Trenn dich am besten, sowas geht ja gar nicht. Ist doch klar, dass der dich nur ausnutzt und sich auf deine Kosten ein schönes Leben macht!! Vermutlich ein asozialer Schnorrer, und ein unmännliches Weichei noch dazu. Hast du dich selbst nie gefragt, wie du dich auf so jemanden einlassen konntest? Ohne Auto? War doch eigentlich klar, worauf er aus ist, oder? *Ironie off*
Und nun mal Ernst: Wie du schon sagst, er ist Beifahrer. Ich nehme an, du fährst die Strecke ohnehin und machst keíne Extra-Touren für ihn? Das wäre mal eine interessante Info, die du verschwiegen hast.
Ich empfinde es als äußerst kleinkariert und engstirnig, alles auf Heller und Pfennig aufzurechnen. Meine Güte, irgeneinen materiellen Nutzen wirst auch du von der Beziehung haben, und sei es nur, dass er dir handwerklich hilft, du bei ihm isst oder er dir deine Balkonblumen pflanzt. Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen, aber es scheint eine tief sitzende Angst sich zu verbreiten, dass die Waage kurzzeitig zu den eigenen Ungunsten steht. So ist es aber nun mal - es lässt sich nicht alles aufrechnen. Wer nicht dazu bereit ist, sollte sich eben auf ´keine Beziehung einlassen.