Das ist keine Aversion. Wer als heutiger jüngerern intelligenter Mensch etwas nachdenkt, hat die Lage erkannt, dass Heiraten sehr schlecht ist. Fast jede Ehe wird heutzutage geschieden, im Zweifelsfall ist man danach vermögensmäßig runiert, und ein Großteil der Bevölkerung leidet heuztuage durch den immensen beruflichen Stress an psychischer Persönlichkeitsstörung.
Ich möchte nicht heiraten, denn ich bin eine emanzipierte Frau und ich möchte im Falle eines Falles, wenn sich mein Partner als schlagender, gewaltätiger, psychisch kranker, Betrüger, oder Alkoholiker mausert, sofort meine Sachen packen können. Das geht eben nicht, wenn man verheiratet ist.
Ich finde, Leute die früh heiraten, die haben einfach eine rosarote Brille auf und sind sehr verträumt im Leben. Ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch am Intelligenzstand oder dass man zu gutgläubig und naiv ist. Ich bin das alles nicht, ich denke vorher nach, was so eine Entscheidung für die nächsten 10 oder 20 Jahre bringt. Die meisten Beziehungen sind zudem nach 2-7 Jahren aus. Ich hatte bisher drei Beziehungen, alle zwischen 5 und 7 Jahren, danach war schluß, weil ich ohnehin nicht mehr verliebt war. Es wäre als schön blöd, wenn ich mich freiwillig zum heiraten verleiten lassen würde. So blöd bin ich aber nicht. Ich bin eine sehr intelligente Frau.