Ich habe zu dem Thema mal eine sehr nette Geschichte gehört, die ich mal aus dem Gedächtnis wiedergeben möchte:
** Sie wusste, es war Liebe auf den ersten Blick. Er, lange Haare und Bart, Lederjacke, Motorrad ihr Märchenprinz. Sie zogen zusammen in eine kleine Wohnung und waren glücklich.
Nach einiger Zeit, sie wollte ihn endlich ihren Eltern vorstellen, bat sie ihn sich doch die Haare und den Bart kürzen zu lassen. Ihre Eltern wären so konservativ. Schweren Herzens kam er ihrem Wunsch nach, denn er liebte sie sehr.
Wenig später beschloss sie, dass die kleine, alte Wohnung ihren Anforderungen nicht mehr genügte. Sie wollte in ein schickes kleines Reihenhäuschen am Stadtrand ziehen. Allerdings müsse er dann seine Garderobe ändern, denn so könnte sie sich mit ihm nicht vor den neuen Nachbarn zeigen. Da sie die Frau seiner Träume war und er ihr den Gefallen nicht abschlagen wollte, verbrannte er seine alte Motorradlederjacke und kleidete sich so wie sie sich es vorstellte.
Kurz darauf verkündete sie ihm freudig, dass sie ein Kind erwarten würde. Nun ginge es ja nicht mehr an, dass sie auf dem Motorrad fahren. Er solle sich doch bitte von der alten Maschine trennen und sich einen Familienkombi anschaffen. Mit Tränen in den Augen verkaufte er sein Motorrad, legte sich ein familientaugliches Fahrzeug zu und freute sich auf die Zeit als Familienvater.
Kurz nach der Geburt des Kindes teilte sie ihm mit, dass sie sich auseinandergelebt hätten. Er sei nicht mehr der Mann in den sie sich einmal verliebt hatte. Sie packte ihre Sachen und zog zu ihrem neuen Freund. Einem langhaarigen, bärtigen Motorradfahrer in Lederklamotten. **
---
Was kann man(n) dem noch hinzufügen??
m43