Hi;

Wenn es an Konfliktfähigkeit mangelt und die Motivation fehlt eine Beziehung in gesunden Bahnen zu halten ist es wohl besser das zu beenden. Überwinden kann man soetwas nur durch eine reichlich 'self improvement' - darauf würde ich nicht setzen.

G

Gast

Gast
Bei Besuch und anderen Menschen ist er lieb und nett und bei dir ist er ein Choleriker?

Hm..Wikipedia macht bei dem Wort Choleriker keinen Unterschied zwischen Partner und Besuchern..

Wenn er doch mit anderen Menschen vernüftig umgehen kann stellt sich mir schon die Frage warum er nur mit seinen Partnerinnen zum Choleriker wird?

Ich habe selbst schon erlebt das Menschen andere dermaßen provozieren und verbal so stark unter Druck setzten das sie mehr aus Verzeiflung schreien...

Und dann den anderen als Cholerilker bezeichnen... Prima!

Das ist nicht so schwer zu verstehen: Weil solche Typen sich bei neuen Leuten immer erstmal von ihrer netten Seite zeigen, da haben sie sich selbst unter Kontrolle, sie wissen, dass es anders nicht funktionieren kann. Wer will schon jemanden kennen lernen, der von Anfang an ein, mit Verlaub, A.... ist.

Verbringt man dann mehr Zeit zusammen, sei es bei gemeinsamen Projekten oder eben freundschaftlich in der Freizeit, kommt früher oder später das wahre Gesicht zum Vorschein.

G

Gast

Gast
Herzlichen Dank für die tollen Infos, bei mir ist es nicht anders.Egal was ist, er hat nie Schuld. Bei anderen gut gelaunt und freundlich und bei mir Jähzornig von Null Komma nichts auf hundert.Kein Lob kein Dank egal wie viel Mühe man sich gibt. Mein Partner war bereits Beinamputiert als ich ihn kennen lernte,zuerst dachte ich es liegt an den Schmerzen und den vielen ungewohnten Hindernissen,doch bereits nach 3 Monaten hab ich festgestellt dass dies nicht nur der Grund für seine Ausraster sein kann.Nach vielen Versuchen mit viel Mühe und Verzicht, mit dem nächtlichen Umgang der Urinflasche, mit Arzt und Orthopäden besuchen immer auf der Suche nach der richtigen Prothese mit durchwachten Nächten wegen Phantomschmerzen und einer kostenlosen Rundum Pflege die ich war,erfährt Frau eines Tages während sie einen 160 Std Monatsjob hat, alles was sie macht ist nicht richtig! Während Mann sich im Net nach anderen Frauen umsieht,und wenn man dann dahinter kommt hat man auch da Schuld..... Und flippt total aus Heute nach 2 Jahren hab ich endlich Schluss gemacht und ich froh darüber.Solche Wesen haben uns nicht verdient!!!!!!!!!!!!!!! Gott sei Dank habe ich meine Wohnung nie aufgegeben !!!!!
weiblich Anfang 50