G

Gast

  • #1

DAS PHOTO ANZEIGEN?

Wenn man sich dazu entschlossen hat, sich bei einer Partnervermittlung anzumelden, dann sollte man auch dazu stehen, dass sein Foto von allen gesehen wird. Ich denke, es würde manches erleichtern! Es geht nicht nur um eine Punktzahl, sondern, machen wir uns nichts vor, auch um das Äusserliche. JG
 
G

Gast

  • #2
Zumindest den ersten Teil (..zum eigenen Foto stehen..) kann ich nicht so unterschreiben, wie er hier formuliert ist.
Ob das manches erleichtern würde, sei mal dahingestellt, aber ich persönlich entscheide schon gern noch selbst, wem ich wann und unter welchen Umständen Bilder freischalte.
Damit wir uns richtig verstehen: ich gebe, wenn ich Anfragen versende, mein Bild sofort frei, das ist nicht das Problem. Andererseits tue ich es beispielsweise nicht, wenn ich eine Anfrage ohne oder mit nicht freigeschaltetem Bild erhalte. Genauso respektiere ich, daß mein Gegenüber vielleicht eine "Aufwärmphase" braucht.

Sicherlich gehört ein Bild auch dazu, um sich vom Gegenüber eine Vorstellung zu machen - daß das jedoch von Beginn an passieren "muß", bezweifle ich und geht für mich zu sehr in Richtung Oberflächlichkeit. Da ist mir die jetzige Variante deutlich sympathischer.

Und nebenbei: ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - Attraktivität ist aus meiner Sicht nicht unwichtig, aber bei weitem nicht alles; wenn ich mich entscheiden muß, gibt es eine ganze Reihe von Faktoren, die MINDESTENS den gleichen Stellenwert besitzen.

m,29 Chiffre 7E1DAAD7
 
P

Persona grata

  • #3
Du hast doch die Möglichkeit, sofort beim Versand einer Partneranfrage auch Dein Foto frei zu schalten. So ist es bei EP vorgesehen und genau so fand ich es auch gut, als ich noch aktiv im Netz suchte. Ich wollte mich nicht in einem Katalog wiederfinden, in dem die Männer blättern dürfen wie es bei Partnervermittlungen für Asiatinnen und Osteuropäerinnen üblich ist. Ich bn kein Stück Katalogware und wollte es auch nicht sein, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut, der deutlich mehr zu bieten hat, als es ein Foto zeigen kann. Dieses Thema ist hier schon x-mal diskutiert worden. Klicke mal unten rechts auf "mehr Themen" und suche Dir€ dann unter "F" die entsprechenden Beiträge heraus.
 
G

Gast

  • #4
Ich möchte nicht, dass alle meine Fotos sehen.
Wenn mir ein Herr vom Profil gefällt erhält er sehr schnell eine Fotofreigabe von mir.
Ich muss nicht alle Bilder von allen EP Mitgliedern auf einen Schlag sehen.
 
G

Gast

  • #5
Das sehe ich nicht so..weder Punkte noch Bilder, ich finde diese Lösung bei EP gut und zeige gerne mein Bild, doch nur denen , den ich es zeigen will.

Wer hat es nötig sich via Katalog aussuchen zu lassen oder anbieten zu müssen

.. viele wollen als Mensch nicht nur als Oberfläche erkannt werden.. da gehört mehr dazu...
 
G

Gast

  • #6
ich möchte auch keine Änderungen. EP sollte diesbezüglich bleiben wie es ist.
 
A

Apollo

  • #7
Ja, wir machen uns ja nichts vor, und eben deshalb ist das keine gute Idee, da wir wissen, daß das zur oberflächlichen (in doppeltem Sinne des Wortes) Wahl verleitet. Die Leute orientieren sich dann nur noch nach dem Aussehen. Und außerdem hat das auch mit dem Persönlichkeitsrecht zu tun, d.h. ICH bestimme, wem ich mich auf die Weise öffne, daß er mein Bild sehen und mein Äußeres erblicken kann. Mein Bild soll ja nicht für alle, d.h. für jene, von denen ich nichts will, zu sehen und offen sein wie die Stalltür.
 
G

Gast

  • #8
Ist schon in Ordnung wie es ist. Leute, die besser gucken können als denken, kommen für mich sowieso nicht in Frage.
 
J

JoeRe

  • #9
Leute, wenn es Euch so sehr ums Äußere geht, warum meldet Ihr Euch nicht dann auf eines der 27 Partnersuchplattformen an, die Euch Photos en masse bieten? Gibt doch genug.

Ich will nicht, dass mich meine Kunden auf der Arbeit ansprechen, dass meine Vorstellung von einem idealen Wochenende reichlich albern ist.

Aber ich finde, wenn jemand sich etwas wünscht, darf er gerne den ersten Schritt machen. JG, gibst Du uns die URL mit Photos von Dir, und gleich noch die Chiffre dazu?

--JoeRe, 7E1F7A5D
Wünsche Dir Deinen Traum nicht zu sehr,
denn er könnte in Erfüllung gehen, ohne dass Du etwas dagegen machen kannst.