Viele Leute sind dabei viel zu sachlich. Da muß man das geschickt auflockern. Da habe ich sogar Rentnerinnen auflockern können. Aber der Supermarkt bietet m.E. besonders viele Möglichkeiten zum plaudern und ggf. flirten.

Allgemein: Mit den Leuten ins Gespräch kommen. Dann erfährt man, ob sie Single sind, oder nicht.

Wenn ich eine interessante / gutaussehende Frau sehe, spreche ich sie spontan an, und gratuliere .... ihrem Mann. "Warum" ?" fragt sie. "Weil er sie als Frau hat". Dann lächelt oder lacht die Frau, und man erfährt von ihr ihren Status. Ob sie einen Mann hat, oder nicht = Single.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top