• #1

Der Funke

Wie so oft wurde hier die Frage gestellt was mit dem "Funke" ist.

Ich bin auch selbst in solch einer Situation in der ich nicht weiter weiß.
Ich selbst bin 39 Jahre alt.
Ich habe sie vor mehr als 2 Monaten kennengelernt. Wir hatten uns 4 mal getroffen auch einmal sogar mit unseren Kindern wo wir zusammen einen ganzen Tag in einem Indoorspielplatz waren. Wir verstanden uns alle super.
Es kam auch zu leichten Streicheleinheiten und kurzem Hand halten.
Nach dem Vierten treffen erklärte sie mir das sie lieber nur eine Freundschaft will.
Ich habe mich darauf hin zurück gezogen wo zwischendurch nur sporadisch Kontakt war.
Nun ist es jetzt wieder mehr wir schreiben uns jeden Tag und nicht nur "Hallo & Tschüss"
Ich schreibe ihr immer noch das ich sie sehr mag und mehr will.
Sie schreibt nur Freundschaft.

Nun aber heute wir schreiben und ich denke gerade gar nicht an das weitere Thema.
Da schreibt sie mir sie würde heute Baden fahren mit ihrer Tochter. Uuuuuund da jetzt kommt es, sie schickt mir ein sexy Bekiniselfi! Wieso macht sie das?
Flirtet sie? Will sie mehr oder einfach nur Bestätigung?
Und ja sie war es, welche die ersten kleinen Schritte machte.
Was sagt ihr?
Ich würde es trotzdem versuchen Sie umzustimmen um doch den Funken zu bekommen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2
Sorry - sie findet dich nicht sexy.
Das Foto - hm, wahrscheinlich ist ihr nicht bewußt, daß dich das so durcheinanderbringt. Und: man kann niemand "umstimmen" damits funkt, das widerspricht ja der eigentlichen Idee, der Funke ist ja der unbestimmbare Zauber der Attraktion zwischen Menschen - also, entweder da, oder nicht da.
 
  • #3
Sie spielt mit Dir..... Sie genießt es, dass Du Sie haben willst.
Geh Du einen Schritt zurück.... melde Dich mal nicht mehr, dann kommt sie und will Dich. Wenn nicht, dann hat es keinen Zweck und Du musst sie vergessen.
Viel Glück
 
  • #4
Lieber FS,

ein Funke zum Funkenflug zu bewegen, bedarf des Loslassens. Jedes Forcieren blockiert und bringt dich weg von dem, was du willst.
Wenn sie Freundschaft will, dann gebe ihr Freundschaft, wenn du magst und kannst und lasse dich nicht auf dezente sexuelle Verführungen ein, die dich anzuckern sollen. Wenn sie plötzlich mehr von dir will, dann sollte sie klare Aussagen machen. Blindekuh spielen, findet nur im Kindergarten statt.
 
  • #5
Manchmal frage ich mich, ob die Welt verrückt ist? Weiß denn mal jemand wie man respektvoll miteinander umgeht? Sie spielt mit Dir und genießt sicher Deine Schwärmerei.
Ich würde mich zurückziehen, nicht verfügbar sein. Ob der Funke noch überspringt- ich glaube es nicht. Doch oft weiß man erst was man vermisst, wenn es nicht mehr da ist.
 
  • #6
Wenn dir eine Frau sagt, das sie nur Freundschaft möchte, dann ist das so. Zumindest so lange, bis sie die klar und deutlich sagt, mit Worten (!), das sie ihre Meinung geändert hat. Alles andere ist bedeutungslos, ich schließe mich den anderen an, sie genießt das Gefühl das du verfügbar bist.
Auch wenn es dir sicherlich sehr schwer fällt, ziehe dich zurück! Unterlasse es auch,.über deine Gefühle zu reden, ihr zu sagen das du mehr willst o.ä.!!! Auf solche Nachrichten mit Bildchen, würde ich ganz sachlich reagieren. Wünsche ihr z.B. viel Spaß im Schwimmbad o.ä., keine großen Kommentare zum Bild!
 
  • #7
Mehr wird nicht, kannst du abschminken. Wäre ich an deiner Stelle, so würde ich ihr folgendes per apps mitteilen: du willst nur Freundschaft, mir reicht das nicht, deshalb beende ich jetzt den Kontakt, wünsche dir gute Zeit! Jedes weiter Rumgeeiere kostet unnötig Zeit und Energie, nicht mit mir, mein Selbstwert lässt dies nicht zu!
 
  • #8
Nach dem Vierten treffen erklärte sie mir das sie lieber nur eine Freundschaft will...

Ich schreibe ihr immer noch das ich sie sehr mag und mehr will...
Sie schreibt nur Freundschaft ....
Lieber FS, spätestens nach der zweiten Bestätigung hättest du den Kontakt KOMPLETT abbrechen sollen, zu deinem
eigenen Seelenfrieden.

Wie oft muss sie dir noch sagen, dass sie kein Interesse hat?
Und warum tut sich das jemand freiwillig immer wieder an?

Kaum kommt von ihr eine Nachricht, in die du irgendetwas hineininterpretieren kannst, springt bei dir sofort wieder das Kopfkino an. Sie geht davon aus, dass du mit dem Zustand "Freundschaft" zufrieden bist und denkt sich wahrscheinlich überhaupt nichts dabei, dir Fotos im Bikini zu schicken.

Ein Bikinifoto ist kein Nacktfoto, ok?
 
  • #9
Nach dem Vierten treffen erklärte sie mir das sie lieber nur eine Freundschaft will.....
Ich schreibe ihr immer noch das ich sie sehr mag und mehr will.
Sie schreibt nur Freundschaft.
......Uuuuuund da jetzt kommt es, sie schickt mir ein sexy Bekiniselfi! Wieso macht sie das?
Sie ist eine alleinstehende Frau mit 2 Kindern. Da stehen die Männer, die sie bewundern nicht bei ihr Schlange. Wahrscheinlich bist Du der erste seit längerer Zeit.
Du gefällst ihr nicht gut genug, dass sie mit Dir eine Beziehung will, aber Deine Aufmerksamkeit, die Unterhaltung die Du ihr bietest und Deine Bewunderung will sie gern mitnehmen, weil sie sich damit besser fühlt - es stärkt ihr Ego, dass ein Mann sich für sie interessiert und sie einen haben könnte, wenn sie wollte - will sie aber nicht, jedenfalls Dich nicht.
Fair ist das nicht, aber Männer verhalten sich nicht anders wenn eine Frau verliebt ist und sie es nicht sind.

Damit Du nicht nachlässt/Dein Elan nicht weniger wird, wirst Du durch ein Biniki-Selfie angefütterst.
Die einzige Chance sehe ich in einem kompletten Rückzug. Vieleicht merkt sei, dass ihr was fehlt wenn Du nicht immer omnipräsent bist und sie kommt aus dem Knick, weil sie doch nicht allein sein will.

Allerdings glaube ich nicht an eine gute Beziehung nach so einem Auftakt. Du sitzt immer auf dem Schleudersitz und wenn ein anderer kommt, der den Funken auslöst, dann drückt sie auf den Knopf und weg bist Du.
Es ist eine Frage, wie robust Du mental bist, ob Du Dir sowas antun willst und wie es um Dein Selbstwertgefühl bestellt bist, ob Du ihren Hofnarren machen willst.
 
  • #10
Fair ist das nicht, aber Männer verhalten sich nicht anders wenn eine Frau verliebt ist und sie es nicht sind.
Fair ist es vielleicht nicht, aber menschlich. Ihr habe beide Kinder, und es ist für AE's doch immer eine schöne Sache, in einer kleinen Gruppe Unternehmungen zu machen. Das nennt man dann Freundschaft.
Ich verstehe nicht, warum Männer dann immer gleich beleidigt sind, wenn es auf eine Freundschaft hinausläuft. Vor diesem Hintergrund habt ihr nämlich wirklich beide was davon.
In deinem Fall würde ich allerdings den Kontakt abbrechen, da für dich eine Freundschaft nicht lebbar ist.
 
  • #11
Der Funke muss da sein, um überzuspringen. Das kann durchaus auch mal etwas dauern. Aberspäter entstehen - vergiss es. Wenn sie zweimal explizit nur Freundschaft wollte, gibt es keinen Funken.

Ich finde es völlig dabenen, wie sie agiert. An deiner Stelle würde ich zurückschreiben, dass sie sich mit dem Foto wohl im Adressaten geirrt habe. Und dass du ne geile Frau kennengelernt hast, die dich viel näher an sich ran lässt als nur Bikinifots zu schicken. Letzteres kann ein letzter Test sein, was etwaige Funken angeht. (wie gesagt, da sind keine und wirds auch keine geben, aber es hilft dir vielleicht, es zu akzeptieren).
Und dann lass sie los, konsequent und zu 100%. Solche Schieflagen sind nur dazu angetan, dass derjenige sehr leidet, der mehr will - und das dauerhaft, solange du mit ihr weiter Umgang pflegst. m/44
 
  • #12
Würde sie nur es nur nett meinen hätte sie Dir Actionbilder gesendet z.B. von den Kindern beim Rutschen oder beim Essen.

Das Bikinibild ist nur um Dich warmzuhalten bis ein Besserer kommt. Es fühlt sich gut an wenn man begehrt wird.

Falls Du verliebt bist: nicht gleich auf Sms antworten, aber Andeutungen machen dass Du gerade keine Zeit für Sie hast.
Auch wenn es nur geflunkert ist. Ich bin der gleichen Meinung wir die Vorredner.
Ich war auch mal AE.
Allerdings habe ich die Freizeit nur mit anderen Frauen mit Kindern verbracht, als AE die jemanden kennennlernen will ist Freizeitgestaltung mit Mann kontraproduktiv.

Ich würde mich fragen warum sie sich mit Dir abgibt ?
Auch wenn es nur Whatsapp oder Sms ist ?
Bist Du evtl. eine gute Partie ?
Lass Dich nicht ausnutzen.
Hoffentlich ist sie wirtschaftlich selbstständig.
Wenn nicht weisst Du warum sie Dir Halbnacktbilder schickt.
 
M

Meeresrauschen

  • #13
Ich würde dir raten, noch etwas Geduld zu haben. Ich vermute, dass sie dich noch weiter kennenlernen möchte, bevor sie eine feste Beziehung eingehen will- ich finde es auch in Ordnung, da ihr ja beide Kinder habt, sich noch etwas Zeit zu lassen.
Sie hat sicher gemerkt, dass du anfängst zu drängeln und es geht ihr zu schnell. Darum schützt sie sich, in dem sie erstmal nur Freundschaft möchte.
Was ist denn so schlimm daran, wenn nicht gleich alles in 2 Monaten klar ist? ich finde, das liest man hier doch andauernd, dass besonders die Beziehungen, die wie ein Strohfeuer enstanden, leider schnell enden, weil beide sich ihrer Gefühle nicht sicher sind.
Ich glaube auch, dass sie dich mit dem Foto aus der Reserve locken wollte und dass sie dich auf jeden Fall heiß findet- ich schicke einem Mann, den ich nicht attraktiv finde, z.B. kein Bikinifoto...antworte doch mal kokett drauf und spiel ein bisschen mit.
Geh aber dann ruhig ein bißchen auf Distanz (nicht sofort melden, wirke beschäftigt) und schau wie sie reagiert.
Wenn sie dann wieder aktiv auf dich zugeht, kannst du ja nochmal im passenden Moment das Gespräch suchen. Ich finde, dass du dich zu bedürftig zeigst.
 
  • #14
Ist das mit dem Bikini-Bild nicht etwas primitiv? Ich verschicke solche Fotos nicht von mir. Das hat schon was von anheizen….aber sie ist nicht verliebt. Da macht man solche Dinge nämlich nicht.

Aber sie will nur Freundschaft und bewundert werden. Schau mal, das du jetzt zur Frūhlingszeit noch andere Frauen findest!
 
  • #15
Genau so ist es.
Das Bikini-Bild soll Dich bei der Stange halten.
Was sie aus Dir macht (/machen will), nennen manche Kreise "Orbiter" - willst Du diese Rolle für sie einnehmen?
 
A

Arcturus

  • #16
Ich schreibe ihr immer noch das ich sie sehr mag und mehr will.
Sie schreibt nur Freundschaft.

Nun aber heute wir schreiben und ich denke gerade gar nicht an das weitere Thema.
Da schreibt sie mir sie würde heute Baden fahren mit ihrer Tochter. Uuuuuund da jetzt kommt es, sie schickt mir ein sexy Bekiniselfi! Wieso macht sie das?
Flirtet sie? Will sie mehr oder einfach nur Bestätigung?
Und ja sie war es, welche die ersten kleinen Schritte machte.
Was sagt ihr?

Sie braucht Bestätigung UND einen (oder mehrer Männer) der im Orbit um sie kreist.
Du hast das Angebot erhalten, ihr Satellit zu werden, sie zu umkreisen und von oben zu bewundern und doch nie landen zu können.

Sie möchte, daß Du ihr Orbiter wirst.

Damit sollten sich tiefergehende Fragen für Dich beantwortet haben.

m47 (mit ähnlicher Vorerfahrung)
 
  • #17
  • #18
Orroro,

Du kannst natürlich hoffen, träumen... Interpretieren, auch denken, wenn frau nein sagt, meint sie ja, oder ja, vielleicht?
Brauchst Du solche Spiele?
Sie sagt Nein, sie sagt Freundschaft - nimm es ernst.
Funken kann man nicht zwingen.

Was sie denkt, fühlt, was das Bikinibild soll - Naivität, Warmhalten, Anheizen, Ego Push - völlig egal.
Brauchst Du das? Wo ist Dein Selbstwert?

Wenn Du keine Freundschaft mit ihr leben kannst, weil Du mehr empfindest, dann zieh die Konsequenz und beende den Kontakt.
So entsteht nur Leiden.
Und selbst wenn es doch anders käme, eine Beziehung, die mit solchen Spielchen beginnt, geht so weiter und endet irgendwann mit vielen Verletzungen.
 
  • #19
Hake diese Frau einfach ab. Und jammer nicht herum, dass das schwer ist ; mache es einfach und suche weiter nach einer passenden Frau. Diese ist es nicht und auch die "Freundschaft" kannst Du vergessen.