G

Gast

Gast

Das Recht sauer zu sein? Fühle mich von meiner Ex betrogen.

Hallo, ich habe zur Zeit ein riesiges Problem. Meine Ex-Freundin und ich haben uns vor ca- 1 Jahr getrennt. In diesem Jahr sagte sie mir ständig, dass sie noch Gefühle für mich hat und nicht möchte das ich ausziehe. Wir haben das Bett weiterhin geteilt und auch noch gekuschelt. Sex hatten wir seitdem keinen mehr. Im Mai diesen Jahres sind wir wieder zusammen gekommen und alles lief gut, dann habe ich durch Zufall von einer Bekanntin erfahren, dass meine Ex-Freundin in diesem Jahr, wohl Gefühle für wen anderes hatte und mit dieser Person auch öfter mal geschlafen hat. Das ganze wurde von der andren Person beendet, da meine Ex keine Beziehung mit ihm wollte.
Als ich sie drauf angesprochen habe hat sie alles abgestritten und erst nach und nach zugegeben.
Ihre Begründung es mir nicht zu sagen war. dass sie Angst hatte mich zu verlieren.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf darüber.
Zumal ich schon immer das Gefühl hatte das zwischen den beiden was läuft und es sich hinterher auch bestätigt hat. Ich fühle mich so belogen und verraten, aber bin mir gar nicht sicher ob ich das Recht habe sauer zu sein, da wir ja nicht zusammen waren.
Würde mich über die ein oder andere Sichtweise freuen.

G

Gast

Gast
Du hast das Recht deinen Verstand und deine Eier rauszuholen und dein Leben ohne diese Person weiter zu leben.

Glaubst du ihrem Lover hat sie von dir erzählt und er hat gesagt "ok dann vögeln wir eben nur".
Nein natürlich nicht.
Deine Herzdame ist ein Fähnchen im Wind, verlogen, manipulativ ,denkt nur an sich und hat euch beide ziemlich an der Nase rumgeführt und das weißt du selbst ganz genau.
Wenn du so einen Unsinn mit machst, darfst du nicht sauer sein- naja, höchstens auf dich selber.

M32

G

Gast

Gast
Offiziell seid ihr im vergangenen Jahr nicht mehr zusammen gewesen. Deine Ex kann also locker tun und machen was sie möchte und ist dir keine Rechenschaft schuldig. Richtig zweigleisig ist sie nicht gefahren. Nun seid ihr wieder zusammen. Es fragt sich eher, ob sie bzw. du wisst, was ihr wirklich wollt?! Stimmt eure Basis, Gefühle, Zukunftsvorstellungen, etc. m, 44

G

Gast

Gast
Hallo FS,
es geht nicht um dein Recht auf irgendwelche Gefühle - das hast du immer. Es geht darum, wie du jetzt die Verantwortung für dich übernimmst. Bei der blöden Situation scheint es mir langfristig das Beste für dich zu sein wenn du schnellstens ausziehst - oder sie auszieht wenn es deine Wohnung ist - und dann jeden Kontakt vermeidest. Sag ihr, ihr könntet gerne Freunde bleiben - aber erst wenn ihr euch zwei/drei Jahre nicht mehr gesehen habt. Und ich meine mit nicht gesehen eine totale
"Kontaktsperre" keine Mails, keine SMS, keine Nachrichten auf dem AB, beim Bäcker freundliche grüssen und die Brötchen kaufen.
Mir scheint, deine Ex hat panische Angst vor dem Alleine leben - aber Du bist auch nicht viel anders.
Mir scheint ihr beide seit noch seeeeeeeeehr jung - entweder real oder im Verhalten.
Und wenn du so sauer bist dass du Briefe schreiben willst - ihr am Telefon alles klarmachen willst was sie ist/war. Tu das, sprich auf ein Tonband - aber schick weder die Briefe noch das Tonband ab !

G

Gast

Gast
Deine Antwort steht in Deiner Frage: Fühle mich von meiner Ex betrogen. Wie kannst Du von Deiner Ex betrogen werden?
Ihr wart getrennt (nicht räumlich), sie hatte Gefühle für Dich und nicht für den anderen, mit ihm hatte sie "nur" eine Bettgeschichte.
Ich kann nachvollziehen, dass Du gekränkt bist, aber finde die Größe darüber zu stehen, wenn Dir die Frau wichtig ist. Sie muss sich auch vielleicht in Geduld üben...

G

Gast

Gast
Natürlich darfst Du zu Recht sauer sein! Hallo!! Und nun darfst Du Dich entscheiden. Verzeihen, weil Du Sie doch noch liebst oder Schluss machen. Ich würde Schluss machen.

G

Gast

Gast
Ihr seid seit einem Jahr getrennt? Kuschelt nur so, ohne Sex?
Entschuldige, aber wie krank ist dann denn?

Ihr seid getrennt, was geht es Dich an mit wem sie Sex hat.
Das Du Dich von dieser Frau (sorry) zum Affen machen lässt ist doch Deine eigene Schuld.

Aus-ist aus, und fertig. Mache einen klaren Schnitt. Lebe Dein Leben und sie Ihres.
Was willst Du mit so einer Frau? Wie mein Vorgänger schreibt: Ein Fähnchen im Wind.
Hast Du nichts besseres verdient?

G

Gast

Gast
Eine Trennung ist eine Trennung. Auch wenn man weiter kuschelt: eine Trennung entbindet von der Treuepflicht. Sie war Dir also keine Rechenschaft schuldig, ob und mit wem sie Sex hat.

In gewissem Sinne hat sie aber den anderen Mann betrogen, denn der wußte sicher nicht, daß sie nachts noch mit jemand anderem kuschelt. Ganz abgesehen davon, daß Kuscheln und Bett teilen nur stattfinden sollten, wenn es keinen Dritten gibt, der davon nichts wissen darf.

Insofern hat die Dame in beide Richtungen vertuscht und verschleiert, was sie meiner Meinung nach für eine vertrauensvolle Partnerschaft disqualifiziert. (m)

G

Gast

Gast
Lieber FS,
das ist eine merkwürdige Trennung: zusammen wohnen bleiben, im gleichen Bett weiterschlafen, kuscheln, aber kein Sex. Wenn ihr Euch beide einig wart, dass ihr trotzdem getrennt seid, dann kann sie auch mit einem anderen Mann was anfangen, ohne dass Du das wissen muss - es geht Dich bei trennung nämlich nichts an. daher darf sie Dich auch belügen. Und sie wird es wieder tun, beim nächsten mal.

Mir scheint, sie ist der Typ, der auf Nummer sicher geht, sein Dach über dem Kopf nicht verlieren will, wenn es mit dem anderen nicht klappt. Mach' Nägel mit Köpfen, ab sofort kein gemeinsames Bett mehr und zieh' so schnell wie möglich aus - egal, ob das finanziell knapp ist, man nie wieder so eine schöne Wohnung bekommt .... Es ist für Deine Seele ungesund, so zu leben und sie braucht Dich doch bloss als Sparschwein, um die Wohnung mitzufinanzieren, bzw. als warme Wolldecke, weil sie nicht allein leben kann.

G

Gast

Gast
Ihr habt euch vor ca 1 Jahr getrennt. Trotzdem habt ihr weiterhin zusammen gewohnt und gekuschelt. Jetzt habt ihr euch versöhnt und wollt weitermachen. Sie hatte dazwischen einen Lover.

Wo ist das Problem?
Wieviele Frauen hast du in der Zeit kennengelernt? Mehrere...na eben! Keine..selbst schuld.
Es ist ihr gutes Recht sich einen anderen Mann zu suchen, wenn ihr getrennt seid. Gilt ja auch für dich.

Das mit dem weiteren Zusammenwohnen und -kuscheln nach einer Trennung finde ich hingegen pervers. Kein Wunder, dass du jetzt verwirrt bist und dich schlecht fühlst. Sie hat dich jedenfalls weder belogen noch verraten - sie durfte nach der Trennung tun, was sie will.

G

Gast

Gast
Ich finde hier fehlen ein paar ganz relevante Informationen.

Wer wollte damals die Trennung? War sie es, und war der Grund der, dass sie sich zu dem anderen Mann hingezogen gefühlt hat? Dann wärst du zurecht sauer.
Sich vor dem Sex mit einem Mann trennen, den Sex mitnehmen, dann wieder zum Partner zurück, den man sich nebenbei warm gehalten hat, und danach scheinheilig sagen "Aber wir waren doch getrennt" unterscheidet sich für mich nicht von fremd gehen ohne vorherige Trennung.
Der Hintergrund ist der Selbe - man möchte mit einer anderen Person schlafen, aber den aktuellen Partner auch nicht aufgeben.

Dann mußt du halt entscheiden, ob du es verzeihen kannst, dass sie sich während eurer Beziehung fremd verliebt hat und dieses Gefühl auch ausgelebt hat. Und dich auch fragen, ob sie tatsächlich aus Liebe zu dir zurück gekommen ist, oder nur aufgrund der Gewohnheit/Bequemlichkeit.

Wenn die Trennung jedoch von dir ausging und sie hat sich woanders dann getröstet hast du natürlich kein Recht sauer zu sein. Zu sagen "ich will dich nicht mehr als feste Partnerin, aber bleib mir gefälligst sexuell treu" geht gar nicht.

Ja, Du hast das Recht sauer zu sein-

Auf DICH!

Sorry, aber das ist schon eine selten dämliche Nummer. Schluss machen aber dennoch zusammen leben und Nachts im Bett kuscheln und sich einbilden Sie hätte keinen anderen. Du hast regelrecht danach geschrien Vera**** zu werden.

Ich zitiere Olli Kahn: Eier, wir brauchen Eier!

Hol Dir die Deinen aus Ihrem Handtäschchen und schmeiss Sie hochkantig raus. Diese Dame hat ziemlich genau NULL Respekt vor Dir und Deinen Gefühlen.