lieber fs,
vorsicht mit den geschenken beim 1. date. die meisten herren bringen nichts mit und das ist nicht enttäuschen, in der regel übernehmen sie die 1. rechnung, das ist geschenk genug.
über mitgebrachte kleinigkeiten habe ich mich jedoch immer gefreut, z.B eine einzelne Luxuspraline in einer wunderschönen Verpackung (mehrfach erhalten), Miniblumensträußchen oder einzelne Blüte, kleines Büchlein mit lustigen Sprüchen oder dergleichen. ich bekam auch schon teurere geschenke + einladung und das fand ich immer ziemlich unangenehm, da sehr verpflichtend. beim letzten mal, als mir das passiert ist, größeres geschenk + einladung zu essen + anfahrt des Herrn über 150 Km und danach begeisterte mail mit Einladung für Reise, war sich so an die Wand gedrückt, dass ich den Kontakt abbrach, obwohl mir der Herr eigentlich gefallen hat, ich hatte das gefühl, gar keine wahl mehr zu haben, falls ich ein 2. date annehme, als ihn als partner zu akzeptieren und das war mir einfach alles zu viel...
lass es mit den blumen gut sein und mach den strauß nicht zu groß, lieber eine einzelne Blüte Amaryllis (passend zur Jahreszeit) oder Orchidee - keine Rosen - schön gebunden, wird dir ein dankbares lächeln einbringen, das ist mehr als eine dame beim 1. date erwartet und gewohnt ist.
dir von herzen viel erfolg und eine große liebe
w