Lieber Python
Wenn ein Mann in deinem Alter bislang so wenig Erfahrung mit dem anderen Geschlecht gesammelt hat, liegt es sicher nicht daran, welchen Beruf er hat, oder dass er auf dem Land lebt.
Sondern da ist entweder sehr wenig Interesse vorhanden, oder sehr grosse persönliche Angst und vielleicht auch soziale Probleme (z.B. allgemeine Unfähigkeit, ins Gespräch zu kommen; ungepflegtes Auftreten..). Natürlich kann fehlende Erfahrung zu jedem Zeitpunkt rationalisiert und mit Ausreden und Gründen kaschiert werden. Aber wenn man schaut, wie viele Männer in ähnlichen Situationen trotzdem ihre Erfahrungen machen, muss man zugeben, dass jeder seinen Anteil dran hat.
Bei dir lese ich Ratlosigkeit heraus, aber zugleich auch sehr wenig Motivation, über deinen Schatten zu springen. Ein neues - für Frauen interessantes - Hobby zulegen, immer wieder mal die extra Fahrt in die Stadt machen, online daten, in den Club gehen.. das hättest du alles längst umsetzen können. Ich weiss nicht, wie du dir vorstellst, dass das bei anderen Menschen funktioniert. Denkst du, das fliegt einem einfach so zu? Viele Menschen sagen ja so Dinge wie "bei uns hats einfach gefunkt". Ja. Aber was sie nicht sagen ist, dass es bei ihnen funkt, weil sie auch schon sehr lange ihre sozialen Fähigkeiten und ihr Standing praktiziert haben, so dass sie in einer sehr kurzen Interaktion bereits sehr gewinnend wirken.
Die meisten von uns üben seit dem Teenageralter die Kunst des sozialen Umgangs. Dazu gehört immer wieder auch, sich aufzuraffen. Auch mal im Ausgang in einen Club gehen, der einem nicht so zusagt. Mal mit einer Clique abhängen, wo man nicht alle Leute kennt. Sport treiben um gut auszusehen. Online daten. Sich gut anziehen.
Und das immer und immer wieder, über Jahre hinweg. So schleifen sich Manieren, so entsteht implizites Wissen, so erkennt man die Anzeichen, dass da "Chemie" ist. Oder erspürt, dass nur so lauwarmes Interesse vorhanden ist.
Du kannst nicht einfach mit deinen 30 Jahren einmal in den Aldi tappsen und einer fremden Frau, die du hübsch findest, die Telefonnummer abknöpfen. Das ist eine total unrealistische Vorstellung und funktioniert für 99% der Männer nicht.
Ich möchte dich überhaupt nicht entmutigen für die Partnersuche. Ich möchte dir lediglich sagen, dass du deinen Ansatz dringend überdenken solltest. Du klingst für mich wie jemand, der sich in einem Läuferforum meldet und sinniert, wo er den Pokal für den gewonnenen Marathon hinstellen würde, und dass er gedenkt, einfach loszurennen ohne je geübt zu haben. Und wenn man ihm Läufertricks und Einsteigerrouten nennen will, bringt er Ausreden, dass er abends keine Zeit zum Training hat, dass er auf dem Land keine passenden Turnschuhe in seiner Grösse findet usw. Bitte nimm Kritik als konstruktiv an, als Wegweiser. Du kannst dich auch mit 30 verbessern im sozialen Umgang und dich auf Partnersuche begeben. Aber länger zögern solltest du nicht.