G

Gast

Gast

Chancen auch mit Defizit und fehlenden Attributen?

Wie in den vielen Tipps habe ich meine Profil recht ausführlich und individuell ausgefüllt, sie angeben wahrheitsgemäß versteht von selbst auch das die Bilder ganz aktuell sind.

Aber meine Chancen haben sich da subjektiv nicht erhöht, meine eher ganz im Gegenteil, es wird stetig weniger bis kein Interesse mich kennenlernen zu wollen.

In viele Beiträgen hier im Forum könnte auch der Grund dafür liegen, es liegt an den gewünschten Attributen der Damenwelt, z.B.: sportlich, gutaussehend, ein Körper, volles Haar wie mit 17, erfolgreich und in der Pyramide ganz weit oben, etc. Und da fängt mein Problem an, fürs Topmanagement hat es nicht gereicht, sportlich war ich mal und jetzt leide ich mehr an den Spätfolgen (leider auch mit deutlichem Übergewicht), bin kein Adonis, Augen, Haut und Haare sind wie der ganz normaler Durchschnitt mit 50+, ganz einfach nicht DER Mann von dem hier immer stets geschrieben wird, nicht der, der ständig unter Strom steht und der nicht zu seinem Alter steht oder stehen will.

Haben ich mir dem Defiziten überhaupt Chancen? Wäre etwas Flunkern hier erlaubt oder ein Muss als Mittel zum Zweck?

G

Gast

Gast
lieber fs,

na das mit dem flunkern würde ich gar nicht in betracht ziehen, beim ersten date fliegt alles auf und das war's

stell einfach deine vorzüge raus, weise humorvoll auf deine altersgerchte - hoffentlich gepflegte - erscheinung hin und schreibe etwa gleichaltrige frauen an. lass ein freundliches professionelles foto machen und stell es ein und dann schreibe viele frauen an und rechne nur mit einzelnen antworten. eine passende reicht ja auch. jedenfalls hast du chancen, wenn du nicht die jugendlich-chicke vorzeigefrau im cabrio willst.

dir alles gute

w

G

Gast

Gast
Lieber FS
In welcher Altersklasse suchst Du denn? Ich bin vor kurzem 35 geworden und seit diese Zahl in meinem Profil erscheint, werde ich ständig von Maennern um die 50/50+ kontaktiert. Bei einem habe ich rein aus Neugierde geantwortet- wollte ja mal wissen, was ein Mann in dem Alter von einer jungen Frau wie mir erwartet (jaaaa- es gibt viele Vorurteile, aber ich dachte, ich höre mir das doch mal selber an und finde raus, ob es Vorurteile sind oder doch die Realität). Seither reagiere ich gar nicht mehr auf solche Anfragen, außer mit einer Absage. Das Alter passt für mich einfach nicht und das hat nichts mit den übrigen Attributen zu tun!
Und flunkern geht gar nicht- in gar keiner Altersklasse! Wie die Vorschreiberin schon gesagt hat- das fliegt auf und damit disqualifizierst Du Dich sofort!

G

Gast

Gast
Lieber FS,

tja, selbst jetzt im reifen Alter übernimmst du wenig Verantwortung für dich und denkst infantiler Weise, dass du evtl. mit Flunkern usw. bei den Damen mehr Erfolg haben wirst. Ich fasse es nicht.

Es gibt übrigens viele Männer, die selbst im reifen Alter noch fit geworden sind und Glatze tragen. Es ist nie zu spät, erwachsen zu werden. Aber das bedeutet auch harte Arbeit an sich. Von nichts kommt nichts.

w 50

G

Gast

Gast
Nun ich kann Dir nur den Tipp geben :

Ich habe die drei H`s - Herz - Hirn und Humor und wenn Du meine genaue Mischung kennenlernen willst dann melde Dich !

Mit dieser Aussage bin ich mit 44 auf die Suche gegangen und habe meine Traumfrau gefunden ohne , dass ich George Glooney Aussehen habe ....

Will damit sagen mit den drei H`s hast Du gute Chancen - dazu solltest Du eine modische zu Dir passendes OutFit haben - Miste den Kleiderschrank aus und kauf Dir was neues ( sprich gepflegt - lässig - elegant ) , investiere in ein paar gute Schuhe ( glaub mir alle Frauen achten darauf ) und auch manikürte Hände sind ein Pluspunkt der bei den Frauen sehr gut ankommt ( bewußt oder unbewußt wird darauf geachtet ), sei Zuvorkommend aber nicht gekünstelt ....

Ach ja = Altlasten solltest Du verarbeitet haben und geh mit einem lächeln durchs Leben und Du wirst positiv zurückgelächelt ....

Tja dies sind ein paar Zutaten die für Dich richtige Dosis mußt Du herausfinden und dies geht nur durch probieren - probieren - probieren

Bei Internetbörsen ist viel mit Oberflächlichkeit daher mußt Du schon eine Ansprache habe die jeweils individuell und Dich für die anderen Interessant macht...

Viel Gl´ück

m-45

G

Gast

Gast
Lieber FS,
das hört sich aber traurig an. Hast du schon mal bei Frauen in deiner Altersklasse geschaut? Die haben wahrscheinlich eine höhere Toleranzschwelle in Bezug auf deine äußere Beschreibung als jüngere
Auf meinem Profil habe ich dich noch nicht gesichtet.
w 50+

G

Gast

Gast
Mache doch aus der Not eine Tugend. Stelle Deine "Normalität" in den Vordergrund. Es wollen doch nicht alle Frauen Motorradfahrer oder Bodybuilder oder Karrierehengste. Wenn Du das mit ausreichend Humor machst, wird sich der Erfolg schon einstellen. Du kannst ja selber wohl auch nichts anfangen mit einer abgedrehten Dame. Allerdings kannst Du diese Situation zur Selbstreflexion nutzen: Bist Du wirklich mit allem zufrieden, beruflich, körperlich? Dann stelle das heraus womit Du zufrieden bist und arbeite nebenher an dem, wo Du Potenzial siehst. Alles ganz souverän und entspannt.

Ich kann deine Sorgen verstehen. Aber: Bitte auf gar keinen Fall flunkern. Das fliegt - wie die Vorschreiberinnen hier schon sagten - ohnehin beim ersten Date auf und bedeutet dann für beide Seiten Frust und einen Vertrauensverlust ins Online-Dating und Dating allgemein.

Du hast schon erkannt, dass du nicht zur A-Liga der Männer mit Eigenschaften gehörst, die viele Frauen suchen. Ist doch toll, dass du so reflektiert bist. Wenn du bereit bist, eine Frau kennen zu lernen, die eben auch nicht all diese "typischen Marktwert-Attribute besitzt" - also nicht jung, hip, toller Job, ehrgeizig, Modeltyp - dann hast du selbstverständlich Chancen.

Viel Erfolg!

G

Gast

Gast
fürs Topmanagement hat es nicht gereicht, sportlich war ich mal und jetzt leide ich mehr an den Spätfolgen (leider auch mit deutlichem Übergewicht), bin kein Adonis, Augen, Haut und Haare sind wie der ganz normaler Durchschnitt mit 50+

Lieber FS,
dann schau' Dich doch unetr den Frauen um, die so sind wie Du: beruflich nicht ganz so erfolgreich, übergewichtig, 50+ - das ist doch alles total normal, nichts wofür man sich schämen muss. Die große Masse ist Durchschnitt.

Von Lügen halte ich nichts. Du riskierst, rüde abgebürstet zu werden - zu Recht, keiner hat Lust, seine Zeit zu verschwenden.

G

Gast

Gast
Ich würde dir raten lieber im echten Leben aktiver auf Frauen zuzugehen. Frauen sind in der Regel nicht besonders auf die Optik fixiert und können mit dem richtigen Humor über vieles hinwegsehen. Auch Status und Gehalt sind relativ empfunde Attribute. Aber man muss die Möglichkeit bekommen sich zeigen zu dürfen.
Bei den harten Suchkriterien in SB bekommt man meist diese Chance nicht. Es ist hier viel leichter seinen Traumpartner zu filtern, ob es den gibt oder nicht. Dazu kommt noch das viele hier Authentizität für wichtig halten und starr auf ihren Ansprüchen beharren. Sich bloß nicht für jemanden verbiegen und bedürftig erscheinen, lieber aussortieren. Das sind irrationale Befürchtungen, die verhindern, dass die Suchenden auf einander zugehen.
Fällt man in einem oder mehreren Punkten aus der Norm siehts hier verdammt düster aus. Das sehe ich an einem Freund von mir, der auch deutlich übergewichtig ist.

Vielleicht musst du dich ein wenig mehr ins Zeug legen?

Schreibe einfach vermehrt selbst Frauen an, die zu dir passen könnten
. Es macht doch gar nichts, dass du kein "Adonis" bist, das sind doch die meisten anderen Männer deines Alters auch nicht mehr - und Frauen 50+, die deinen optischen Attributen entsprechen erwarten auch keinen solchen.

Möglicherweise aber sind deine eigenen Ansprüche zu hoch? Wenn du als (vermeintlicher) Durchschnittsmann auf ein "Superweib" an deiner Seite wartest, wird es natürlich schwierig...